Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Morgan Freeman wehrt sich gegen Anschuldigungen

Nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung hat sich Oscar-Preisträger Morgan Freeman (80) dagegen gewehrt, mit anderen Beschuldigten gleichgesetzt zu werden, etwa dem am Freitag wegen Vergewaltigung angeklagten Produzenten Harvey Weinstein. "Ich gebe zu, dass ich jemand bin, der das Bedürfnis spürt, Frauen und Männer um sich herum wertgeschätzt und entspannt fühlen zu lassen", sagte Freeman.

"Offensichtlich kam das nicht immer so herüber, wie ich es gedacht hatte", räumte der Schauspieler in der Nacht auf Samstag (Ortszeit) ein. Er wolle aber etwas klarstellen: "Ich habe nie eine unsichere Arbeitsumgebung erzeugt. Ich habe keine Frauen angegriffen. Ich habe nie einen Job oder eine Karriere im Gegenzug für Sex angeboten. Jede Aussage, dass ich das gemacht habe, ist komplett falsch."

Neues Tattoo für Ariana Grande

US-Popsängerin Ariana Grande (24) hat sich ein Jahr nach dem Terroranschlag auf ihr Konzert im britischen Manchester ein Bienen-Tattoo stechen lassen. Auf Instagram veröffentlichte sie am Freitag ein Foto der Tätowierung hinter ihrem linken Ohr. Es ist eine kleine Biene, deren Flügel zu einem Herz geformt sind. "Für immer", schrieb die Sängerin zu dem Bild.

Bei dem Anschlag am 22. Mai 2017 waren nach einem Konzert der Sängerin durch einen Sprengsatz 22 Konzertbesucher getötet worden, darunter viele Jugendliche. Etwa 800 Menschen erlitten Verletzungen oder wurden traumatisiert. Aus Solidarität mit den Opfern hatten sich damals viele Briten Bienen-Tattoos stechen lassen. Die Biene ist ein Symbol für Manchester. Wahrscheinlich geht das Motiv auf die fleißigen Arbeiter in den Textilfabriken von Manchester während der industriellen Revolution zurück.

Sascha Hehn verlässt das "Traumschiff"

Sascha Hehn verlässt die ZDF-Reihe "Das Traumschiff". Der "Bild"-Zeitung" sagte der 63-jährige Schauspieler: "Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, dass sich in der Fernsehbranche vieles verändert hat und das nicht immer zum Positiven."

»Leider hat die Serie in den letzten zwei Jahren ihren Charme verloren«
Sascha Hehn wird neuer Traumschiff-Kapitän
© ORF/ZDF/Dirk Bartling Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän

Der Schauspieler, der seit Ende 2013 Kapitän Victor Burger war, bedauert: "Leider hat die Serie in den letzten zwei Jahren ihren Charme verloren. Vielleicht ist der ja mit Wolfgang Rademann gegangen - ich weiß es nicht, aber meinen möchte ich gern noch eine Weile behalten." Rademann, der das Format erfunden hatte, ist im Jahr 2016 gestorben. Hehn deutete im Gespräch mit der "Bild" Konflikte mit den Machern der Reihe an: "Glauben Sie mir, ich habe in den letzten sechs Jahren alles versucht, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen, aber es ist mir nicht gelungen." Und weiter: "Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für meine Entscheidung, die ich aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht publizieren darf."

Für Sascha Hehn ist es nicht der erste Gang von Bord. Der Schauspieler war bereits von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er dann dessen Zwillingsbruder, den Ersten Offizier Stefan Burger.

Prinz Harrys Ex-Freundin beklagt royale Hut-Pflicht

Cressida Bonas, britisches Model und Ex-Freundin von Prinz Harry, hatte bei der royalen Hochzeit am vergangenen Wochenende mit dem Dresscode zu kämpfen. "Freunde fangen an, zu heiraten, was das Dilemma der britischen Hochzeitsgarderobe mit sich bringt", klagte die 29-Jährige in einer Kolumne für das britische Wochenmagazin "The Spectator".

