Der Klatsch des Tages

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/MediaPunch

So feiert Mariah Carey Weihnachten

Mariah Carey hält ihre Weihnachtstradition hoch. Kein Wunder, bei so einer schönen Tradition! Für gewöhnlich feiert die Sängerin den Heiligen Abend im Luxus-Skiresort Aspen. "Wenn ich aus dem Flugzeug steige, spielen unsere Fahrer 'All I Want For Christmas' und wir trinken heißen Kakao und Buttertoffee-Schnaps", erzählt die Sängerin im Gespräch mit dem "Closer"-Magazin. Danach folgt eine Fahrt im offenen Pferdeschlitten durch den Wald.

© imago images/ZUMA Press

Und weil Weihnachten so schön ist, gibt es gleich mehrere Christbäume. "Wir haben einen im Schlafzimmer und einen großen im Wohnzimmer und wir benutzen Dekoration, die ich seit Jahren habe. Goldene Lichter mit Weißlicht, Engel in Weiß und Schmetterlinge", schildert Carey. Dann gibt es noch einen Baum im sogenannten Familienzimmer. "Wir nennen ihn den Charlie-Brown-Baum", ein "trauriger kleiner Baum", wie die Sängerin erzählt, der mit Polaroid-Bildern ihr und ihrem Lieben geschmückt wird.

Thompson rechnet mit Hollywood ab

Harte Worte von Emma Thompson. Die Schauspielerin wirft der Filmindustrie Sexismus und Altersdiskriminierung vor. Ihr zufolge sei es absolut akzeptabel für einen Mann, im Film eine deutlich jüngere Partnerin an seiner Seite zu haben. Umgekehrt sei das aber nicht der Fall. Wird einem jungen Mann eine ältere Frau als Partnerin zugeteilt so kann das schon mal für den ein oder anderen skeptischen Blick sorgen.

© imago/ZUMA Press

Beim "CultureBlast"-Podcast klagt Thompson, dass männliche Stars viel mehr Privilegien hätten. "Es wird komplett akzeptiert, dass George Clooney – der wundervoll ist – jemanden an seiner Seite hat, der 40 oder 30 Jahre jünger als er ist. Wenn ich jemanden habe, der meinen romantischen Partner spielt, müssen sie8 wieder jemanden ausgraben, weil ich inzwischen 61 bin", sagt die Schauspielerin. Die Situation sei "komplett unausgewogen".

Erste Weihnachtskarte aus den USA

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ihre erste Weihnachtskarte aus den USA verschickt. "Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr", heißt es darauf. Sie ist eine Illustration eines Fotos, auf dem die beiden mit ihrem Sohn Archie vor einem weihnachtlich geschmückten Spielhaus sitzen. Die Karte wurde von der Tierschutzorganisation Mayhew bei Twitter veröffentlicht. Meghan ist Schirmherrin der Institution in Großbritannien.

"Das Originalfoto der Familie wurde Anfang des Monats von der Mutter der Herzogin in ihrem Haus aufgenommen", sagte ein Sprecher des Herzogs und der Herzogin von Sussex, wie das US-Magazin "People" berichtete. Der kleine Weihnachtsbaum und der Schmuck seien von Archie ausgewählt worden, hieß es. Der Baum werde nach Weihnachten eingepflanzt.

Charles, Camilla und Bond-Stars lesen Gedicht für Künstler

Zur Unterstützung von Künstlern in der Coronakrise haben Prinz Charles, seine Frau Camilla sowie mehrere internationale Filmstars ein bekanntes Gedicht aufgenommen. Unter anderem beteiligten sich die "James Bond"-Schauspieler Judi Dench und Daniel Craig. Charles las den ersten Vers des Gedichts "Als der Nikolaus kam" ("'Twas The Night Before Christmas") von Clement Clarke Moore.

© imago images/i Images

Der britische Thronfolger ist Schirmherr des Actors' Benevolent Fund, der notleidende Künstler unterstützt. Normalerweise helfe der Fonds älteren Schauspielern und Künstlern. In diesem Jahr hätten aber auch viele jüngere Kollegen Hilfe nötig gehabt. Wegen der Pandemie mussten zahlreiche Vorstellungen, Ausstellungen und andere Projekte abgesagt werden. Das Video soll an diesem Donnerstagabend veröffentlicht werden.

