Der Klatsch des Tages

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: Andrew Redington/Getty Images

"Harry Potter"-Star Felton zusammengebrochen

Der britische Schauspieler Tom Felton, aus den "Harry Potter"-Filmen als Draco Malfoy bekannt, ist bei einem Promi-Golfturnier in den USA zusammengebrochen. Der 34-Jährige sei nach einem "medizinischen Zwischenfall" am Donnerstag (Ortszeit) zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, teilten die Veranstalter Medienberichten zufolge mit. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

© Richard Heathcote/Getty Images

Felton, der tags zuvor seinen 34. Geburtstag gefeierte, hatte aufseiten eines Europa-Teams an einem Promi-Turnier im Rahmen des berühmten Ryder-Cups im Bundesstaat Wisconsin teilgenommen. Er sei zu Boden gegangen, als die Teilnehmer nach dem Spiel für die Fotografen posierten. Der Schauspieler sei aber bei Bewusstsein gewesen und habe - begleitet vom Applaus des Publikums - eigenen Fußes zu einem Golfwagen gehen können, mit dem er dann auf einer Bahre liegend vom Platz gefahren worden sei.

Linda Evangelista durch Schönheits-OP "entstellt"

Das ehemalige Supermodel Linda Evangelista ist nach eigenen Angaben durch eine Schönheits-OP "brutal entstellt". Ein Eingriff zur Fettreduzierung sei nach hinten losgegangen und habe "das Gegenteil von dem bewirkt, was er versprach", wandte sich die 56-Jährige auf Instagram an ihre Fans. Die Operation habe ihre Fettzellen vergrößert statt verkleinert "und mich dauerhaft deformiert".

Auch zwei schmerzhafte, erfolglose Korrekturoperationen hätten daran nichts geändert. "Ich bin, wie die Medien es beschrieben haben, 'nicht wiederzuerkennen'", fügte sie hinzu. Sie habe sich vor fünf Jahren dem "CoolSculpting" unterzogen und kündigte eine Klage an, weil sie nie vor den Risiken des Verfahrens gewarnt worden sei. Der Eingriff habe bei ihr zu der Erkrankung namens paradoxe adipöse Hyperplasie geführt, weshalb sie sich in den vergangenen Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen habe.

Die kanadische Model-Ikone gehörte zusammen mit Claudia Schiffer, Cindy Crawford und Naomi Campbell zu den Supermodels der 90er Jahre, die die Laufstege von New York und Paris prägten. Der verpfuschte Eingriff habe sie in eine depressive, von Selbsthass geplagte Einsiedlerin verwandelt, deren Lebensgrundlage zerstört ist. "Ich bin es so leid, so zu leben. Ich möchte erhobenen Hauptes aus der Tür gehen, obwohl ich nicht mehr wie ich selbst aussehe", begründete sie nun ihren Schritt an die Öffentlichkeit.

Meghan und Harry besuchten 9/11-Gedenkstätte

Im Gedenken an die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die Gegend um das frühere World Trade Center in New York besucht. Die beiden posierten am Donnerstag gemeinsam unter anderem mit Bürgermeister Bill de Blasio und Gouverneurin Kathy Hochul auf einer Aussichtsplattform im Wolkenkratzer One World Trade Center rund 400 Meter über der Metropole für Fotos.

© Roy Rochlin/Getty Images

Am Wochenende will das Paar bei einem großen Musik-Festival im Central Park in Manhattan auf die Bedeutung einer gerechteren Verteilung von Impfstoffen gegen das Coronavirus aufmerksam machen. Harry und Meghan reihen sich dabei in ein riesiges Star-Aufgebot ein: Auf der Bühne werden unter anderem Jennifer Lopez, Billie Eilish, Ed Sheeran, Coldplay, Shawn Mendes, Usher und die Boygroup BTS erwartet.

"Rosenheim-Cops"-Darsteller Fischer fastet regelmäßig

Schauspieler Dieter Fischer ("Die Rosenheim-Cops") ist Fan vom Heilfasten. Zweimal im Jahr versuche er auf diese Weise, seinen Körper auf Null zu setzen, sagte der 50-Jährige. "Ich nenne es Urlaub forte." Am Anfang sei es etwas schwierig, da schlafe er viel. "Ab dem dritten Tag fühlst du dich auf unerklärliche Weise deutlich besser als vorher."

