Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Reiner Zensen

Schweiger im Lockdown: "Für mich war das eine sehr schwere Zeit"

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (56, "Honig im Kopf") hat unter seiner selbst verordneten Corona-Quarantäne sehr gelitten. "Für mich war das eine sehr schwere Zeit. Wer mich kennt, weiß, wie schwer es mir fällt, nichts zu tun", sagte er dem "Hamburger Abendblatt" (Freitag).

Für ihn sei das Schönste im Leben, Sachen zu erschaffen, und Leute kennenzulernen, die ihn inspirieren. "In den vergangenen Wochen konnte ich das alles nicht." Auf der Straße würde er inzwischen "gern lieber wieder erkannt werden, als die Maske zu tragen, hinter der ich nach zehn Minuten Atemprobleme bekomme".

Er habe inzwischen angefangen, in seinem Schneideraum zu Hause alte Familienaufnahmen zu Videoclips zusammenzuschneiden. "Meine Freundin, meine Töchter und ich haben ganz viele Gesellschaftsspiele gespielt, viel gelesen." Per Zufall habe er neulich im Fernsehen "Keinohrhasen" geschautt, "zum ersten Mal seit bestimmt zehn Jahren", um dann auch noch "Zweiohrküken" zu sehen.

Die Corona-Krise habe seine Filmpläne durcheinandergewirbelt. So wolle Schweiger den Dreh für "Die Rettung der uns bekannten Welt" vorziehen und "Kurt", die Verfilmung eines Romans von Sarah Kuttner, aufs nächste Jahr verschieben. Das von verschiedenen Verbänden aus der Branche entwickelte Konzeptpapier zum Dreh von Filmen in Corona-Zeiten liest sich für Schweiger wie eine Realsatire. "So kann man keinen Film drehen."

Nadja abd el Farrag hat einen neuen Job

Das Leben der 55-Jährigen, die einst mit Dieter Bohlen liiert war, steht manchmal Kopf. Erst vor Kurzem erzählte „Naddel“ stolz, dass sie endlich einen Job gefunden hat - als Masseurin in einem Beauty-Institut an der Nordseeküste. Doch dann kam die Corona-Krise und nichts war wie zuvor.

Doch "Naddel" blieb dran und hat sich nun einen Job in der Gastronomie geangelt. Auf Instagram teilte das TV-Starlet nun die ersten Eindrücke von ihrer neun Arbeit. Statt Rücken zu kneten, werkt sie in der Küche und wer Glück hat, bekommt das Ergebnis von ihr höchstpersönlich serviert.

Annika Lau über Ehemann: "Bei uns fliegen die Fetzen"

Offen wie nie spricht TV-Moderatorin Annika Lau, 41, im "GALA"-Interview über ihre Ehe mit Schauspielstar Frederick Lau, 30, der kürzlich auch Schlagzeilen durch eine Rauferei in einem Elektromarkt machte.

© imago images/Stefan Zeitz

Annika Lau: "Sie glauben ja gar nicht, wie viele Flausen der Mann im Kopf hat! Er ist wirklich sehr emotional und ein genialer Schauspieler. Ich sage immer: Genie und Wahnsinn bedingen sich gegenseitig." Ihre Beziehung beschreibt sie als ebenso turbulent wie liebevoll.

"Bei uns fliegen die Fetzen. Wir reiben uns viel, wir streiten und wir kämpfen auch viel miteinander. Ich sehe das so: Wo Reibung ist, da entsteht viel Wärme, und genau diese Wärme ist das, was uns zusammenhält." Sie sei "sehr stolz" auf Frederick. "Wenn er strahlt, dann strahlt die ganze Welt um ihn herum." Annika und Frederick Lau sind seit fünf Jahren verheiratet. Sie haben drei Kinder.

Willi Gabalier wird Moderator bei ServusTV

Willi Gabalier, den viele Zuseher als Profi-Tänzer aus dem ORF-Event "Dancing Stars" kennen, feiert im Herbst auf ServusTV mit gleich zwei Formaten sein Debüt als Fernsehmoderator. Wie es am Donnerstag in einer Aussendung heißt, übernimmt er nicht nur die Hauptabendshow "Bares für Rares Österreich", sondern moderiert auch die neue, eigenproduzierte Sendung "Heimatsterne"

© © Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Für Gabalier stehen beide Formate "sinnbildlich für meine unterschiedlichen Lebensbereiche", wie er in der Aussendung von ServusTV betont. "Als Kunsthistoriker liebe ich Antiquitäten und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit und als Künstler lebe ich für und von Tanz, Musik und Unterhaltung."