Cressida Bonas war wie Chelsy Davy, eine weitere Ex-Freundin von Harry, zur Trauung von Harry und Meghan eingeladen. Das Brautpaar hatte die weiblichen Gästen in der Einladung unter anderem um das Tragen eines Huts gebeten. "Warum finde ich Hüte so heikel?", schrieb Bonas in ihrem Text. "Sie sind heikel zu tragen, heikel anzuschauen und extrem heikel für die arme Person in der Kirchenbank hinter dir." Wenn möglich vermeide sie Kopfbedeckungen - auch wenn sie darum mitunter missbilligende Blicke älterer Menschen auf sich ziehe, so Bonas weiter. Bei Harrys und Meghans Hochzeit habe sie sich deshalb für ein schlichtes Modell mit Federn entschieden: "Ich kann nur hoffen, dass ich es richtig hinbekommen habe."

Acht Frauen werfen Morgan Freeman sexuelle Belästigung vor

Dem US-Schauspieler Morgan Freeman wird von einer Reihe von Frauen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. In einem Beitrag des US-Fernsehsenders CNN berichteten 16 Personen über Fälle sexueller Belästigung bei Dreharbeiten oder Werbetouren. Acht von ihnen bezeichneten sich selbst als Opfer. Freeman entschuldigte sich am Donnerstag. "Jeder, der mich kennt oder mit mir zusammengearbeitet hat, weiß, dass ich niemanden absichtlich beleidigen oder jemanden wissentlich in Verlegenheit bringen würde", erklärte Freeman. "Ich entschuldige mich bei jedem, der sich unbehaglich oder nicht respektiert fühlte - das war nie meine Absicht."

Der US-Sender schilderte unter anderem den Fall einer jungen Produktionsassistentin, die nach eigenen Angaben im Sommer 2015 über mehrere Monate von Freeman belästigt wurde, während sie bei den Dreharbeiten für die Bankräuber-Komödie "Abgang mit Stil" mitarbeitete. Sie warf ihm vor, sie wiederholt berührt zu haben, seine Hand auf ihren unteren Rücken gelegt und sie dort unerlaubt gestreichelt zu haben. Zudem habe er oft Kommentare über ihr Äußeres gemacht. Freeman, der nächste Woche 80 Jahre alt wird, habe mehrfach versucht, ihren Rock hochzuheben und sie gefragt, ob sie Unterwäsche trage. Als der Schauspieler Alan Arkin ihn aufgefordert habe, dies zu lassen, sei er "ausgeflippt" und "habe nicht gewusst, was er sagen sollte". Mehreren Frauen zufolge soll der Schauspieler häufig unangemessene Bemerkungen über deren Figur gemacht haben.

Der Star aus Filmen wie "Miss Daisy und ihr Chauffeur", "Erbarmungslos", "Million Dollar Baby" und "Invictus - Unbezwungen" steht mit 80 Jahren weiter regelmäßig vor der Kamera. Der vierfache Vater, der auch Urgroßvater ist, hat zwei Ehen hinter sich. 2008 trennte er sich nach 24-jähriger Ehe von seiner zweiten Frau Myrna.

Kim Kardashian und Kanye West feiern Hochzeitstag

Reality-Star Kim Kardashian und ihr Mann, der Rapper Kanye West, haben zu ihrem vierten Hochzeitstag Liebesbekundungen auf Twitter ausgetauscht. "Vier Jahre sind vorbei und es wird ewig halten", schrieb Kardashian auf Twitter und postete dazu ein Hochzeitsfoto. Außerdem habe sie sich extra zum Jahrestag ihre Haare blondieren lassen, weil ihr Mann diese Farbe besonders an ihr möge, erklärte sie in einem späteren Tweet. West reagierte ebenfalls mit einer Twitter-Nachricht, in der er erklärte, "zutiefst dankbar und einfach glücklich" in seiner Ehe zu sein. Mit Kardashian hat er drei gemeinsame Kinder: North, Saint und Chicago West.

