Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Everett Collection

Beyoncé widmete Helfern in Coronakrise Song

Beyoncé hat sich mit einer Gesangseinlage bei den Helfern in der Coronakrise bedankt. Für die Sendung "The Disney Family Singalong" des US-Senders ABC sang die 38-Jährige in einem Clip den Klassiker "When You Wish Upon a Star" aus dem Film "Pinocchio".

© imago images/ZUMA Press

Zuvor sagte sie in der Videobotschaft: "Ich möchte dieses Lied allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens widmen, die unermüdlich gearbeitet haben, damit wir gesund und sicher bleiben. Wir schätzen euch sehr." In den sozialen Netzwerken rief der Auftritt viele positive Reaktionen hervor. Kim Kardashian drückte ihre Begeisterung aus: "Beyoncé hört sich so wunderschön an", schrieb das Model auf Twitter.

Johnny Depp begeistert auf Instagram

Johnny Depp ist jetzt auch bei Instagram. Nur einen Tag nach seiner Anmeldung bei dem Netzwerk hatte der Hollywoodstar schon 1,8 Millionen Follower. Depp postete zunächst zwei Beiträge, die ihn im kurzärmligen Hemd in einem höhlenartigen Raum sitzend zeigen.

© imago images/Future Image

In einem Video sagt er: "Dies ist meine erste Erfahrung in der Welt der sozialen Medien, ich habe das nie zuvor getan." Er selbst folgt auf Instagram Musikern wie Kendrick Lamar, Paul McCartney und Bob Dylan, dem Regisseur Tim Burton, mit dem er etliche Filme gedreht hat, und auch der französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis, mit der er 14 Jahre bis 2012 zusammen war.

Drew Barrymore und ihr Liebesgedicht...

Schauspielerin Drew Barrymore (45, "E.T.") hat ein Liebesgedicht an die Erde geschrieben. Darin vergleicht sie die Beziehung der Menschheit zur Erde mit einer langjährigen Ehe.

»Wenn du dich um sie kümmerst, wird sie dich auch lieben«

"Was wäre, wenn du eines Tages, nachdem du viele Jahre verheiratet bist, nach Hause kommen und deine Frau sagt, dass sie unglücklich ist?", beginnt Barrymore ihren Text, den sie am Mittwoch (Ortszeit) in ihrem Blog postete.

"Man geht nicht wieder zur Tagesordnung über", schreibt sie weiter. Sie appelliert, daran etwas zu ändern und löst am Ende des Textes ihre Analogie auf. "Der Name deiner Frau ist Mutter Erde. Und sie ist es wert! Sie ist keine sichere Sache. Aber wenn du dich um sie kümmerst, wird sie dich auch lieben. Und ihr können realistisch bis ans Ende eurer Tage leben."

Diese Dinge beschäftigen Drew

In ihrem Blog, das ihren Namen trägt, schreibt die Schauspielerin über Themen, die sie beschäftigen. Den ersten Post stellte sie am 11. April online. "Das Leben, wie wir es kennen, geht in einen Winterschlaf. Dann... blühen neue Dinge auf. Die Neuerfindung unseres Tagesablaufs kann tatsächlich Raum für neue Schöpfungen schaffen", schreib sie in einem Einführungstext über die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Banksy meldet sich aus dem Home-Office

Der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy hat ein Badezimmer zu seinem neuen Kunstprojekt gemacht. Auch er ist demnach während der Corona-Pandemie aufs Arbeiten im Home-Office umgestiegen. Auf Instagram postete der Brite ein Bild, auf dem er mehrere Ratten an die Wand gemalt hat.

Die herumstehenden Gegenstände sind so arrangiert, dass es so aussieht, als hätten die Ratten diese Unordnung verursacht. Darunter schreibt Banksy: "Meine Frau hasst es, wenn ich von zu Hause aus arbeite."

Der anonyme Künstler wurde mit Graffitis mit gesellschaftskritischen und kontroversen Motiven weltberühmt. Beispielsweise soll er das Grafitto eines Mädchens mit einer Rettungsweste und einer Seenotfackel in Venedig produziert haben. Banksys Identität ist noch immer ein Rätsel: Bekannt ist, dass er aus Bristol stammt und Ende der 90er-Jahre nach London kam.

Andrea Bocellis Konzert bricht Rekord

Der italienische Publikumsliebling Andrea Bocelli hat mit seinem am Ostersonntag live übertragenen Solokonzert aus dem leeren Mailander Dom einen YouTube-Rekord gebrochen. Bis zu 2,8 Millionen Zuseher verfolgten die 25-minütige Darbietung mit dem Titel "Music for hope" gleichzeitig im Livestream. Damit war das Konzert der erfolgreichste Klassik-Livestream auf der Plattform, teilte YouTube mit.