Papa Clooneys lustige Streiche

Wer es mit George Clooney zu tun bekommt, der sollte sich in Acht nehmen. Während der Pandemie sieht es der liebende Gatte und Vater als seine Aufgabe, die Familie bei Laune zu halten. Um das zu bewerkstelligen, lässt er sich den ein oder anderen Streich einfallen, der wohl auch für den ein oder anderen Schockmoment bei Amal sorgt.

© imago images / Landmark Media

So instruierte Papa Clooney etwa die Zwillingen Ella und Alexander, ihre Windeln zu manipulieren: "Ich habe ihnen beigebracht, Nutella in ihre Windel zu schmieren, sie dann auszuziehen und den Inhalt zu essen", verrät der Schauspieler in der britischen Talkshow “The Graham Norton Show". Na wenn sich da Mama Amal nicht geschreckt hat. Es kursieren übrigens Gerüchte, dass bereits Baby Nr. 3 unterwegs sein soll.

Das sagt Arnie über seinen Schwiegersohn

Arnold Schwarzenegger hat es nach eigenen Angaben überrascht, dass seine Tochter Katherine mit Chris Pratt einen Schauspieler geheiratet hat. "Niemals hätte ich das gedacht", erzählte er in einer Zoom-Konferenz. "Ich dachte, sie hätte die Nase voll davon, mir ständig an Filmsets dabei zuzusehen, wie ich Gebäude in die Luft jage und Menschen umbringe."

© www.PPS.at

Der 73-Jährige berichtete, er habe seine Kinder quasi an Filmsets großgezogen. Als Katherine zur Welt kam, habe er gerade "Terminator 2" gedreht: "Sie hat am Anfang oft geweint, wenn sie mich in meinem Kostüm und mit dem leuchtenden Auge gesehen hat." Später hätten sie und ihre drei jüngeren Geschwister aber immer viel Spaß am Set gehabt, versicherte Schwarzenegger.

© Getty Images/Rich Polk/Getty Images for Disney Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt

Über den Schauspieler-Schwiegersohn Chris Pratt, den die 31-jährige Katherine ihm dann letztlich doch bescherte, zeigte sich Schwarzenegger sehr glücklich. "Er ist ein fantastischer Kerl", sagte er über den 41-Jährigen. Die beiden kämen sehr gut miteinander aus.

Katherine Schwarzenegger Pratt ist seit 2019 mit dem "Avengers"-Star verheiratet. Im August dieses Jahres wurde ihre Tochter Lyla Maria geboren. Chris Pratt hat bereits einen Sohn aus einer früheren Ehe mit der Schauspielerin Anna Faris (43, "Scary Movie").

Jessica Alba: "Trug die Rachel-Frisur noch vor Jennifer Aniston"

Schauspielerin Jessica Alba sieht sich als eine der ersten Trägerinnen des berühmten "Rachel"-Haarschnitts: Sie habe die Frisur schon gehabt bevor Jennifer Aniston diese mit ihrer Rolle in der Kult-Sitcom "Friends" bekannt gemacht habe.
Für ihren ersten professionellen Haarschnitt als Zwölfjährige sei sie zu Promi-Friseur und "Rachel"-Erfinder Chris McMillan gegangen, erzählte Alba in einem Interview mit dem Magazin "Women's Health", das am Dienstag (Ortszeit) veröffentlicht wurde. Sie habe den Friseur bei einem Casting für ein Musikvideo kennengelernt. McMillan habe ihr dann für Bewerbungen bei Model-Agenturen die mittellange, stufige Frisur geschnitten, die später zum Markenzeichen der Figur Rachel Green wurde.

"Ich habe die Frisur sehr geliebt", erzählte die 39-Jährige. Ihr Vater sei dagegen gar nicht begeistert gewesen: "Er wollte mir Hausarrest geben, weil er mir den Haarschnitt nicht vorher erlaubt hatte." Mit den Argumenten, dass ihre Mutter beim Schneiden dabei gewesen und die Frisur außerdem notwendig für ihre Arbeit sei, habe sie ihn jedoch besänftigen können. "Tatsächlich habe ich durch die Frisur ein paar Model-Aufträge bekommen."