Der Rapper hatte in den vergangenen Wochen vor allem mit einem Song zu Ehren Donald Trumps und einer umstrittenen Sklaverei-Äußerung für Schlagzeilen gesorgt. Er hatte die mehrere Jahrhunderte lange Geschichte der Sklaverei Anfang Mai in einem "TMZ"-Interview als "eigene Entscheidung" der Opfer bezeichnet. Nach heftiger Kritik ruderte der 21-fache Grammy-Gewinner teilweise zurück.

Gwyneth Paltrow lobt Brad Pitt für Hilfe

Gwyneth Paltrow hat ihren früheren Partner und Schauspielerkollegen Brad Pitt dafür gelobt, dass er sie gegen den damaligen Filmmogul Harvey Weinstein in Schutz genommen hat. "Es war fantastisch, denn er nutzte seinen Ruhm und seine Macht, um mich zu einer Zeit zu beschützen, als ich noch keinen Ruhm und keine Macht hatte", sagte sie am Mittwoch in der US-Radioshow von Moderator Howard Stern.

Zuvor hatte sie ihre Vorwürfe gegen den früheren Filmmogul erneuert. "Wir hatten einen Vorfall in einem Hotelzimmer, wo er versuchte, mich anzugreifen", sagte sie. "Es passierte aus heiterem Himmel. Ich war überrumpelt. Ich war schockiert." Sie habe ihrem damaligen Freund Pitt sofort von dem Vorfall erzählt. "Ich war sehr erschüttert, weil ich noch für zwei Filme mit (Weinstein) unterschrieben hatte." Am Rande einer Premiere habe Pitt den Filmproduzenten zur Seite genommen und Paltrow danach davon erzählt. Paltrow war unter den ersten Schauspielerinnen, die im Herbst in der "New York Times" Vorwürfe gegen Weinstein erhoben hatten.


Moses Farrow unterstützt Woody - Vorwürfe gegen Mutter Mia

Moses Farrow hat seinen Adoptivvater Woody Allen (82) gegen Missbrauchsvorwürfe von seiner Schwester Dylan Farrow (32) erneut in Schutz genommen. In einem Blogeintrag machte der 40-Jährige Fotograf und Therapeut zugleich seiner Adoptivmutter Mia Farrow (73) Vorwürfe, die Schauspielerin habe ihn und andere seiner vielen Geschwister misshandelt. Er habe in großer Angst vor seiner Mutter gelebt. Sie habe viele ihrer Kinder geschlagen, für geringste Vergehen hart bestraft, einer Gehirnwäsche unterzogen und sie später gegen Woody Allen aufgebracht, schreibt Moses Farrow. Angesichts der "unglaublich falschen und irreführenden Attacken" gegen seinen Vater melde er sich nun erneut zu Wort. Allen werde in der Öffentlichkeit für ein Verbrechen verurteilt, das er nicht begangen habe, schreibt der Sohn.

Dylan Farrow hatte Anfang des Jahres erneut Missbrauchsvorwürfe gegen den Regisseur vorgebracht. Er habe sie als Siebenjährige im Elternhaus an ihren Geschlechtsteilen angefasst, sagte sie in einem TV-Interview. Der vierfache Oscar-Preisträger hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Er sei an dem Tag des angeblichen Vorfalls im August 1992 als 14-Jähriger an der Seite seiner jüngeren Schwester gewesen, schreibt Moses Farrow in dem Blog. Darin weist er Dylans Ausführungen über die Umstände der von ihr beschriebenen Belästigung als erfunden ab.

