Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: AFP or licensors

Tom Hanks schrieb Brief an unter Mobbing leidenden Bub namens Corona

Der von einer Coronavirus-Infektion genesene Schauspieler Tom Hanks hat einen Brief an den achtjährigen Australier Corona De Vries geschrieben, der wegen seines Namens von Mitschülern gemobbt worden ist. Hanks schenkte dem Schüler zudem eine Schreibmaschine vom Typ Corona und forderte ihn auf: "Lass dir von einem Erwachsenen zeigen, wie sie funktioniert. Und benutze sie, um mir zurückzuschreiben".

Wie australische Medien berichteten, hatte sich der Achtjährige in einem Brief an Hanks gewandt, um sich nach dessen Gesundheitszustand infolge seiner Coronavirus-Infektion zu erkundigen. "Ich habe gehört, dass Sie und Ihre Frau sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Geht es Ihnen gut?", schrieb Corona De Vries. Er möge seinen Vornamen sehr, schrieb der Bub weiter. "Aber die Leute in der Schule nennen mich das Coronavirus." Das mache ihn "sehr traurig und wütend".

»Du hast einen Freund in mir gefunden!«

Dem Sender 7 News zufolge reagierte Hanks mit einem aufmunternden Brief, verfasst auf einer Schreibmaschine. De Vries' Brief habe ihm und seiner Frau sehr gefallen, schrieb Hanks. "Du hast einen Freund in mir gefunden!". Zu der Corona-Schreibmaschine, die Hanks dem Buben schenkte, schrieb der Hollywood-Star: "Ich dachte, diese Schreibmaschine würde dir stehen."

Hanks und seine Frau Rita Wilson waren im März während eines Aufenthalts in Australien positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen sind beide wieder gesund.

Garten statt Galerie: Designer Glööckler mit Vernissage in Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Coronakrise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. Der Designer veranstaltet Kunstausstellungen im eigenen Garten im pfälzischen Kirchheim. "Ich hatte dieses Jahr zehn Vernissagen mit meinen Gemälden in Aussicht. Die fallen natürlich erstmal ins Wasser", sagte Glööckler.

»Wenn die Menschen nicht zu meiner Vernissage kommen können, kommt die Vernissage eben zu ihnen«

Er sei aber kein Mensch, der Trübsal blase. "Ich habe Bilder vom Keller in den Garten geschleppt und zeige die im Internet", meinte der Künstler. "Wenn die Menschen nicht zu meiner Vernissage kommen können, kommt die Vernissage eben zu ihnen." Auf Fotos sind die farbenfrohen Acryl-Gemälde auf Staffeleien zwischen Büsten zu sehen. "Ich hoffe, ihr genießt die Vernissage im Garten", sagte der Modeschöpfer in einem Clip. Glööckler wurde in Maulbronn (Baden-Württemberg) geboren und lebt seit 2015 in der Pfalz.

"Friends"-Stars laden zum Set ein

Die Starbesetzung der Kult-Serie "Friends" um Jennifer Aniston lädt Fans zu einer Spenden-Challenge ein, um während der Coronakrise Gelder für Lebensmittel für bedürftige Menschen zu sammeln. Die Schauspieler versprechen dem Gewinner der Aktion - samt fünf Begleitern - einen Tag am Set im kalifornischen Burbank, wo demnächst eine Spezial-Sendung gedreht werden soll.

Jennifer Aniston
© 2019 Getty Images

Sie würden sich so freuen, bei dieser Aktion für einen guten Zweck mitzumachen, schrieb Aniston auf Instagram. "Wir hoffen, dass dies ein wenig Spaß bringt, und etwas ist, worauf man sich freuen kann".

Das "Special", bei dem die "Friends"-Schauspieler nach 15 Jahren wieder aufeinandertreffen sollen, war im Februar angekündigt worden. Die Neuauflage soll beim Streamingdienst HBO Max zu sehen sein. Ursprünglich war Mai als Sendetermin geplant, doch wegen Corona-Drehstopps musste der Dreh verschoben werden. Der 90er-Jahre-Hit "Friends" folgt dem Leben einer Gruppe junger Freunde in New York.