Iggy Pop veröffentlicht Corona-Song "Dirty Little Virus"

US-Punkrocker Iggy Pop hat einen Corona-Song geschrieben. "Covid-19 ist auf der Bühne erschienen", lautet die erste Zeile des Lieds "Dirty Little Virus" ("Dreckiges kleines Virus"), das seit Montag (Ortszeit) digital erworben werden kann. Begleitet von Gitarren, Schlagzeug und Trompete beschreibt der 73-Jährige das Pandemiejahr in knappen, direkten Worten. So heißt es in einem Vers: "Grandfather's dead, got Trump instead" ("Großvater ist tot, stattdessen haben wir Trump").

In einer Videobotschaft erklärte Iggy Pop, er habe "nichts zu Emotionales oder Tiefsinniges" über Covid-19 schreiben wollen. Stattdessen habe er das Lied "journalistischer" angehen und die Fragen "wer, was, wann, wo" beantworten wollen. "Gäbe es noch einen Preis für die Person des Jahres, ginge er diesmal sicher an das Virus." Zusammen mit dem Song veröffentlichte der "Godfather of Punk" auch einen passenden Mund-Nasen-Schutz, auf den sein bärtiges Kinn aufgedruckt ist.

Ringo Starr "unglücklich" über verpasste Weihnachten

Die Corona-Krise verhagelt Ex-Beatle Ringo Starr (80) ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Kindern und Enkeln. "Ich bin nicht in England, aber ich sollte in England sein", sagte der Schlagzeuger der legendären Band der britischen Nachrichtenagentur PA. "Also war ich ein paar Tage unglücklich." Aber man müsse trotzdem weitermachen. "Es ist nicht gut, lange unglücklich herumzusitzen."

Derzeit hält sich Ringo Starr mit seiner Gattin Barbara Bach in Los Angeles auf. Der Musiker ist bereits Urgroßvater. Er hat drei Kinder und acht Enkel.
Während des Lockdowns hat sich Sir Ringo mit Malen und Sport fit gehalten, außerdem hat er neue Songs aufgenommen. Eine geplante Tour mit seiner All Starr Band musste er wegen der Pandemie absagen.

Moretti erhält den Europäischen Kulturpreis

Der österreichische Schauspieler Tobias Moretti erhält den Europäischen Kulturpreis 2021. "Er ist ein außergewöhnlicher Akteur, ein Grenzgänger zwischen den Welten des Kinos, des Fernsehens und des Theaters", so Bernhard Reeder, Vorstand des Europäisches Kulturforum e.V., in einer Aussendung. Moretti soll den Preis am 28. August 2021 im Opernhaus Bonn persönlich entgegennehmen.

Moretti ist morgen, Mittwoch (23.12., 20.15 Uhr, ORF 2), als Beethoven im Film "Louis van Beethoven" zu sehen. Darin wird das Leben des Komponisten auch mit all seinen Schwierigkeiten, vor allem mit seiner Taubheit gezeigt. Regisseur und Drehbuchautor Niki Stein: "Tobias Moretti ist so sehr Beethoven, wie man es sich nur wünschen kann." Auch die Gala am 28. August soll Beethoven gewidmet sein. Sopranistin Annette Dasch führt durch den Abend.

Ariana Grande funkelt um die Wette

US-Sängerin Ariana Grande hat sich verlobt. Der Star gab die Nachricht am Sonntag mit mehreren Instagramfotos bekannt. Die Schnappschüsse mit ihrem Partner Dalton Gomez und einem funkelnden Verlobungsring kommentierte Grande mit dem Spruch "Für immer und noch viel mehr". Ihre Beziehung mit dem Immobilienmakler hatte Grande weitgehend unter Verschluss gehalten.

Grandes Manager gratulierte dem Paar auf Instagram. Dalton könnte sich glücklich schätzen, schrieb Scooter Braun. Auch das mit Justin Bieber verheiratete Model Hailey Baldwin schickte Glückwünsche. Grande und Bieber hatten zu Beginn der Corona-Pandemie den Quarantäne-Hit "Stuck With U" aufgenommen. Am Ende des im Mai erschienenen Videos zeigt sich Grande in einer kurzen Szene mit Gomez.