Innerhalb der ersten 24 Stunden erreichte das Video auf mehr als 28 Millionen Klicks. Bis Donnerstagfrüh wurde es über 36 Millionen Mal aufgerufen. Begleitet wurde der 61-jährige blinde Tenor ausschließlich vom Domorganisten Emanuele Vianelli, der auf einer der größten Pfeifenorgeln der Welt spielte. Am Programm stand Sakrales, darunter Pietro Mascagnis "Sancta Maria".

Youtube-Star "JayJay Jackpot" mit 32 Jahren gestorben

Die beliebte Youtuberin, die unter dem Namen "JayJay Jackpot" eine große Fangemeinde angesammelt hat, ist ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben. Sie litt an einem Herzfehler.

© imago images/Tobias Wölki R.I.P Janina-Dominique Buse alias "JayJay Jackpot"

Sie ist in der Nacht auf Dienstag 0.40 Uhr im Klinikum der Medizinischen Hochschule Hannover an Organversagen gestorben, sagte ihr Manager Carlo Vista gegenüber "Bild": „Nach langer schwerer Krankheit kam ihr Tod letztendlich doch überraschend. Wir sind traurig, sie verloren zu haben, jedoch erleichtert, sie erlöst zu wissen, und dankbar für die Zeit, die wir mit ihr hatten.“

JayJay Jackpot war ab dem Jahr 2015 mit witzigen Videos bekannt geworden, in denen sie sich dumm stellte – und den Menschen dann die Welt erklärte.

Belgischer König Philippe feierte 60. Geburtstag - Aber ohne Party

Ehrentag in der Krise: Der belgische König Philippe hat am Mittwoch seinen 60. Geburtstag gefeiert - die geplante Party wurde wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings abgesagt. Auf Twitter bedankte der Monarch sich für die Glückwünsche: "Heute bin ich mit ganzem Herzen bei jenen, die leiden. Wir werden diese Bewährungsprobe gemeinsam bewältigen!"

© David MAREUIL / POOL / AFP

Gefeiert werden sollte eigentlich einen Monat später, am 16. Mai, auf dem Schloss in Laeken - und zwar mit 100 exakt gleichaltrigen Landsleuten. "60 werden ist etwas Besonderes", hieß es noch im Februar auf der Facebook-Seite des belgischen Königshauses. Deshalb lade der König 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger, die am selben Tag wie er geboren wurden, zur gemeinsamen Feier ein. Ein neuer Termin für das Fest der 60-Jährigen steht noch nicht fest.


Philippe und Königin Mathilde (47) sind seit 2013 die Monarchen des westlichen Nachbarlandes Deutschlands. Gemeinsam haben sie vier Kinder.

Moderatorin Anne Will durch Corona-Krise verunsichert

Die ARD-Moderatorin Anne Will ist durch die Corona-Krise verunsichert. "Das ist das, was die Krise ausmacht: Wir alle fühlen uns verletzlich", sagte die 54-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Die ihr so vertraute Situation, "dass ich hier seit 13 Jahren in meinem Studio sitze, sie war mir zum ersten Mal unheimlich".

In der Krise verändere sich auch die Art, ihre Sendung zu gestalten. "Wir suchen nicht, wie sonst üblich, nach gegensätzlichen Positionen", sagte die Moderatorin und Namensgeberin ihrer Sendung. Stattdessen suche die Redaktion nach "einer Weitung der Perspektive, gern über einen anderen, einen wissenschaftlichen Fachbereich".

Mini-Take-That-Reunion

Trotz des Gebots, Abstand zu halten, haben die früheren Bandkollegen Gary Barlow und Robbie Williams von Take That ("Never Forget") eine Mini-Reunion gefeiert, und zwar im Internet. Barlow veröffentlichte am Ostermontag ein Video von einem virtuellen Duett mit seinem alten Kumpel Williams. Die beiden Musiker sangen - jeder für sich aus der Isolation - ihren gemeinsamen Hit "Shame".

"Lasst uns die Woche groß starten!", schrieb der 49-jährige Barlow, der in dem Video auch Keyboard spielt, dazu bei Instagram. "Ja, das dynamische Duo ist wieder da. Danke, Robbie Williams, dass du dir die Zeit genommen hast, mitzumachen. Dicke Umarmung (virtuell natürlich)." Die Single "Shame" war 2010 die erste Zusammenarbeit des Duos Barlow/Williams nach 15 Jahren Trennung und ging mit einer vorübergehenden Take-That-Reunion einher. "Wie kann dieser Song schon zehn Jahre alt sein?", äußerte sich Barlow nun erstaunt.