Seit Mitte April haben sich Dutzende Stars der "AllinChallenge"-Aktion angeschlossen, um während der Corona-Krise mehr als 100 Millionen Dollar für verschiedene Hilfsprogramme zu sammeln. Robert De Niro und Leonardo DiCaprio spendieren einen Set-Besuch bei ihrem neuen Film, Ellen DeGeneres offeriert eine Einladung in ihr Studio, Matthew McConaughey einen gemeinsamen Besuch bei einem Footballspiel.

Michael Wendler unterzieht sich OP

Seit einiger Zeit habe er schlecht Luft bekommen, berichtet Michael Wendler gegenüber dem Sender RTL. Nun hat er sich unters Messer gelegt. Und wenn schon mal geschnippelt wird, dann doch gleich richtig. "Die Nase wird noch ein bisschen verschönt", verriet Wendler. Er sei gespannt, was dabei rauskommt.

Zwei Wochen muss Wendler warten, bis alles wieder schön verheilt ist. Mit anderen Worten: Wenn er heiratet, ist's wieder gut. Vor wenigen Tagen erst gaben er und Laura Müller ihre Verlobung bekannt. Die Hochzeit soll noch dieses Jahr stattfinden. Geplant ist der 3. August in Las Vegas. Hoffen wir mal, dass die Coronakrise den beiden keinen Strich durch die Rechnung macht.

Demi Moore und Bruce Willis zusammen in Quarantäne

Demi Moore und Bruce Willis verbringen die Corona-Quarantäne zusammen. Auf Instagram teilte die 57-Jährige ein Foto, auf dem ihre Kinder und ihr Ex-Mann am Tisch beim gemeinsamen Malen zu sehen sind. Es war nicht das erste Mal, dass Moore und Willis sich seit Beginn der Corona-Krise zusammen zeigten: Anfang April postete Moore ein Foto mit ihren Kindern und Bruce Willis, auf dem sie alle grün-weiß gestreifte Pyjamas tragen. Die Schauspieler waren bis 1998 elf Jahre verheiratet und haben drei Töchter.

In dem Podcast "Dopey" erzählte die gemeinsame Tochter Scout Willis, wie es zu der gemeinsamen Quarantäne kam: Eigentlich wollten Bruce Willis, seine Ehefrau Emma Heming und ihre Töchter zusammen nach Idaho kommen. Doch eine ihrer beiden Töchter stach sich im Park eine Injektionsnadel in den Fuß. Weil sie auf die Ergebnisse der Untersuchung warten musste und das Reisen dann schwer wurde, blieben Heming und die Kinder in Los Angeles.

Scout Willis freute sich, dass ihre Eltern wieder unter einem Dach wohnen: "Es ist wirklich lustig meine Eltern in dem Haus zu haben, in dem sie uns groß gezogen haben."

Val Kilmer brachte nach Krebserkrankung seine Memoiren heraus

US-Schauspieler Val Kilmer (60) hat in einem seltenen Fernseh-Interview über seine Krebserkrankung und über seine neuen Memoiren gesprochen. "Ich fühle mich viel besser als ich mich anhöre, es geht mir wunderbar", erklärte Kilmer mit krächzender, kurzatmiger Stimme am Dienstag in der Sendung "Good Morning America".

Wegen Kehlkopfkrebs musste er sich vor einigen Jahren einer Chemotherapie und einem Luftröhrenschnitt unterziehen. Den Krebs habe er schnell überwunden. Der operative Eingriff an der Luftröhre helfe ihm nun beim Atmen, sagte der Schauspieler. Er vermisse aber seine alte Stimme. Damals habe er nicht wie ein Pirat lachen müssen, witzelte Kilmer.

In seinen am Dienstag in den USA erschienenen Memoiren "I"m Your Huckleberry" schreibt Kilmer über sein früheres Leben in Hollywood, darunter auch über seine Liebschaften mit Kolleginnen wie Cher, Michelle Pfeiffer, Daryl Hannah und Ellen Barkin. Aus seiner 1996 geschiedenen Ehe mit Joanne Whalley hat er zwei erwachsene Kinder.