Er verbinde das mit Wandern oder Radsport auf dem Hometrainer. "Ich hab' das Gefühl, der Tag wird langsamer." Aber die Konzentration sei sehr gut. "Das ist nicht nur für den Körper gesund, sondern auch für Geist und Seele."

© imago images/Tinkeres

Seit mehreren Jahren schon nutze er Heilfasten, um sich vom Drehstress und unregelmäßigen Snacks am Catering zu erholen. "Ums Gewicht geht es nicht", sagte Fischer. Morgens genehmige er sich eine verdünnte Gemüse-Obst-Mischung, tagsüber dann nur Wasser. In der letzten Fastenperiode habe er nur zweimal einen Tee und einmal eine Suppe zu sich genommen. Eine Woche habe er das durchgezogen, in der Regel seien es zehn bis zwölf Tage. "Man verdoppelt den Erholungswert des Urlaubs", schwärmte der Schauspieler. Auf die Idee gebracht habe ihn der frühere "Rosenheim-Cops"-Regisseur Gunter Krää.

Das Fastenbrechen starte dann ganz zaghaft mit milder Kost. Dann gönne er sich morgens einen Kaffee. Sowie Vollkornbrot mit Käse und Tomaten aus dem eigenen Garten. "Das ist eine Geschmacksexplosion."

Prozess gegen R. Kelly auf der Zielgeraden

Im Missbrauchsprozess gegen R. Kelly müssen nun die Geschworenen über Schuld oder Unschuld des früheren Pop-Superstars entscheiden. Nach Beendigung der Abschlussplädoyers könnten die sieben Männer und fünf Frauen der Jury möglicherweise schon am Freitag mit ihren Beratungen beginnen. Zuvor hatten Staatsanwaltschaft und Verteidigung in ihren jeweiligen Abschlussplädoyers US-Medienberichten zufolge komplett unterschiedliche Sichtweisen auf den Fall dargelegt.

»Es ist an der Zeit, dass der Angeklagte für seine Verbrechen bezahlt«

"Über Jahrzehnte hat der Angeklagte Frauen, Mädchen und Burschen für seine eigene sexuelle Befriedigung rekrutiert und gepflegt. Mit der Hilfe seiner engsten Vertrauten hat er diese Opfer langsam isoliert, Regeln aufgestellt und ihnen Strafen auferlegt", sagte Anwältin Elizabeth Geddes, die das Abschlussplädoyer für die Staatsanwaltschaft hielt, vor Gericht in New York. "Jetzt ist es an der Zeit, dass der Angeklagte für seine Verbrechen bezahlt. Verurteilt ihn."

© imago images/ZUMA Wire

Der Musiker sei selbst Opfer - von ausgedachten Geschichten und ausgeschmückten Erzählungen über Misshandlungen, sagte im Anschluss Kellys Anwalt Deveraux Cannick im Abschlussplädoyer der Verteidigung. Außerdem sei er schlicht ein erwachsener Superstar gewesen, der sein Sexleben genossen habe. "Er wurde zum Sexsymbol, er wurde zum Playboy. Wo ist daran das Verbrechen? Manche Menschen mögen verrückten Sex - das ist kein Verbrechen."

Kelly, der unter anderem wegen sexueller Ausbeutung Minderjähriger, Kidnapping und Bestechung angeklagt ist, hatte zuvor angekündigt, nicht selbst aussagen zu wollen. Bei einer Verurteilung drohen dem Musiker, der seit seiner Festnahme im Sommer 2019 im Gefängnis sitzt, eine Haftstrafe von zehn Jahren bis lebenslang. Das Verfahren ist - nach Fällen wie denen von Filmproduzent Harvey Weinstein und Komiker Bill Cosby - die nächste in den USA und weltweit viel beachtete juristische Aufarbeitung der #MeToo-Ära.