Angelo Kelly: Trugen damals wirklich verrückte Kleidung

Musiker Angelo Kelly ("An Angel") denkt mit gemischten Gefühlen an die erfolgreichen Jahre mit der Kelly Family zurück. Der Spott habe ihn damals hart getroffen, sagte der heute 38-Jährige, der damals das Nesthäkchen der "Kellys" war, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwoch). Erst später sei ihm klar geworden, dass er den Spott, der der Band entgegenschlug, nicht persönlich nehmen durfte.

"Wir waren so überdimensional erfolgreich, dass man nicht um uns herumkam." Über den Look von damals lachten heute aber sogar seine Kinder, erzählte Kelly. "Weil wir wirklich ziemlich bekloppte Klamotten angehabt haben."

Inzwischen macht Angelo Kelly mit seiner Frau Kira und den fünf gemeinsamen Kindern Musik, die Familie lebt in Irland. Das Album "Coming Home" ist im Mai erschienen.

Jay-Z schaltete ganzseitige Anzeige für getöteten Floyd

Der US-Musiker Jay-Z (50) hat zusammen mit Anwälten, Aktivisten und Opfern von Polizeigewalt Zeitungsanzeigen im Gedenken an den getöteten Afroamerikaner George Floyd geschaltet. "Als Widmung an George Floyd" ist die ganzseitige Anzeige mit Auszügen aus einer Rede des schwarzen Bürgerrechtlers Martin Luther King aus dem Jahr 1965 tituliert.

King bekräftigte damals im US-Staat Alabama, für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen und die Stirn zu bieten, auch angesichts von Schlagstöcken, Polizeihunden und Tränengas.

Zusammen mit Jay-Z haben unter anderem Angehörige von Afroamerikanern, die bei Polizeieinsätzen ums Leben gekommen sind, die Anzeige unterschrieben. Unterzeichnet wurde sie auch von der Organisation Innocence Project, die sich bemüht, zu Unrecht Verurteilte aus Gefängnissen zu holen. Die Anzeigen wurden am Dienstag landesweit in großen US-Zeitungen veröffentlicht. Dem Sender CNN zufolge sollten am Mittwoch weitere Seiten erscheinen.

Seit Tagen kommt es in vielen US-Metropolen zu Demonstrationen gegen Polizeigewalt, Rassismus und soziale Ungerechtigkeit. Auslöser ist der Tod Floyds in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota am Montag vergangener Woche. Einer von vier beteiligten Beamten hatte dem 46-Jährigen fast neun Minuten lang sein Knie in den Nacken gedrückt.

Ex-Fußballstar Schweinsteiger nun auch Kinderbuch-Autor

Als Profifußballer hat Bastian Schweinsteiger die Weltmeisterschaft, die Champions League und gleich mehrfach die deutsche Meisterschaft gewonnen. Nach der aktiven Karriere versucht sich der Oberbayer nun gleich in mehreren Metiers: Neben seinem Job als TV-Experte und der Hauptrolle in einer Doku, die am Freitag anläuft, ist der 35-Jährige auch unter die Autoren gegangen.

Zusammen mit Kumpel und Ex-Skistar Felix Neureuther brachte Schweinsteiger ein Kinderbuch heraus. In "Zwei Freunde im Fußballfieber" erzählen die Sportler die Geschichte eines Turniers unter den Tieren im Wald. Eigentlich sollte das Buch die richtige EM flankieren - diese wurde wegen der Corona-Krise aber verschoben.

"In unserem Buch lernt ihr wichtige Dinge wie zum Beispiel Fairplay, Hilfsbereitschaft und Einsatzwillen", erzählt Schweinsteiger. Nachdem er als Husky Basti schon Gast in den ersten Büchern von Neureuther (36) alias Fuchs Ixi war, sind diesmal beide die Hauptprotagonisten. Daneben gibt es tierische Gast-Auftritte von Schweinsteigers ehemaligen FC-Bayern-Teamkollegen, Österreichs Star David Alaba und Arjen Robben, sowie Bundestrainer Joachim Löw.


Die Erlöse des Buches der Ex-Profis, die schon seit Kindheitstagen befreundet sind, gehen an gemeinnützige Einrichtungen.

Heino und Hannelore fahren nach Österreich

Heino (81) und Hannelore (78) lassen sich durch Corona nicht von ihrem geplanten Österreich-Urlaub abhalten. Wie jeden Sommer wollten sie auch dieses Jahr einige schöne Tage in Kitzbühel verbringen, teilte Heinos Büro in Bad Münstereifel mit. Schließlich sei Hannelore Österreicherin.