Kilmer, der durch Filme wie "Top Gun" (1986), "The Doors" (1991) und "Batman Forever" (1995) berühmt wurde, kehrt im Dezember mit der Actionfilm-Fortsetzung "Top Gun: Maverick" in die Kinos zurück. Er schwärmte am Dienstag von den Dreharbeiten mit Tom Cruise. In den Pausen am Filmset hätten sie beide wie in alten Highschool-Zeiten herumgealbert, erzählte Kilmer. Der Dreh sei für ihn sehr emotional gewesen.

In "Top Gun" (1986) waren Cruise als Kampfpilot Pete "Maverick" Mitchell und Kilmer in seiner ikonischen Rolle als Tom "Iceman" Kazansky erbitterte Konkurrenten, die erst später zu Freunden wurden. In der Fortsetzung ist Cruise nun als Fluglehrer zu sehen. Über die Story unter der Regie von Joseph Kosinski ("Oblivion") ist wenig bekannt.

Joshua Jackson und Jodie Turner-Smith sind Eltern geworden

Der kanadische Schauspieler Joshua Jackson (41) und seine Frau, das britische Model Jodie Turner-Smith (33), sind Eltern geworden. "Mutter und Baby sind beide glücklich und gesund", teilten die Sprecher des Paares am Dienstag (Ortszeit) laut der US-Zeitschrift "People" mit.

Turner-Smith hatte in den letzten Monaten auf Instagram mehrmals über ihre Schwangerschaft gesprochen und bekanntgegeben, dass sie eine Tochter erwarte. Es ist das erste Kind für das seit 2019 verheiratete Paar. Jackson wurde Ende der 1990er-Jahre mit der Teenie-Serie "Dawson's Creek" einem breiten Publikum bekannt.

Jackson war bis 2016 zehn Jahre lang mit der deutschen Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger (43, "Aus dem Nichts") liiert. Kruger, die gebürtig Diane Heidkrüger heißt und aus der Nähe von Hildesheim stammt, hatte im November 2018 ein Mädchen zur Welt gebracht. Sie ist mit dem US-Schauspieler Norman Reedus (51, "The Walking Dead") zusammen.

"Let's Dance"-Moderator: Jedes Mal erstaunt, dass wir senden können

Für "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich ist der enge Körperkontakt auch in Corona-Zeiten untrennbar mit der Erfolgsshow verbunden. "Wir haben das von der ersten Show an, die wir unter diesen Umständen gemacht haben, ambivalent gesehen", sagte der RTL-Moderator der "Frankfurter Allgemeinen".

"Natürlich können Victoria und ich Abstand zueinander halten, natürlich können sich unsere Juroren weiter auseinandersetzen, natürlich können wir unsere Gruppen- und Eröffnungstänze auf Distanz machen – aber letztlich geht es bei "Let's Dance" immer noch um Paartanz."

»Uns ist klar, dass wir uns da vielleicht mehr rausnehmen, als das andere Shows tun«

Hartwich räumte ein: "Uns ist klar, dass wir uns da vielleicht mehr rausnehmen, als das andere Shows tun. Aber wir fragen uns jede Woche aufs Neue: Ist das hier richtig, was wir tun? Wäre es ist nicht das bessere Signal, zu sagen: Wir hören auf? Wir fragen uns, wie wir möglichst viel richtig machen können. Wir tasten uns von Woche zu Woche voran und sind jeden Freitag erstaunt, dass wir senden können." Die Crew sei wie andere Menschen einfach auch froh, noch arbeiten zu können. "Der wachsende Zuspruch des Publikums in den letzten Wochen zeigt uns aber, dass es offensichtlich für viele einen Wert hat."


Er finde den Gedanken gar nicht übertrieben, dass die Show für viele Zuschauer eine Art Ersatz sei, sagte Hartwich der FAZ. "Ich weiß nicht, ob es die Substitution des Bedürfnisses ist, andere Menschen anfassen zu dürfen – aber es ist die Substitution der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Oberflächlich gesagt, machen da andere Leute Party für all die, die es im Moment eben nicht machen können."