Prinzessin Mako letzter royaler Auftritt vor Heirat

Die japanische Prinzessin Mako hat vor ihrer Hochzeit mit einem Bürgerlichen wohl ein letztes Mal an einer höfischen Zeremonie teilgenommen. Anlässlich eines Herbstfests im Palast von Kaiser Naruhito fuhr sie zusammen mit ihrer Schwester Kako am Donnerstag in einer dunklen Limousine von ihrer Residenz im Tokioter Stadtteil Akasaka zum nahe gelegenen Kaiserpalast. Mako will in Kürze ihren gleichaltrigen Studienfreund Kei Komuro heiraten, wodurch sie zur Privatperson wird.

Bei strahlendem Sonnenschein grüßte die Prinzessin Passanten vom offenen Wagenfenster aus, wie die japanische Tageszeitung "Asahi Shimbun" berichtete. Ihr Verlobter wird am kommenden Montag aus den USA, wo er inzwischen lebt und kürzlich seine Anwaltsprüfung abgelegt hat, in Tokio erwartet. Nach einer Corona-bedingt zweiwöchigen Quarantäne wollen er und Prinzessin Mako voraussichtlich im Oktober amtlich heiraten, wie japanische Medien weiter berichteten.

Auf die normalerweise bei Hochzeiten am kaiserlichen Hof üblichen Riten und Zeremonien verzichtet Mako. Auch will sie die ihr eigentlich zustehende staatliche Mitgift in Höhe von umgerechnet rund einer Million Euro nicht annehmen. Auf diese Weise will sie sich laut Beobachtern ihre Freiheit sichern.

Netflix veröffentlichte Trailer zu Doku "Britney vs Spears"

Eine Woche vor der nächsten Anhörung von Popstar Britney Spears hat der Streaming-Dienst Netflix einen Trailer zur neuen Dokumentation "Britney vs Spears" über den Vormundschaftsprozess veröffentlicht. "Keine Geheimnisse mehr. Kein Schweigen", heißt es in dem Clip. Die Dokumentation soll demnach am 28. September erscheinen. Regisseurin ist Erin Lee Carr.

In dem 90-Sekunden-Clip werden die Fragen aufgeworfen, was während der Vormundschaft vor sich ging und warum diese weiter galt, obwohl es Britney schon besser gegangen sei. Die Sängerin steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme einen Zusammenbruch erlitten hatte. Zunächst verwaltete James Spears das Vermögen und die private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig. Für die persönlichen Belange der Sängerin, darunter medizinische Anliegen, ist als Mit-Vormund Jodi Montgomery zuständig. Im September stellte James Spears einen Antrag auf Beendigung der Vormundschaft. Die nächste Anhörung in dem Verfahren ist für den 29. September angesetzt.

Der Fall von Spears hatte unter anderem auch durch die Dokumentation "Framing Britney Spears" im Frühjahr viel Aufmerksamkeit erreicht und heftige Diskussionen vor allem in den sozialen Netzwerken entfacht. Viele Prominente und Fans bekundeten unter dem Hashtag "#FreeBritney" daraufhin ihre Unterstützung für den Popstar.

Geteiltes Echo auf royale BBC-Doku über Prinz Philip

Akkurates Porträt oder Schönfärberei? Die neue BBC-Dokumentation "Prince Philip: The Royal Family Remembers" hat nach ihrer Ausstrahlung in Großbritannien ein gemischtes Echo hervorgerufen. Während der konservative "Telegraph" die am Mittwochabend gezeigte Sendung als "schnörkellos und kompromisslos - genau wie der Mann selbst" lobte, kritisierte der "Independent", dass jegliche Schattenseiten und Probleme ausgeblendet worden seien.

In der Dokumentation teilen hochrangige Mitglieder der Königsfamilie - darunter Prinz Charles, seine Geschwister sowie seine Söhne William und Harry ihre Erinnerungen an den im April im Alter von 99 Jahren verstorbenen Herzog von Edinburgh. Auf Twitter ärgerten sich einige Nutzer über einzelne Auftritte in der Sendung. So störten sich manche an den vergleichsweise kurzen Auftritten des Queen-Sohns Prinz Andrew, der sich in den USA einer Zivilklage wegen Missbrauchsvorwürfen gegenüber sieht. Andere hingegen waren der Meinung, Prinz Harry habe nach seinem Rückzug aus dem Königshaus nichts mehr in einem solchen Format zu suchen.