Dylan Farrow bezeichnet ihren Bruder als "gestört"

Dylan Farrow reagierte scharf auf die Darstellung ihres Bruders. Er sei eine "gestörte" Person, schrieb sie auf Twitter. Dies sei ein Versuch, ihre "glaubwürdigen" Vorwürfe zu diskreditieren. Sie nahm auch ihre Mutter in Schutz, die nach Dylans Worten immer zu ihnen gehalten habe. Die junge Frau hatte erstmals 2014 öffentlich gegen ihren Vater Front gemacht. Im Zuge der "Time's Up"- und "Me Too"-Bewegung brachte sie die Missbrauchsvorwürfe im Jänner erneut vor. Schauspieler wie Colin Firth, Timothée Chalamet, Mira Sorvino, Greta Gerwig und Ellen Page erklärten daraufhin, dass sie zukünftig nicht mehr mit Allen drehen wollten.

Woody Allen hat die lange bekannten Anschuldigungen stets bestritten. Mia Farrow hatte nach ihrer Trennung von Allen 1992 in einem Sorgerechtsprozess erstmals von Missbrauch gesprochen. Die Polizei ermittelte, es kam aber nicht zu einer Anklage. Allen verlor allerdings das Sorgerecht für die drei gemeinsamen Kinder, Dylan, Moses und Ronan. Er ging damals eine Beziehung mit Farrows Adoptivtochter Soon-Yi Previn ein, seit 1997 sind die Eltern von zwei Kindern miteinander verheiratet.

Sila Sahin setzt ihren Babybauch in Szene

Sie genießt ihre Schwangerschaft in vollen Zügen! Sila Sahin (32) und ihr Mann Samuel Radlinger (25) bekommen in Kürze ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs. Auf ihrem Instagram-Account gibt die Schauspielerin ihren Followern regelmäßig Baby-Updates und postet mittlerweile auch Pics ihres nackten Babybauchs.

Zuletzt begeisterte der einstige GZSZ-Star die Netzgemeinde mit einem heißen Schnappschuss im Bikini. "Das steht dir mega gut, dein Baby-Bauch! Viel Glück euch allen", lautete nur einer der lieben Kommentare.

Vincent Bueno freut sich auf Nachwuchs

Im März 2018 brachte Komponist und Produzent Vincent Bueno sein drittes musikalisches Baby zur Welt – das Album "Invinceble". Nun freut er sich auf weiteren Nachwuchs. Ehefrau Charity ist im vierten Monat schwanger. Voll Mut und Zuversicht blicken die Buenos in die Zukunft. Nach dem traurigen Schicksalsschlag im Dezember 2015 (das zweite Baby, Samantha, ist kurz nach der Geburt gestorben) freuen sich die drei Buenos ganz besonders auf neuen Nachwuchs. "Laut Ultraschallbild ist das Kleine kerngesund", strahlt Vincent. Auch Tochter Keziah (4) ist bereits aufgeregt und erwartet sehnsüchtig ein Brüderlein oder Schwesterlein. "Gerade habe ich mein musikalisches Baby präsentiert. Es scheint, als wäre 2018 mein Glücksjahr", so Vincent.

© Michael Bueno Photography Vincent Bueno mit Ehefrau Charity und Töchterchen Keziah

Auch mit dem musikalischen Erfolg kann der 32-Jährige höchst zufrieden sein, denn sein Album im R'n'B-Stil wird nicht nur in Österreich, sondern besonders häufig auch in den USA, Kanada und auf den Philippinen downgeloaded. Der meistgehörte Song ist derzeit "Into you". Inspirieren lassen hat sich der Künstler mit philippinischen Wurzeln von seinen Vorbildern wie Michael Jackson, Bruno Mars, Justin Timberlake und Usher. "In Österreich sollte einfach mehr R'n'B gehört werden. Vielleicht kann ich mit meiner Musik ja unter Beweis stellen, dass guter R'n'B auch aus Österreich kommen kann", sagt Vincent.

Ian McKellen geht hart mit Hollywood ins Gericht

Der britische Schauspieler Ian McKellen kritisiert, dass Angehörige von Minderheiten auf der Leinwand nicht ausreichend Raum bekommen. "Nun, niemand schaut nach Hollywood, um einen Kommentar zu gesellschaftlichen Ereignissen zu bekommen, oder?", fragte der 78-Jährige in einem Interview des "Time Out"-Magazins. "Sie haben erst kürzlich entdeckt, dass es Menschen mit dunkler Hautfarbe auf der Welt gibt."