Ex-Basketball-Star Dirk Nowitzki weint bei Filmen

Dirk Nowitzki (41) weint beim Filme-Schauen. "Manchmal werde ich etwas emotional, wenn wir einen coolen Film schauen. Ich versuche das natürlich runterzuspielen vor meiner Frau. Aber ich bin manchmal etwas emotional, das ist ein Teil von mir", sagte der ehemalige deutsche Basketball-Nationalspieler am Montag in einem Live-Interview auf der Twitter-Seite der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Nowitzki holte 2011 die Meisterschaft in der stärksten Basketball-Liga der Welt und beendete vor einem Jahr seine sportliche Karriere.

Ulrich Matthes flüchtet sich in den "Zauberberg"

Schauspieler Ulrich Matthes (60) findet in diesen Tagen Zuflucht in Thomas Manns "Der Zauberberg". Der Roman aus den 1920ern spielt in einem Sanatorium in den Schweizer Alpen. Zunächst habe er angefangen, das Buch mal wieder zu lesen, aber nach kürzester Zeit aufhören müssen. "Weil ich dachte: 'Mein Gott, diese Truppe da oben in Davos geht mir auf die Nerven'", sagte Matthes der dpa.

"Aber jetzt habe ich komischerweise wieder damit angefangen und lese es mit unglaublichem Vergnügen. Da man nicht den ganzen Tag telefonieren, Liegestütze oder Tomatensalat machen kann, dachte ich, muss ich etwas haben, was mich geistig fit hält", sagte Matthes ("Der Untergang"). "Und dazu gehört eben neben dem Lösen des Kreuzworträtsels im Magazin der 'Süddeutschen Zeitung' und den Netflix-Angeboten mittlerweile auch wieder der "Zauberberg" von Thomas Mann." Er freue sich jetzt schon wieder, nachher weiterzulesen. "Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen. Für die Kenner: Am meisten Frau Stöhr."

Heidi Klum zeigt seltenes Foto ihrer Kinder - mit Schutzmasken

Das kommt sehr selten vor: Heidi Klum (46) hat ein Foto ihrer Kinder gepostet. Das Bild auf Instagram zeigt ihre vier Kinder von vorne - was das deutsche Model in den sozialen Medien bisher vermieden hat. Die Gesichter sind aber mit Mund- und Nasenmasken verdeckt. Auch Klum-Ehemann Tom Kaulitz ist auf dem Foto zu sehen.

Heidi Klum ist auf die Privatsphäre ihrer Kinder sehr bedacht und zeigt deren Gesichter normalerweise nicht in der Öffentlichkeit. Sie hat insgesamt vier Kinder aus zwei Ehen: Leni (15), die beiden Söhne Henry (14) und Johan (13) sowie Tochter Lou Sulola (10). Seit wenigen Wochen hat Leni Klum ihren eigenen Instagram-Account, auf dem sie Fotos aus ihrem Alltag zeigt.

Actionstar Dwayne Johnson: Meine Ehe profitiert von der Isolation

Die Ehe von Dwayne Johnson ("Jumanji") hat laut dem Actionstars durch die Selbstisolation wegen der Coronaviruspandemie neuen Schwung bekommen. "Die Quarantäne hat einen positiven Effekt auf meine Ehe", sagte der US-Schauspieler auf Instagram: "Wir werden schnippisch miteinander, wir streiten. Ich muss ehrlich sein: Als diese Sache anfing, war ich manchmal wirklich launisch."

Das Wichtigste sei jetzt, zu kommunizieren und Rücksicht aufeinander zu nehmen, appellierte Johnson an seine Fans. Ehefrau Lauren Hashian (35) sei die Beste für ihn, sagte er. "Danke, dass du so verständnisvoll mit mir bist." Und: Beide hätten wieder angefangen zu üben, wie man Babys macht, sagte der Schauspieler am Ende des Videos mit einem Augenzwinkern.