"Sex and the City"-Darsteller Willie Garson gestorben

Der US-Schauspieler Willie Garson - bekannt als Stanford aus "Sex and the City" - ist tot. Garson starb am Dienstag im Alter von 57 Jahren, wie zahlreiche US-Medien unter Berufung auf den US-Sender HBO sowie Garsons Familie berichteten. Garson war vielen am besten aus der Serie "Sex and the City" als Carries bester Freund Stanford bekannt.

Der 1964 in New Jersey geborene Schauspieler hatte seinen Durchbruch in Hollywood mit Gastauftritten in US-Sitcoms wie "Cheers" und "Familienbande". Zuletzt stand er vor der Kamera für die "Sex and the City"-Neuauflage. Zahlreiche Stars, darunter Cynthia Nixon und Kim Cattrall, nahmen in den Sozialen Medien Abschied von Garson.

Meghan und Harry bei Musik-Festival in New York

Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen am Wochenende bei einem großen Musik-Festival im New Yorker Central Park auf die Bedeutung einer gerechteren Verteilung von Impfstoffen gegen das Coronavirus aufmerksam machen. Das teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Harry und Meghan reihen sich damit in ein riesiges Star-Aufgebot ein: Auf der Bühne werden unter anderem Jennifer Lopez, Billie Eilish, Ed Sheeran, Coldplay, Shawn Mendes, Usher und die Boygroup BTS erwartet.

© imago images/UPI Photo

Das Spektakel findet in diesem Jahr in mehreren Städten statt - neben New York unter anderem auch Paris, London, Rio de Janeiro und Sydney. Mit Konzerten und politischen Beiträgen soll eine 24-stündige Show entstehen. Das Festival wirbt für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten und setzt sich für Klima- und Umweltschutz ein.

Ashley Graham erwartet Zwillinge

Überraschung bei der Ultraschall-Untersuchung: US-Model Ashley-Graham ist mit Zwillingen schwanger. Die 33-Jährige postete am Montag auf Instagram ein kurzes Video, in dem sie und ihr Mann, Filmregisseur Justin Ervin, beim Arzt erfahren, dass sie gleich doppelten Nachwuchs erwarten.

In dem Clip hört man, wie Graham beim Blick auf ihre Ultraschall-Bilder laut Luft holt und fragt: "Sind das Zwillinge?" Als ihr mit "Ja" geantwortet wird, schreit das Topmodel kurz auf. In einer nächsten Sequenz ist zu hören, wie die Ärztin verkündet, dass die Zwillinge beide Jungen sind. "Sie machen Witze", sagt Ervin daraufhin. Graham lacht schallend und ruft: "Wir werden drei Jungen haben!"

Graham und Ervin sind seit 2010 verheiratet. Ihr erster Sohn Isaac war im Jänner 2020 zur Welt gekommen. Vergangenen Juli hatte Graham bekannt gegeben, dass sie erneut schwanger ist.

Naomie Harris über ihre neue Rolle

Die englische Schauspielerin Naomie Harris empfindet es als Privileg, im neuesten James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" ("No Time to Die") die Rolle der Sekretärin Miss Moneypenny zu verkörpern. "Das ist eine Rolle, die ich schon immer spielen wollte, und das hat mir sehr viel bedeutet", sagte sie dem Sender "Times Radio".

© imago images/Landmark Media

Es sei sehr wichtig, dass eine schwarze Frau wie sie selbst "solch eine intelligente und fähige Frau" darstelle. Das könne andere junge Frauen inspirieren. Die 007-Filme seien als Teil der britischen Kultur äußerst einflussreich, erläuterte die 45-Jährige.

Harris stellt zudem einen starken Wandel in der Filmindustrie fest. Seit dem Start der Me-Too-Bewegung, die sexuelle Übergriffe in der Branche offenlegte, habe sich der Umgang stark verändert. Mobbing und Belästigung würden nicht mehr toleriert, so Harris. "Nach Jahrzehnten von Missbrauch an Frauen in der Filmindustrie hat es einen kompletten Kulturwandel über einen unglaublich kurzen Zeitraum, sagen wir fünf Jahre hinweg, gegeben."