Seit Mitte März veröffentlicht der Sänger und Songwriter unter dem Hashtag #thecroonersessions fast täglich eine neue Aufnahme in sozialen Medien. Meistens hat er dabei prominente musikalische Unterstützung. Vor Robbie Williams musizierten unter anderem schon die Sänger Rick Astley, Cliff Richard und Ronan Keating sowie Queen-Gitarrist Brian May virtuell mit Barlow.

Neymars Mutter liebt 30 Jahre jüngeres Model

Die Mutter des brasilianischen Fußballstars Neymar, Nadine Gonçalves (53), hat eine neue Beziehung bekannt gemacht. Sie veröffentlichte auf Instagram ein romantisches Foto, das sie mit dem rund 30 Jahre jüngeren Gamer und Model Tiago Ramos (22) zeigt. Dazu schrieb Gonçalves: "Das Unerklärliche erklärt man nicht, man lebt es... ."

Neymar gratulierte dem neuen Paar: "Sei glücklich, Mama. Ich liebe Dich", schrieb er. Ramos hatte sich bereits zuvor als großer Fan des Stars von Paris-Saint Germain und der brasilianischen Nationalmannschaft bekannt und den Spieler auch kennengelernt. Nadine Gonçalves und ihr Mann Neymar da Silva Santos hatten sich 2016 nach 25 Jahren Ehe getrennt.

Drake stellt neuen Chart-Rekord auf

Rapper Drake ist es als erstem männlicher Künstler geglückt, zum dritten Mal auf Platz Eins in die US-Charts einzusteigen. Mit seinem Lied "Toosie Slide" zog der 33-jährige Kanadier mit Sängerin Mariah Carey gleich, wie das Magazin "Billboard" am Montag (Ortszeit) berichtete. Mariah Carey schaffte demnach von 1995 bis 1997 drei Nummer-Eins-Einstiege.

© AFP or licensors

Das Stück ist Drakes siebenter Nummer-Eins-Hit - so viele erreichte kein anderer Rapper. Den zweiten Platz teilen sich Diddy, Eminem und Ludacris mit jeweils fünf Songs.

Drake stellt sogra Beatles Rekorde ein

Drake bricht mit seiner Musik immer wieder Chart-Rekorde. Im Jahr 2018 stellte er gleich zwei Beatles-Rekorde ein: Er platzierte insgesamt zwölf Hits in den obersten zehn Rängen der US-Charts. Die Beatles waren beim Durchbruch ihrer musikalischen Karriere 1964 auf insgesamt elf Singles in den Top-Ten gekommen. Zuvor war Drake bereits mit sieben Singles gleichzeitig in den obersten zehn Rängen - den Rekord hielten zuvor die Beatles mit fünf zeitgleichen Top-Ten-Platzierungen.

Sophia Thomalla nimmt es gelassen...

Das deutsche Model weiß sich in Szene zu setzten. Über das lange Osterwochenende liegt sie im Knappen Bikini in ihrem Garten. Das ganze dokumentiert sie auf INstagram mit dem Text: "Ich mach Urlaub in Gartonien".

Danach will sie ihren Fans ihre Bräune präsentieren. Ein Video folgte auf Instagram. Dazu schrieb sie wieder einen kurzen Text, der auch ihre gelassene Einstellung zur Corona-Krise zeigt. Sie schreibt: "Wenn du keine Arbeit hast, dafür aber gebräunt bist". Tja, so kann man es natürlich auch sehen.

Wentworth über Covid-19: "Es war brutal"

Die amerikanische Schauspielerin und Komikerin Ali Wentworth (55, "Jerry Maguire", "In Living Color") hat nach 16 Tagen Isolierung ihre Covid-19-Erkrankung überstanden. "Es war eine brutale und beängstigende Zeit", schrieb die zweifache Mutter am Montag auf Instagram. Aber sie zähle sich zu den Glücklichen. Menschen würden sterben, an Hunger leiden und Angst haben, schrieb Wentworth.

Ihr Ehemann, Nachrichtenmoderator George Stephanopoulos (59), gab am selben Tag bekannt, dass er positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden sei, aber keine Symptome zeige. "Ich fühle mich großartig", sagte Stephanopoulos in der Sendung "Good Morning America". Er habe weder Fieber, Kopfschmerzen, Husten oder Atemnot gehabt.