Niederländisches Königspaar von

Royaler Besuch in Deutschland

König Willem-Alexander und Maxima touren in chicen Outfits durch unser Nachbarland

  • Maxima Willem-Alexander Deutschland
    Bild 1 von 10 © Bild: REUTERS/Ralph Orlowski

    Willem-Alexander und Maxima

    Vor allem die Königin wurde überall mit begeisterten "Maxima"-Rufen gefeiert.

  • Maxima Willem-Alexander Deutschland
    Bild 2 von 10 © Bild: REUTERS/Ralph Orlowski

    Willem-Alexander und Maxima

    Und wieder trug Maxima einen schicken Hut zum gleichfarbigen Jäckchen...

Der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Maxima sind bei ihrem Antrittsbesuch in Deutschland von Tausenden Menschen begeistert empfangen worden. Erste Station war am Montag Berlin, dann reiste das Königspaar nach Wiesbaden an der Spitze einer großen niederländischen Wirtschaftsdelegation, später nach Rüsselsheim. Vor allem die Königin wurde überall mit begeisterten "Maxima"-Rufen gefeiert.

THEMEN:

In Berlin hieß die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel den königlichen Besuch vor dem Kanzleramt willkommen. Dann begrüßte Bundespräsident Joachim Gauck den König mit militärischen Ehren vor dem Schloss Bellevue. Viele Schaulustige säumten die Straßen.

Am Tag darauf ging es dann für das Königspaar zur Adam Opel AG nach Rüsselsheim. Dort begrüßte sie Karl-Thomas Neumann. Und wieder trug Maxima einen schicken Hut zum gleichfarbigen Jäckchen, während ihr Mann eine orange Krawatte umgehängt hatte.

Kommentare