Britney Spears "schon wieder zurück"

Nur eine Woche, nachdem Britney Spears ihren Rückzug von Instagram angekündigt hat, ist sie dort wieder aktiv geworden. "Ich bin schon wieder zurück", schrieb die 39-Jährige am Montag (Ortszeit) auf der Social-Media-Plattform. Daneben postete sie zwei Fotos von sich - einmal in Schwarz-Weiß und einmal in Farbe, auf denen sie mit ernstem Gesichtsausdruck in die Kamera blickt.

"Einige Aufnahmen von meinem Wochenend-Trip, auf dem ich meine Verlobung gefeiert habe", schrieb die Pop-Sängerin dazu. Ihr Verlobter Sam Asghari ist auf den Bildern nicht zu sehen. "Ich kann es noch immer nicht glauben!!!!", schrieb Spears. Ihre rasche Rückkehr zu Instagram erklärte sie damit, dass sie es nicht allzu lang ohne die Plattform ausgehalten habe. In den Kommentaren wundern sich Fans über Spears' Frisur in den Bildern und äußern Zweifel an der Aktualität der Fotos.

Zwei Tage nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung hatte Spears vergangenen Dienstag ihren Instagram-Account deaktiviert. Auf ihrem Twitter-Account, den sie weiterhin aktiviert ließ, hatte sie angekündigt, eine kleine Pause von den sozialen Medien einlegen zu wollen.

Dieter Hallervorden plant Theater

Dieter Hallervorden möchte seine Geburtsstadt Dessau mit Kultur bereichern. "Ich bemühe mich um den Hangar, also Hallervorden im Hangar. Das wären etwa 20 Vorstellungen pro Monat, zunächst angelegt für das erste Vierteljahr mit Theaterstücken, mit Konzerten, mit namhaften Gästen", sagte der 86-Jährige. Details wolle er erst nennen, wenn er den Zuschlag bekomme und tatsächlich spielen dürfe. Hallervorden führt bereits zwei Theater in Berlin.

© imago images/Steffen Schellhorn

Dessau-Roßlaus Oberbürgermeister Robert Reck (parteilos) sagte, es sei an der Stadt, die Dinge so zu begleiten, dass es zügig losgehen könne. Hallervorden, der Ehrenbürger Dessaus ist, sagte: "Sowie die Genehmigung vorliegt, werde ich tätig." Geplant seien 350 Plätze. "Ich will mich auf der einen Seite auch nicht aufdrängen, aber ich wollte auch gerne die Verbindung zu meiner Heimatstadt aufrechterhalten. Und das kann ich natürlich am besten mit den Mitteln, die ich gelernt habe als Schauspieler", sagte Hallervorden.

"Das wollt Ihr nicht": Chris Rock hat Covid

Komiker Chris Rock hat sich eigenen Worten zufolge mit dem Coronavirus angesteckt. "Hey Leute, ich habe gerade rausgefunden, dass ich Covid habe, vertraut mir, das wollt ihr nicht. Lasst euch impfen", schrieb der 56-Jährige am Sonntag auf Twitter. Es blieb dabei zunächst unklar, ob Rock sich mit der Delta-Variante angesteckt hat, die sich in den USA stark ausbreitet.

Der "Saturday Night Live"-Star hatte in den vergangenen Monaten mehrmals öffentlich gesagt, dass er geimpft sei. Im vergangenen Jahr hatte er noch zusammen mit dem New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo für das Tragen von Masken geworben.

Der ewige Luke Skywalker? Mark Hamill wird 70

Eigentlich hatte Mark Hamill sich von Luke Skywalker verabschiedet - und das schon zum zweiten Mal. In den 70er und 80er Jahren war Hamill mit halblangen braunen Haaren und einem flirrenden Schwert in den Händen im "Star Wars"-Imperium berühmt geworden, ab 2015 kam er dann noch einmal als Jedi-Ritter Skywalker für eine Trilogie zurück. "Der Aufstieg Skywalkers" aus 2019 sei aber endgültig "das letzte Mal gewesen, dass ich jemals Luke spielen werde", so Hamill im Vorjahr.

