NEWS-Tanzkurs auf DVD

Das kleine Tanz-ABC

NEWS-Tanzkurs auf DVD

"Alles Walzer!" – auf diese Worte warten jedes Jahr zahlreiche Opernballfans. Frei nach diesem Motto werden ab 9. März 2007 auch prominente Österreicher bei „Dancing Stars 3“ von ihren Tanzpartnern im Dreivierteltakt übers Parkett gewirbelt. Noch vor dem Start bereitet sich das Moderatorenduo Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider mit der Hilfe des bekanntesten Tanzlehrers Österreichs, Thomas Schäfer-Elmayer, auf die dritte Staffel der Erfolgsshow vor. Die Ergebnisse gibt es als DVD am Cover dieses NEWS und als Story zu sehen und nachzulesen.


Der Weg zum Dancing Star. „Jeder Österreicher muss Ski fahren und Walzer tanzen können. Das ist einfach das Image, das wir haben“, scherzt Alfons Haider. Er könne weder Ski fahren noch perfekt Walzer tanzen. Zweiterem kann ganz leicht abgeholfen werden. Für die NEWS-Tanz-DVD lassen sich er und Mirjam Weichselbraun von einem Profi trainieren. „Der Wiener Walzer lässt sich sehr leicht erlernen, weil man nur sechs Schritte wiederholen muss. Allerdings ist er auch der Tanz, der am schnellsten getanzt wird“, weiß Thomas Schäfer-Elmayer. Also: Keine Ausrede mehr für Tanzmuffel, denn zumindest der Walzer geht einem ganz leicht vom Fuß. Aufgrund des Tempos und der drehenden Bewegungen kann es allerdings leicht passieren, dass einem schwindelig wird, doch Mirjam Weichselbraun erkennt sehr schnell: „Wenn man nur lang genug tanzt, geht das Schwindelgefühl ganz von allein wieder weg.“ Das Tanzpaar macht sichtlich Fortschritte. Thomas Schäfer-Elmayer freut das Ergebnis: „Das ist schon direkt opernballreif.“ Na bitte: Mit der richtigen „Vor-Seit-Schluss-Rück-Seit-Schluss“-Technik werden die TV-Zuseher doch einige schwungvolle Walzerschritte von den beiden Moderatoren bei „Dancing Stars“ sehen. Und wann sagen Sie: „Darf ich bitten?“

Die DVD mit dem kompletten Tanzkurs finden Sie um 30 Cent Aufpreis im neuen NEWS