Ian McKellen, der als einer der ersten in der Filmindustrie offen zu seiner Homosexualität stand, sagte weiter: "Hollywood hat Frauen im Laufe seiner Geschichte auf jede denkbare Weise misshandelt. Schwule Männer gibt es gar nicht." Erst vor 20 Jahren habe sich das Klima in der Filmindustrie gewandelt. "Ich denke, erst mit 'Gods and Monsters' gab Hollywood zu, dass es Homosexuelle überhaupt gibt, und das obwohl halb Hollywood schwul ist." In dem Film aus dem Jahr 1998 hatte McKellen den offen homosexuellen Regisseur James Whale dargestellt, der mit "Frankenstein" weltberühmt geworden war. Dafür erhielt der britische Schauspieler eine Oscar-Nominierung.

Royale Geschenksackerl wechseln den Besitzer

Wenige Tage nach der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan mausern sich die von offizieller Seite verteilten Sackerln mit Geschenken zu einer wahren Goldgrube. Selbst Preise von umgerechnet mehreren Tausend Euro für die sogenannten Goody Bags schrecken manche Souvenirjäger nicht ab.

Bei einer laufenden Auktion auf der Plattform eBay lag das Höchstgebot am Mittwoch sogar bei 50.100 Pfund (rund 57.000 Euro). Bedruckt sind die braunen Leinentaschen mit den Initialen des Paares, einer kleinen Krone sowie dem Datum und dem Ort der Hochzeit. Gefüllt sind sie mit einer Gedenk-Schokoladenmünze, einer Mineralwasserflasche, einem Kühlschrankmagneten, einem Zuschauerausweis, Keksen, einem Begleitheft und einem Rabattcoupon für den Souvenirladen des Schlosses Windsor.

Rund 1.200 Zuschauer durften die Hochzeit am Samstag auf dem Gelände des Schlosses Windsor verfolgen. Darunter befanden sich unter anderem Vertreter von wohltätigen Organisationen, die das Paar unterstützt, Schüler aus örtlichen Schulen, Anrainer und Briten aus allen Landesteilen, die sich sozial engagieren.

Khloé Kardashian will Tristan heiraten

Ihre Schwestern und ihre Mutter Kris Jenner können da sicher nur den Kopf schütteln. Kurz vor der Geburt ihrer Tochter True musste Khloé Kardashian erfahren, dass ihr Liebster Tristan Thompson sie während der Schwangerschaft mehrfach betrogen hat. Entgegen dem Rat ihrer Familie blieb Khloé jedoch bei ihm in Cleveland – und plant auch längerfristig eine gemeinsame Zukunft mit dem Sportler.

Ein Insider packte gegenüber "People" aus: "Khloé will ihn irgendwann heiraten, aber im Moment gibt es noch keine konkreten Pläne. Trotzdem spricht sie von einer Zukunft mit Tristan. Sie glaubt fest daran, dass sie das hinkriegen und ein glückliches Leben führen können."

Bullock freut sich über "Ocean's 8"

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock (53, "Blind Side - Die große Chance") ist nach eigenen Worten überrascht, dass ihr neuer Film "Ocean's 8" überhaupt zustande gekommen ist. In der Krimi-Komödie, die an die "Ocean's"-Filme mit George Clooney und Brad Pitt angelehnt ist, werden alle Hauptrollen von weiblichen Darstellerinnen gespielt.

"Ich dachte, es wäre eine witzige Idee. Ich dachte damals aber nicht, dass der Film gemacht werden würde", sagte die 53-Jährige am Dienstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz in New York, wie das Online-Magazin "Refinery 29" berichtete. Sie habe nicht erwartet, dass ein Actionfilm mit ausschließlich weiblicher Besetzung finanziert werden würde.