Und bald werde es ja wieder möglich sein, in das Nachbarland zu reisen. Im übrigen würden Heino und Hannelore in ihrem Wohnort Bad Münstereifel bestens von Freunden betreut.

Im vergangenen Monat hatte Heino gesagt, er verhalte sich sehr vorsichtig, um sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren. "Gerade wenn man schon über 80 ist, muss man doppelt vorsichtig sein", sagte er. Er gehe möglichst nirgendwo hin, sondern bleibe mit seiner Frau im Haus.

Kostja Ullmann rät von Sex im Auto ab

Sex im Auto ist nicht heiß, sondern "kalt und unglaublich unbequem", findet Kostja Ullmann. "So was macht man nur einmal im Leben", sagte der Schauspieler, der am Samstag 36 wird. Er selbst habe es ausprobiert. "Ich kann es nicht weiterempfehlen, vor allem, wenn man keine Standheizung hat." In der neuen Joyn-Serie "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers" spielt er einen Berufsfahrer, der sein Auto auch als Wohnung nutzt.

Ullmann über sein Leben in der Corona-Krise: "Ich habe Gott sei Dank früh gelernt, dass man mit dem Geld, das man verdient, gut haushalten muss, eben für Zeiten, wenn nichts geht, so wie im Moment. Jetzt nutze ich die Zeit für mich, bin viel zu Hause, koche über Facetime mit meiner Mutter, die zwar auch in Hamburg lebt, aber als Risikopatientin nicht rausgehen mag."

Ihm gehe es "soweit gut", betonte Ullmann, "aber natürlich freue ich mich, wenn wir alle wieder arbeiten können". Für die Psyche sei Corona eine Herausforderung.

David Guetta lädt zur Dachparty

Im April feierte David Guetta eine virtuelle Dachparty in Miami und sammelte Geld für Corona-Hilfsmaßnahmen - an diesem Wochenende möchte der französische Star-DJ in New York nachlegen. Schauplatz diesen Samstag ab 19 Uhr (Ortszeit): "Ein ikonischer Ort, der noch geheim ist", wie der 52-Jährige dem Sender CNN verriet.

Fans können sich das DJ-Set "United At Home" live über die Social-Media-Kanäle anschauen. Via Zoom möchte der Musiker mit ihnen interagieren. Neben bekannten Hits wolle er auch neue Musik spielen.

Bei der Dachparty in Miami sammelte Guetta eigenen Angaben zufolge rund 750.000 Dollar (680.827,89 Euro). Der DJ lieferte spektakuläre Bilder: Fans tanzten auf den Balkonen der angrenzenden Hochhaustürme oder schauten von Booten aus zu. Prominente wurden zugeschaltet, darunter die Fußballer Olivier Giroud und Robert Pires sowie Box-Olympiasiegerin Estelle Yoka Mossely. Zur Corona-Pandemie sagte Guetta: "Wir werden das alle zusammen durchstehen. Das ist ein Moment, der zeigt, wie sehr die Welt vereint werden muss."

Sehr offene Worte von Marijke Amado

Mareijke Amado, die durch die "Mini Playback Show" zur Kult-Moderatorin wurde, spricht im "Gala"-Interview" über ein dunkles Kapitel ihrer Lebensgeschichte. "Auch ich wurde Opfer häuslicher Gewalt", sagt sie.

»Auch ich wurde Opfer häuslicher Gewalt«

"Das erste Mal vor etwa 30, das zweite Mal vor 15 Jahren. Beim ersten Mal war es so gravierend, dass ich ins Krankenhaus musste. Doch das Schlimmste waren nicht die körperlichen Schmerzen, sondern die seelischen."

© imago images / Christian Grube

Warum sie gerade jetzt mit dem Thema in die Öffentlichkeit geht? "Durch Corona mussten wir alle zu Hause bleiben, doch das eigene Heim kann ein gefährlicher Ort sein. Ich finde es wichtig, dass bekannte Persönlichkeiten nun sagen: Auch wir haben häusliche Gewalt erlebt, und wir wollen euch, den Opfern, Mut machen, euer Leben in die Hand zu nehmen."

Reese Witherspoon unterrichtet Sohn

Die US-Schauspielerin Reese Witherspoon (44) kümmert sich in der Corona-Pandemie um die Bildung ihres siebenjährigen Sohnes. Am Mittwoch veröffentlichte sie auf Instagram ein Foto, auf dem sie ihrem Sohn Tennessee James bei Aufgaben im Fach Gegografie hilft.

Beide sitzen an einem Tisch, auf dem zwei Bücher über Indien und eine Weltkarte liegen. "Wir träumen von Orten, an die wir reisen werden", kommentierte Witherspoon das Foto.