Helene Fischer: Kein großes Fest

Schlagerstar Helene Fischer (36, "Atemlos") feiert Weihnachten ganz klein - natürlich wegen Corona. "Wir halten uns an die Regeln und Empfehlungen und werden Weihnachten in sehr kleinem familiären Rahmen verbringen", sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur. Sie verband damit auch einen Appell: Nur, wenn man jetzt zusammenstehe und jeder alles in seiner Macht stehende unternehme, könne der Kampf gegen Corona erfolgreich sein.

"Die Gesundheit und die berufliche Existenz von Millionen Menschen hängt davon ab. Wir sollten die jetzigen Einschränkungen akzeptieren, um möglichst bald wieder frei leben zu können", so Fischer.

Die Schlagersängerin ist am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) wieder mit ihrer "Helene Fischer Show" zu sehen. Wegen der Corona-Pandemie handelt es sich allerdings um eine Spezialausgabe: Gezeigt werden Highlights aus vergangenen Jahren.

Schwarzenegger überraschte Kinderstars bei "Kindergarten Cop"-Reunion

30 Jahre nach der Veröffentlichung von "Kindergarten Cop" hat Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger die einstigen Kinder-Schauspieler bei einem virtuellen Jubiläumstreffen überrascht. In einem neunminütigen Video von Yahoo Entertainment erinnern sich sechs der Schauspieler an die Dreharbeiten der 1990 erschienenen Komödie, als plötzlich der heute 73-Jährige zugeschaltet wird. Er amüsiert sich besonders darüber, wie die Kinder über seinen österreichischen Akzent gelacht haben.

"Für mich war das wie ein Aufwärmen für meine eigenen Kinder. Dieser Film hat mich zu einem besseren Vater gemacht", sagt der Schauspieler, der 1989 zum ersten Mal Vater geworden war, drei weitere Kinder folgten. Schwarzenegger spielt in der Actionkomödie einen Polizisten, der im Kindergarten verdeckt ermittelt und den Kindern militärischen Drill beibringt.

Der Film kam am 22. Dezember 1990 in die US-Kinos. Er spielte in Nordamerika laut Box Office Mojo rund 91 Millionen Dollar ein.

Elliott Page dankbar für Beistand der Fans

Schauspieler Elliot Page zeigt sich dankbar für die Unterstützung seiner Fans seit seinem Coming-Out als Transgender. "Eure Liebe und euer Beistand sind das größte Geschenk", schrieb der 33-Jährige am Sonntag (Ortszeit) unter ein neues Instagram-Selfie. "Bleibt sicher. Seid füreinander da."

In dem Post macht Page außerdem auf zwei Organisationen aufmerksam, die Transgender unterstützen: Die Notfall-Nummer "Trans Lifeline" und das Projekt "Transanta", das Weihnachtsgeschenke für Jugendliche in Notsituationen koordiniert. "Wenn ihr könnt, unterstützt diese Projekte", schrieb Page.

Enimem entschuldigt sich bei Rihanna

US-Rapper Eminem (48) hat sich in einem neuen Song bei der Sängerin Rihanna (32) für frauenfeindliche Äußerungen entschuldigt. Auf dem am Freitag veröffentlichten Album "Music to be Murdered By – Side B" mit 16 Songs ist der Track "Zeus" zu hören, mit dem Textstück "Und von ganzem Herzen, Entschuldigung, Rihanna" ("And wholeheartedly, apologies, Rihanna"). Er bezieht sich auf einen im vorigen Jahr geleakten Song, in dem er Gewalt gegen Frauen verherrlicht hatte.

© AFP or licensors

Dies tue ihm leid, es sei falsch gewesen. Er wollte ihr damit keinen Kummer bereiten, rappt Eminen.

2019 war der zehn Jahre alte, unveröffentlichte Song "Things Get Worse" des Grammy-Preisträgers durchgesickert, in dem er eine Prügelattacke von Rihannas Ex-Freund Chris Brown verteidigt. Sänger Brown ("Don't Wake Me Up") war 2009 nach einem tätlichen Angriff auf Rihanna zu fünf Jahren Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden