Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Independent Photo Agency Int.

Jennifer Aniston beweist einmal mehr Humor

Jennifer Aniston macht Scherze darüber, dass sie für das Magazin "InStyle" in einem Hosenanzug fotografiert wurde, den zuvor schon der Sänger Harry Styles bei den Brit Awards getragen hatte. "Nennt mich einfach Harriet Styles", schrieb die 52-Jährige in einer Instagram-Story über zwei Fotos, auf denen einmal sie und einmal Styles im selben Outfit zu sehen sind.

© imago images/PA Images

Styles (27) hatte im Mai eine Brit-Awards-Trophäe für seine Single "Watermelon Sugar" entgegengenommen und dabei mit seinem Gucci-Anzug, dessen Design an eine 70er-Jahre-Tapete erinnerte, Blicke auf sich gezogen. Die Fotostrecke für die September-Ausgabe der amerikanischen "InStyle" hält nicht die erste modische Übereinstimmung zwischen Aniston und Styles fest: Die Schauspielerin zeigte bei Instagram auch ein Bild des britischen Sängers in einem T-Shirt, das Aniston schon in ihrer Rolle als Rachel Green in der Serie "Friends" getragen hatte. Zuvor hatten zahlreiche Nutzer in den sozialen Medien auf die Partnerlooks der beiden Promis verwiesen.

Helene Fischers Songpremiere steht bevor

Fans erwarten mit Spannung das neue Lied von Helene Fischer an diesem Freitag. Die Sängerin, die am Donnerstag ihren 37. Geburtstag feierte, postete schon zwei Tage vor der für Freitagabend um 18.45 Uhr bei Youtube geplanten Veröffentlichung des Videos von "Vamos a marte" einen Vorgeschmack bei Instagram: "Ich halte es nicht mehr länger aus." Sie könne es selbst kaum erwarten, schrieb sie.

In dem Popsong-Ausschnitt sind auf Discobeat die folgenden Zeilen zu hören: "Vamos a marte, wir sprechen eine Sprache. Du spürst, was ich sage. Du liest meinen Körper - keine Wörter." In dem Video trägt Fischer zur schwarzen Marlenehose ein gecropptes Glitzertop mit Schulterpolstern, einen Pferdeschwanz und große Creolen mit Strass.

Fischer ("Atemlos") hatte das neue Lied im Juli angekündigt: "Am 06. August 2021 geht's endlich los! Ich liebe diesen Song - mit keinem Geringeren als dem großartigen Luis Fonsi!" Fonsi landete 2017 den Welthit "Despacito", bis heute in Deutschland der erfolgreichste Sommerhit in Sachen Charts-Platzierung. Mit Fonsi trat Fischer schon öfter auf, etwa in ihrer weihnachtlichen "Helene Fischer Show" 2018.

R wie Ri(c)hanna

Kosmetikprodukte haben Popstar Rihanna nach Schätzung des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" zur Milliardärin gemacht. Die 33-jährige Sängerin ("Umbrella") steigerte ihr Vermögen auf schätzungsweise 1,7 Milliarden Dollar (etwa 1,4 Milliarden Euro) und ist damit die reichste Sängerin der Welt und die zweitreichste Entertainerin nach Oprah Winfrey, wie das Magazin am Mittwoch berichtete.

© imago images/Matrix

Mit vermutlich 1,4 Milliarden Dollar stammt laut "Forbes" ein Großteil des Vermögens aus Rihannas Kosmetiklinie "Fenty Beauty". Dem Bericht zufolge gehört der Sängerin die Hälfte der Kosmetik-Marke, die sie 2017 gemeinsam mit dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH gegründet hatte.

Starbesetzung für SatC-Neuauflage

Die Dreharbeiten für die "Sex and the City"-Neuauflage mit dem Serientitel "And Just Like That..." sind im Juli bereits angelaufen - doch die Starbesetzung wächst weiter an. Nun stoßen auch der britische Schauspieler LeRoy McClain ("The Marvelous Mrs. Maisel") und sein US-Kollege Christopher Jackson ("Hamilton", "In The Heights") zu dem Cast. "Das wird Spaß machen", schrieb McClain am Mittwoch auf Instagram nach der Rollen-Bekanntgabe des Senders HBO Max.