Während der Corona-Pandemie bemüht sich die Oscar-Preisträgerin zusammen mit ihrer Familie um soziale Distanz. Nach der Krise will die 44-Jährige beruflich wieder durchstarten. Erst kürzlich kündigte Witherspoon an, mit ihrer Firma Hello Sunshine zwei Netflix-Komödien produzieren zu wollen. Sie selbst werde die Hauptrollen in den geplanten Romanzen übernehmen.

Rebecca Mir bezaubert mit Bademode

Model und Moderatorin Rebecca Mir gehört zu den schönsten Frauen Deutschlands. Jetzt begeistert sie ihre Fans mit einem sehr freizügigen Schnappschuss. Mit dem schwarzen Einteiler und lasziven Blick läutet sie die Badesaison ein.

Gatte Massimo Sinató (39) ein Kompliment nicht verkneifen. "Glücklicher Ehemann", kommentiert der Profitänzer begeistert den heißen Schnappschuss.

Vor acht Jahren begann bei "Let's Dance" die Liebesgeschichte von Rebecca und Massimo. 2015 folgte die Traumhochzeit - ein tolles Paar, das pläne für die Zukunft hat.

»Wie viele Babys es werden sollen, ist noch im Gespräch«

"Dass wir irgendwann Kinder haben wollen, steht außer Frage", so Profitänzer Sinató im Interview mit "GALA"( "Ja, ich will Papa werden. Rebecca ist sicher eine großartige Mama." Wie viele Babys es werden sollen, ist noch im Gespräch. "Mit 28 hatte meine Mutter schon zwei Kinder", merkt Massimo Sinató augenzwinkernd an. Dazu Rebecca Mir über ihre eigenen Wünsche: "Ob es eine italienische Großfamilie wird, weiß ich nicht. Wir fangen erst mal mit einem Kind an."

Chrissy Teigen verabschiedet sich von Brustimplantaten

Das US-amerikanische Model Chrissy Teigen will sich ihre Brustimplantate entfernen lassen. "Ich hole meine Brüste raus", schrieb die 34-Jährige am Dienstag auf Instagram. "Sie waren viele Jahre lang gut zu mir, aber nun bin ich darüber hinweg." Teigen postete ihre Ankündigung zusammen mit einem Bild, auf dem sie bis zum Bauchnabel nackt zu sehen ist und zwei Emojis ihre Brüste verdecken.

"Ich würde gerne ein Kleid in meiner Größe mit einem Reißverschluss schließen und gemütlich auf meinem Bauch liegen können", scherzte das Model, das mit dem Sänger John Legend verheiratet ist. "Also macht euch keine Sorgen um mich! Alles gut. Ich habe immer noch Brüste." Von ihren Fans bekam Teigen großen Zuspruch. "Kann ich sie haben, wenn du fertig bist?", scherzte eine Nutzerin.

Neue Aufgabe für Lili Paul?

Zirkusakrobatin Lili Paul-Roncalli (22) holte sich mit ihrem Profi Massimo Sinató (39) den Sieg bei der beliebten RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Nun soll "RTL" schon die Zukunft der Zirkusprinzessin planen, wie "kurier.at" berichtet. Der Sender sei an einer weiter Zusammenarbeit interessiert, heißt es. Insidern zufolge soll es sich dabei um einen Jury-Posten beim RTL-Supertalent handeln. Somit würde sie in die Fußstapfen von Swarovski treten und ebenso eine große TV-Karriere an der Seite von Dieter Bohlen starten. Als Artistin hat sie außerdem Erfahrung und könnte die Talente als Profi bewerten. Es soll auch Überlegungen geben, dass "RTL" überhaupt daran denkt, mit der Roncalli-Welt in irgendeiner Form eine Kooperation einzugehen. Wir freuen uns darauf!

Was Uwe Ochsenknecht unverschämt findet

Schauspiel-Urgestein Uwe Ochsenknecht (64) sieht in Deutschland in der Corona-Krise eine mangelnde Wertschätzung mancher Branchen. "Man hat hierzulande einfach immer noch nicht die Wertstellung und Wichtigkeit von Kunst und Kultur verstanden. Das ist schade", sagte der Film- und TV-Star dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

»Man wusste schon immer, dass die viel zu schlecht bezahlt werden«
© dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

"Vor allem, weil man gerade sieht, wie viel Geld wir in Deutschland haben und was an Reserven aus dem Boden gestampft werden kann. Warum erst jetzt? Warum nicht in ruhigeren Zeiten auch für Bereiche wie zum Beispiel Pflegepersonal im Krankenhaus? Man wusste schon immer, dass die viel zu schlecht bezahlt werden. In deren Berufen geht es um Leben und Tod. Die arbeiten rund um die Uhr. Das ist eine Unverschämtheit, dass die so wenig Geld kriegen."

»Ochsenknecht spielt in der ARD-Reihe "Die Drei von der Müllabfuhr" einen Müllmann namens Werner Träsch. Im Interview lobt der Schauspieler die Arbeit der Abfallentsorgung. "Die Jungs haben auch mal Applaus auf dem Balkon verdient. Ich hoffe, dass wir durch unsere Reihe nicht nur in Krisenzeiten, sondern auch sonst ein bisschen deren Arbeit ins Bewusstsein der Menschen holen können." «

Lena Gercke zeigt ihren Babybauch

Der Countdown zur Geburt läuft. Und wer sich die neuesten Fotos ansieht, weiß genau: Lange kann es nicht mehr dauern! Lena Gercke (32) ist hochschwanger und freut sich mit Freund Dustin Schöne auf das erste Kind.

Den genauen Geburtstermin ließ sich das Model bislang zwar nicht entlocken, aber das Model dokumentiert ihre Schwangerschaft regelmäßig. Bei Instagram präsentiert Lena ihren mittlerweile ganz schön stattlichen Babybauch.

"6 Jahre geschafft; Für immer, bis zum Ende"

Das Promi-Paar Kim Kardashian-West (39) und Kanye West (42, "Jesus is King") haben ihren sechsten gemeinsamen Hochzeitstag gefeiert. "6 Jahre geschafft; Für immer, bis zum Ende", schrieb Reality-TV-Star und Unternehmerin Kim Kardashian auf Instagram, zusammen mit zwei Fotos von dem Paar.

Kardashians Mutter Kris Jenner (64) gratulierte ihrer Tochter und dem Rapper in den Sozialen Medien zum Jahrestag. "Alles Gute zum Jubiläum für diese beiden! Ich liebe euch", schrieb Jenner zu mehreren Fotos des Paares auf Instagram.

Kardashian und West hätten im Jahr 2014 im italienischen Florenz geheiratet, schreibt das US-Promimagazin "People". Das Paar hat vier gemeinsame Kinder: North (6), Saint (4), Chicago (2) und den zehn Monate alten Pslam.

Kevin Hart "nervt" seine Familie

Zuhause statt am Filmset: US-Schauspieler und Komiker Kevin Hart (40, "Jumanji") geht seiner Familie nach eigenen Angaben während der Corona-Pandemie in der Selbstisolation "auf die Nerven". Seine Frau sage, "ich gehe ihr auf die Nerven. (...) Ich wehre mich nicht dagegen", sagte Hart in der Talkshow von Ellen DeGeneres, die nun per Videoschaltung stattfindet.

Seine Kinder würden das ähnlich sehen: "Sie sagen, dass ich einfach immer da bin und ich immer etwas machen wolle." Sie forderten ihn auf, sich einfach zu entspannen. "Und ich dachte, etwas zu tun, wäre entspannend", sagte der Schauspieler. Anstatt Brettspiele würden seine Kinder mit ihm spielen "wer am längsten still sein kann".

Er hingegen genieße die Zeit, in der er nicht so viel unterwegs sei wie sonst, verriet Hart. Vor allem weil seine Frau Enike Parrish (35) derzeit mit ihrem zweiten gemeinsamen Kind schwanger sei. "Es ist (...) das erste Mal in meinem Leben, dass ich während einer Schwangerschaft überhaupt so viel hier bin. Es ist sehr erfrischend."

Prinz William: Trauer um Diana

Der Zweite in der britischen Thronfolge, Prinz William, hatte nach der Geburt seiner Kinder mit "überwältigenden" Gefühlen zu kämpfen. Das sagt der 37-Jährige der BBC für eine neue Dokumentation mit dem Titel "Football, Prince William And Our Mental Health" (Fußball, Prinz William und unsere psychische Gesundheit), die am Donnerstag ausgestrahlt werden soll.

© imago images/PA Images

Wenn man etwas Traumatisches erlebt habe, wie den Unfalltod seiner Mutter, müsse man mit einer Rückkehr dieser Gefühle rechnen. Er habe die Geburt seiner Kinder als "wunderbar", aber auch "beängstigend" empfunden, so William. Unterstützung habe er bei seiner Frau Kate (38) gefunden. Das Paar hat drei Kinder: Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2). Williams Mutter Prinzessin Diana starb 1997 bei einem Autounfall in Paris, als er 15 Jahre alt war.