© imago images/Everett Collection

"Ich hatte einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Diese Filme haben mir mehr gegeben, als ich je hätte erwarten können, als wir angefangen haben." Schon sprach er davon, wie gerne er lese und mit seinen Hunden spiele - aber dann legte Hamill zur Überraschung aller Fans jüngst doch wieder einen Skywalker-Kurzauftritt in der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" hin.

"Das kam völlig unerwartet", sagte Hamill in der "Tonight Show" von US-Moderator Jimmy Fallon. "Ich war mit der Rolle fertig und ich hatte nie erwartet, sie wieder aufzunehmen." Hamill war in seinen 20ern, als er zum Skywalker wurde - am Samstag (25. September) wird der Schauspieler 70 Jahre alt, aber die Rolle des Jedi-Ritters scheint ihn einfach nicht loszulassen. "Es ist wie vom Militär eingezogen zu werden. Du bekommst den Bescheid und hast keine Wahl", witzelte Hamill einmal auf die Frage, warum er bei der zweiten Trilogie zusagte. "Und ich liebe es." 2018 wurde Hamill für seine Arbeit mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt.

© imago images/Picturelux

Geboren wurde Hamill 1951 als eines von sieben Geschwistern im kalifornischen Oakland. Der Vater war bei der US-Navy, die Familie zog oft um. In Los Angeles studierte Hamill Schauspiel, bekam rasch erste Rollen und schaffte dann mit "Star Wars" den Durchbruch. "Das hat so viel Spaß gemacht", sagte Hamill einmal dem "Hollywood Reporter". "Es war wie ein gigantischer Spielplatz, wo sie uns Roboter, schwebende Autos und Laser-Schwerter gegeben haben - es war, wie ich früher in meinem Garten gespielt habe."

Dass das Ganze ein Erfolg werden würde, davon sei er überzeugt gewesen. "Ich war einer der wenigen, die daran geglaubt haben. Aber auch ich hatte natürlich keine Ahnung, dass wir elektrische Zahnbürsten, Schlafsäcke und Süßwaren-Spender werden würden."

© imago images/APress

Neben den "Star Wars"-Filmen bekam Hamill, der mit seiner Frau Marilou drei Kinder hat, allerdings nur noch kleinere Rollen und konzentrierte sich häufig auf seine Arbeit am Theater und als Synchronsprecher. Unter anderem vertonte er den Joker in der US-Zeichentrickserie "Batman". "Was ich am Synchronsprechen mag, ist, dass da mit den Ohren gecastet wird, nicht mit den Augen - deswegen kann man da auch Rollen übernehmen, die man vor der Kamera nicht bekommen würde."

So sehr Luke Skywalker Mark Hamill auch den Durchbruch brachte - so sehr bleibt er für viele Menschen für immer mit der Rolle verbunden. "Die Leute sagen dann zu mir "Bist du nicht traurig, dass du immer nur für diese eine Sache in Erinnerung bleiben wirst?" Aber ich habe ja nie erwartet, überhaupt für irgendetwas in Erinnerung zu bleiben!"

Pelé: "Gute Laune ist die beste Medizin"

Brasiliens Fußball-Idol Pelé hat nach seiner Tumoroperation von einem guten Tag berichtet. "Wie ihr sehen könnt, boxe ich zur Feier jedes besseren Tages in die Luft", schrieb der 80-Jährige am Sonntag (Ortszeit) in den sozialen Netzwerken zu einem Foto von sich mit erhobenen Fäusten und auf einem Sessel sitzend. "Gute Laune ist die beste Medizin und davon habe ich reichlich." Er habe so viel Zuneigung erfahren und er sei sehr dankbar.

© imago images/Fotoarena

Vor etwa zwei Wochen war dem dreimaligen Weltmeister ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in São Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation war der 92-malige brasilianische Nationalspieler zunächst auf der Intensivstation behandelt worden. Sein Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt.

Kommentare