Songtext von Bob Dylan steht zum Verkauf

Der handgeschriebene Songtext zu Bob Dylans Klassiker "The Times They Are a-Changin'" steht zum Verkauf: Bei einem Preis von 2,2 Mio. Dollar (2,03 Mio. Euro) würde das einen neuen Weltrekord für einen Rocktext markieren. Angeboten wird die eine Seite umfassende Rarität beim in Los Angeles ansässigen Autographenhändler Moments in Time.

"Es ist keine Auktion. Es ist ein privater Verkauf. Wer zuerst kommt, bekommt den Zuschlag", betonte Moments-in-Time-Besitzer Gary Zimet gegenüber Reuters. Das Autograf stammt aus einem Notizbuch und ist mit mehreren Änderungen und Kritzeleien versehen.

Ursprünglich befand sich der Songtext im Besitz von Dylans derzeitigem Manager Jeff Rosen, nun wird er von einem anonymen Privatsammler verkauft. Bei Zimet sind außerdem zwei weitere Songtexte Dylans zu erwerben: Jener zu "Subterranean Homesick Blues" um 1,2 Mio. Dollar sowie jener zu "Lay Lady Lay" für 650.000 Dollar.

Den bisherigen Rekord für den teuersten Songtext hält Dylan übrigens bereits: Seine Zeilen zu "Like A Rolling Stone" kamen 2014 bei Sotheby's in New York für 2 Mio. Dollar unter den Hammer. Der Musiker und Literaturnobelpreisträger hat erst kürzlich überraschend zwei neue Stücke ("I Contain Multitudes" und das über 17 Minuten lange "Murder Most Foul") veröffentlicht.

Katy Perry trauert um ihre Katze - prominenter Trost

US-Sängerin Katy Perry (35, "Dark Horse") trauert um ihre Katze Kitty Purry. Vor 15 Jahren sei die hochträchtige Straßenkatze durch ein Fenster in die Wohnung ihres damaligen Freundes gekrochen, schrieb Perry am Sonntag auf Instagram zu zwei alten Foto, auf denen sie das Tier im Arm hält.

Nach zwei Würfen und vielen Ewigkeiten später, in denen die Katze zum "liebenswerten Maskottchen" für viele wurde, sei Kitty nun gestorben. "Ich hoffe, sie ruht in Lachsfilets und Thunfisch-Tartar oben im Katzenminzen-Himmel", postete Perry. Prominente Instagram-Follower, wie Modedesigner Jeremy Scott und TV-Star Kris Jenner, schickten der Sängerin Trostbotschaften zu.

Anfang März hatte Perry verkündet, dass sie schwanger ist. Die Kalifornierin und ihr Verlobter, der britische Schauspieler Orlando Bloom (43, "Herr der Ringe") erwarten in diesem Sommer ihr erstes gemeinsames Kind.

Verpackungskünstler Christo arbeitet in Coronakrise "ohne Pause"

Der Verpackungskünstler Christo arbeitet während der Coronakrise in seinem New Yorker Studio an der für den Herbst geplanten Verhüllung des Pariser Arc de Triomphe. "Ich arbeite ohne Pause, aber ich habe auch vorher schon ohne Pause gearbeitet", so Christo. "Das Projekt soll im September starten, wenn alles gut läuft, und wir müssen all diese Zeichnungen machen, um das Projekt bezahlen zu können."

»Das Projekt soll im September starten«

Der in Bulgarien geborene 84-jährige Verpackungskünstler finanziert seine Großprojekte hauptsächlich durch den Verkauf der dazugehörigen Skizzen und Zeichnungen.

Vor die Tür gehe er derzeit nicht - "aber ich habe ein sehr gutes Dach auf meinem fünfstockigen Haus, da bekomme ich etwas von der Atmosphäre mit". New York habe in dieser Zeit eine "surreale Schönheit". "Man sieht die Straßen sonst nie ohne Menschen, das ist sehr surreal."

Gemeinsam mit seiner 2009 gestorbenen Frau Jeanne-Claude ist Christo mit vielen großen Verpackungs-Kunstaktionen weltberühmt geworden. 1995 verhüllten sie das Reichstagsgebäude in Berlin. Im September will Christo den Arc de Triomphe verhüllen.

Kommentare