Er wird einen erfolgreichen Musiker spielen, Jackson einen New Yorker Investmentbanker. Im Jänner hatte der Streamingdienst HBO Max die Neuauflage der Kultserie (von 1998 bis 2004) um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer verkündet - mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen, von der weiblichen Original-Besetzung fehlt nur Kim Cattrall. Mit Chris Noth, David Eigenberg und Evan Handler sind auch die Film-Ehemänner der drei Hauptfiguren im Revival mit dabei. Dazu kommen viele neue Gesichter. Die Serie soll das Leben der drei Freundinnen ab 50 beleuchten. Geplant sind zehn halbstündige Episoden.

Queen gratulierte Meghan zum Geburtstag

Die britische Königin Elizabeth II. hat Herzogin Meghan zum 40. Geburtstag gratuliert. Zusammen mit Glückwünschen veröffentlichte das Königshaus auf seinem Twitter-Account am Mittwoch mehrere Fotos, auf denen die Herzogin von Sussex unter anderem Seite an Seite mit der Queen zu sehen ist. Auch Harrys Bruder William und seine Frau Kate gratulierten ihrer Schwägerin auf Twitter - mit einem Foto, auf dem diese mit einer Hawaii-Kette um den Hals am Strand zu sehen ist.

Das Verhältnis von Meghan und Prinz Harry zur königlichen Familie gilt seit dem Rückzug des Paares in die USA im vergangenen Jahr als belastet. Herbe Vorwürfe des Rassismus und der mangelnden Unterstützung, die die beiden in einem vielbeachteten Fernsehinterview erhoben hatten, verschärften die Spannungen.

Jennifer Aniston macht sich für Impfung stark

US-Schauspielerin Jennifer Aniston möchte sich nicht mit Menschen umgeben, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen. "Es gibt immer noch eine große Gruppe von Leuten, die Impfgegner sind oder nicht auf die Fakten hören wollen. Das ist wirklich schade", sagte sie im Interview mit dem Magazin "InStyle". Sie habe gerade einige Menschen in ihrer "wöchentlichen Routine" verloren, die sich einer Impfung verweigert oder nicht preisgegeben hätten, ob sie geimpft seien.

© imago images/Runway Manhattan

Das sei bedauerlich gewesen. "Ich glaube, es ist unsere moralische und berufliche Verpflichtung, andere zu informieren, da wir nicht isoliert bleiben und jeden Tag getestet werden", erklärte die 52-Jährige. "Es ist schwierig, weil jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat – aber bei vielen Meinungen habe ich das Gefühl, dass sie auf nichts anderem als Angst oder Propaganda basieren." Ob es sich bei den genannten Personen um Freunde, Kollegen oder Mitglieder ihres Teams handelt, sagte die Schauspielerin nicht.

Ina Aogo zieht bei "Promi Big Brother" ein

Ina Aogo, die Frau des deutschen Ex-Fußballnationalspielers Dennis Aogo, ist dieses Jahr bei der Realityshow "Promi Big Brother" von Sat.1 dabei. Das verriet der Sender gemeinsam mit mehreren anderen Namen. Am Freitag wird die neue Staffel beginnen. Dem Verzicht auf Luxus bei "Promi Big Brother" sieht die 32-Jährige nach eigenen Worten gelassen entgegen: "Ich bin auf dem Land groß geworden, habe auf dem Heuboden geschlafen, kann zelten und auch mal kalt duschen."

Ina und Dennis Aogo
© imago images/Eventpress Ina und Dennis Aogo

Für ihre viereinhalbjährige Tochter hat die beliebte Instagrammerin Video-Botschaften vorbereitet - jede Woche werde das Kind ein kleines Geschenk bekommen. "Dann weiß sie, dass ich immer an sie denke." Über ihren Ehemann sagte Ina Aogo nach Sat.1-Angaben: "Dennis steht hundertprozentig hinter mir."

Sat.1 nannte acht erste Namen. Auch die Schlagersängerin und RTL-Dschungelkönigin Melanie Müller ist darunter. Zudem nehmen teil: Lottofee Heike Maurer, "Bachelor"-Kandidatin Mimi Gwozdz, Landwirt Uwe Abel ("Bauer sucht Frau"), Reality-Sternchen Rafi Rachek, "Star-Hellseher" Daniel Kreibich sowie Modedesigner Eric Sindermann.


Bushido & Anna-Maria: Sorge um Drilling

Rapper Bushido, dessen Ehefrau Anna-Maria Ferchichi mit Drillingen schwanger ist, hat nach eigenen Worten derzeit keinen Kopf für Musik. "Da es sein kann, dass wir eines unserer ungeborenen Kinder beerdigen müssen, bitte ich um Verständnis, dass Musik momentan keinen Platz in meinem Leben einnimmt", schreibt der 42-Jährige in einer Instagram-Story vom Montag. Ein neues Datum für sein Album werde er zu gegebener Zeit bekanntgeben.

© imago images/Jan Huebner

Bushido ist Nebenkläger in einem laufenden Prozess gegen Clanchef Arafat A.-Ch. am Landgericht Berlin, in dem auch seine Ehefrau bereits als Zeugin gehört wurde. Es geht um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil Bushidos, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt. Am Montag war am Gericht bekannt geworden, dass die Befragung Anna-Maria Ferchichis zunächst nicht fortgesetzt werden kann. Sie werde voraussichtlich nicht vor Ende November erscheinen können, hieß es.

Historischer Roman von "Fergie"

Die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, hat ihren ersten historischen Roman veröffentlicht. "Her Heart for a Compass" (Ihr Herz als Kompass) ist am Dienstag erschienen, wie der Verlag Mills and Boon mitteilte. In der Erzählung, die Ferguson gemeinsam mit der erfahrenen Autorin Marguerite Kaye schrieb, gehe es um die "sehr rebellische Lady" Margaret Montagu Scott, wie sie in einem Video zur Veröffentlichung erzählt.

© imago images/ZUMA Press

Diese rebelliert gegen die Erwartungen der feinen Kreise in den 1870er Jahren und bricht aus einer arrangierten Ehe aus. Für die fiktive Erzählung hat "Fergie", wie die 61 Jahre alte Herzogin von York auch genannt wird, laut eigenen Aussagen auch Elemente aus ihrer eigenen Biografie verwendet. Zuvor hatte Ferguson bereits Kinderbücher geschrieben und in der Pandemie auch auf einem eigenen Youtube-Kanal Geschichten vorgelesen.

Ferguson und der zweitälteste Sohn der Queen, Prinz Andrew (61), ließen sich 1996 nach zehn Jahren Ehe scheiden. Trotzdem sind sie nach eigenen Angaben immer noch eng befreundet. Sie zeigte sich auch demonstrativ an der Seite ihres Ex-Mannes, nachdem der wegen einer mutmaßlichen Verwicklung in den Epstein-Missbrauchsskandal in Erklärungsnot geraten war.

Riesen-Deal für Reese Witherspoon

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon hat mit ihrer Firma Hello Sunshine ein Millionengeschäft abgeschlossen. Auf Instagram sprach die Schauspielerin und Produzentin von einem "großen Schritt nach vorne" bezüglich eines Deals mit der US-Investmentfirma Blackstone. Das neue, gemeinsame Medienunternehmen werde ihr die Möglichkeit geben, noch mehr "unterhaltsame, wichtige und aufschlussreiche" Geschichten über Frauen weltweit umzusetzen.

Die 45-Jährige hatte ihre Firma 2016 gegründet und Filme und TV-Serien wie "Big Little Lies" und "Little Fires Everywhere" produziert. Brancheninsider bezifferten das Volumen des Deals auf rund 900 Millionen Dollar, wie das "Wall Street Journal" berichtete. Witherspoon selbst nannte keine Zahlen. Die Schauspielerin will in der neuen Firma im Vorstand und weiter als Produzentin mitwirken. Mit ihrer Firma Hello Sunshine packte die Oscar-Gewinnerin vor allem Frauenthemen an. Im Dezember kündigte sie etwa ein gemeinsames Projekt mit Julia Roberts ("Erin Brockovich") für den Apple-Streamingdienst Apple TV an.

Bill und Melinda Gates offiziell geschieden

Microsoft-Gründer Bill Gates (65) und seine Frau Melinda (56) haben ihre vor drei Monaten angekündigte Scheidung Medieninformationen zufolge besiegelt. Ein Richter im Bundesstaat Washington habe die entsprechende Vereinbarung am Montag akzeptiert, meldeten der Sender CNN und andere US-Medien. Unterhalt muss demnach keiner von beiden zahlen, weitere Details aus dem Scheidungsvertrag wurden nicht bekannt.

© imago images/MediaPunch

Das Paar hatte im Mai angekündigt, sich nach 27 Ehejahren scheiden lassen zu wollen. "Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden", schrieben beide damals. Die gemeinsame Arbeit der einflussreichen Gates-Stiftung wollen sie aber zunächst zusammen fortsetzen. Diese gehört weltweit zu den wichtigsten Gebern im Bereich der Gesundheitsvorsorge und der Entwicklungszusammenarbeit. Das Paar hat drei volljährige Kinder - Jennifer, Rory und Phoebe.

Bill Gates, der 1975 zusammen mit Paul Allen den späteren IT-Riesen Microsoft gegründet hatte, gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Dem Magazin "Forbes" zufolge soll das Vermögen des 65-Jährigen mehr als 130 Milliarden US-Dollar betragen, womit er aktuell auf Platz vier der globalen Liste der Superreichen steht. Melinda French Gates studierte zunächst Informatik und Volkswirtschaftslehre, später schloss sie ein Management-Studium (MBA) ab, wie es die Stiftung angibt. Im ersten Jahrzehnt ihrer Karriere arbeitete sie bei Microsoft an der Entwicklung von Multimediaprodukten.

Kathy Griffin hat Lungenkrebs

US-Komikerin Kathy Griffin ist an Lungenkrebs erkrankt. "Ich muss euch etwas sagen. Ich habe Krebs", schreibt die 60-Jährige bei Instagram. "Ich stehe kurz vor einer Operation, bei der die Hälfte meiner linken Lunge entfernt werden soll. Ja, ich habe Lungenkrebs, obwohl ich nie geraucht habe."

Die Ärzte seien aber optimistisch, schrieb Griffin weiter - und sie hoffe, in etwa einem Monat wieder zu ihrem früheren Leben zurückkehren zu können. Griffin arbeitet unter anderem als Komikerin, Schauspielerin, Produzentin und Synchronsprecherin.

Ashley Judd nach Unfall wieder auf Bergtour

Rund ein halbes Jahr nach einem Unfall kann US-Schauspielerin Ashley Judd laut eigener Aussage wieder laufen. "Heute - fünf Monate und drei Wochen nach dem Unfall im kongolesischen Regenwald - bin ich wieder gelaufen - und wie", schreibt die 53-Jährige bei Instagram. Dazu veröffentlichte sie kurze Videos, wie sie nach eigenen Angaben auf einer Lichtung in den Schweizer Bergen läuft. "Mein Bein und mein Fuß haben wunderbar funktioniert."

Anfang des Jahres war Ashley Judd, die mit Filmen wie "Doppelmord" bekannt wurde, bei einem Besuch in der Demokratischen Republik Kongo über einen am Boden liegenden Baum gestolpert. Sie wurde nach Südafrika gebracht und dort operiert.

Dagi Bee wird Mama

Influencerin Dagi Bee und ihr Ehemann, Kameramann Eugen Kazakov (27), erwarten ihr erstes Kind. Das gab die 26-Jährige am Sonntag auf ihrem Youtube-Kanal bekannt: Dort teilte sie ein Video mit dem Titel "Ein neues Leben...", das private Aufnahmen des Paars aus den vergangenen Jahren zeigt.

Die beiden sind etwa bei ihrer Hochzeitsfeier und an verschiedenen Urlaubsorten zu sehen, auch gemeinsame Chatverläufe werden eingeblendet. Das Video endet mit einem positiven Schwangerschaftstest, den Dagi Bee in die Kamera hält, und einigen aktuellen Aufnahmen, auf denen sie sich mit einem kleinen Schwangerschaftsbauch zeigt. "Wir sind überglücklich", schrieb die 26-Jährige zu dem Video, das innerhalb weniger Stunden fast eine Million Mal aufgerufen wurde.

Anita trauert noch um Roy

Die Sängerin Anita ist noch immer betrübt vom frühen Tod des Sängers Roy Black, mit dem sie als Kinderstar einst den Superhit "Schön ist es auf der Welt zu sein" landete. Vor 50 Jahren (2.8.1971) kam das Lied in die Charts und wurde auch ein Erfolg in Ländern wie Österreich, der Schweiz, Dänemark, Schweden und den Benelux-Staaten.

© imago images/POP-EYE

"Ich vermisse Roy noch immer. Wir hatten eine schöne erfolgreiche Zeit gemeinsam auf der Bühne über viele Jahre", sagte die Norwegerin Anita Hegerland (60), die in den 80er Jahren auch den Welthit "Innocent" von Mike Oldfield sang, der Deutschen Presse-Agentur.

Sie hoffe sehr, dass es trotz Coronakrise bald wieder besser laufe für die Musikbranche mit Auftritten und Konzerten. Sie selber sei geimpft und zuversichtlich. Wenn alles gut gehe, trete sie am 9. Oktober beim Konzert "Roy Black Gala 2021" in Bobingen bei Augsburg auf. Roy Black starb am 9. Oktober 1991 mit nur 48 Jahren.

Comeback für Hape Kerkeling

Derzeit dominiert er mit seinem Katzenbuch "Pfoten vom Tisch" die Bestsellerlisten und kehrt nun früher als erwartet auch ins Fernsehen zurück. Hape Kerkeling ist nach jahrelanger TV-Abstinenz noch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Format auf dem Bildschirm zu sehen. Eine Ausstrahlung sei noch "für 2021 geplant", bestätigte eine Vox-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

© imago images/Future Image

Kerkeling (56) selbst hatte kürzlich bei einer Lesung in Berlin durchblicken lassen, dass er schon ab November bei Vox in einer Doku zu sehen sei. Die Sender-Sprecherin bestätigte zwar den Start noch in diesem Jahr, sagte aber sonst nichts Genaueres.

Klar ist jedenfalls, dass die RTL-Mediengruppe, zu der Vox gehört, derzeit einiges mit Kerkeling plant. Mitgeteilt worden war Ende März, dass die Ausstrahlungen für 2022 geplant seien.

George Clooney hilft mit

US-Star George Clooney will die von Unwettern schwer betroffenen Gemeinden am Comer See finanziell unterstützen. Der 60-jährige Schauspieler, der seit Jahren in Laglio am Comer See eine Villa besitzt, traf die Freiwilligen, die die Straßen nach schweren Niederschlägen und Erdrutschen frei machten und dankte ihnen für ihren Einsatz. Er ließ sich mit Rettungsmannschaften des Zivilschutzes fotografieren.

© imago images / i Images

"Ich habe Clooney gebeten, Testimonial der Spendensammlung zu werden, die wir für unsere Gemeinde gestartet haben", sagte der Bürgermeister von Laglio, Roberto Pozzi, im Gespräch mit der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" (Samstagsausgabe). Clooney besuchte die Inhaber der vom Schlamm zerstörten Lokale der Ortschaft und fragte, wie es ihnen gehe. "Er hat sich wirklich Sorgen um uns und um die Familien gemacht, die ihre Wohnungen verlassen musste", berichtete ein Bewohner der Ortschaft.

Mehrere Gemeinden um den Comer See wurden diese Woche von Überflutungen und Erdrutschen schwer getroffen. Teilweise waren Straßen nicht passierbar und Menschen in Häusern eingeschlossen. Auch in den Regionen Venetien und Friaul-Julisch Venetien richteten Unwetter Schäden an.