Normalerweise würden Frauen in Hollywood um die wenigen Rollen konkurrieren, die es für sie gebe, sagte Bullock zu "Entertainment Tonight". Daher sei es schön, dass sie und ihre Kolleginnen am Set von "Ocean's 8" ein enges Verhältnis zueinander entwickeln konnten.

Neben Bullock sind unter anderem Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna und Mindy Kaling in dem Film zu sehen. Ein Team von Gaunerinnen plant darin einen Raubüberfall

Han-Solo-Darsteller Alden Ehrenreich über die Zukunft des Films

Alden Ehrenreich (28) spielt im neuen "Star Wars"-Film die Rolle des Han Solo - und erinnert sich zurück, wie er als Kind losgezogen ist, um Filme zu drehen. "Ich habe meine Kamera bekommen, als ich 13 war", sagte der US-Schauspieler der dpa. "Ich habe nur diese kleinen Filme damit machen können, die qualitativ so viel schlechter sind als alles, was heute jedes Kind mit einem iPhone drehen kann."

Nun habe jeder die Möglichkeit, ohne großen technischen Aufwand einen Film zu machen. "In den nächsten Jahren werden uns immer mehr Filmemacher begegnen, die heute noch Kids sind und mit ihrem Handy filmen und es so lernen." Der Nachwuchs werde ein ganz anderes Verständnis für visuelle Medien haben und diese "auf ganz andere, anspruchsvolle Art und Weise einsetzen", so Ehrenreich.

»Der Nachwuchs werde ein ganz anderes Verständnis für visuelle Medien«

Das schauspielerische Talent des 28-Jährigen entdeckt hatte Steven Spielberg, seine ersten beiden Filme drehte Ehrenreich für Francis Ford Coppola. Zu sehen war er unter anderem auch in "Blue Jasmine" und "Hail, Caesar!". Die Regie bei "Solo: A Star Wars Story" führte Ron Howard.

Michelle Williams erhält Hauptrolle in Abtreibungsdrama

Die vierfach Oscar-nominierte US-Schauspielerin Michelle Williams (37, "Brokeback Mountain", "Manchester by the Sea") will die Hauptrolle in einem Abtreibungsdrama übernehmen. Wie die Branchenportale "Variety" und "Deadline.com" am Dienstag berichteten, soll die US-Regisseurin Kimberly Peirce den Film "This is Jane" im Auftrag der Amazon Studios inszenieren.

Als Filmvorlage dient das Sachbuch "The Story of Jane"

Die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte spielt vor der 1973 eingeführten Legalisierung von Abtreibungen in den USA. Eine Gruppe von Frauen in Chicago bietet in einer Untergrundbewegung mit dem Decknamen "Jane" Abtreibungen an. Williams soll Jenny, die Gründerin der Organisation, spielen. Als Filmvorlage dient das Sachbuch "The Story of Jane" der Autorin Laura Kaplan, die Anfang der 1970er Jahre selbst der Gruppe angehörte.

Peirce machte 1999 mit ihrem Debütfilm "Boys Don't Cry" Furore, als Hilary Swank für ihre Transgender-Rolle den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Williams war zuletzt in den Filmen "Alles Geld der Welt" und "I Feel Pretty" im Kino zu sehen.

TV-Comeback für Dominic Heinzl

Dominic Heinzl kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Er wird ab September 2018 wöchentlich die Society-Sendung „Heinzl und die VIPs“ präsentieren. Immer sonntags um 19.45 Uhr wird ATV das halbstündige VIP-Magazin mit Dominic Heinzl ausstrahlen.

Seine TV-Karriere im Überblick

Schon von 1997 bis Ende 2009 war er für das Society-Magazin Hi Society im österreichischen Privatsender ATV zuständig, das er damals mit seiner eigenen Firma Chili-TV GmbH Radio & TV Produktion produziert hat. Danach wechselte Heinzel zum ORF, wo er für das österreichische Society-Magazin Chili vernatwortlich zeichnete - im Jahr 2012 wurde das Format eingestellt.

Keine Lust mehr auf "Pension"

Im Hinblick auf seine wöchentliche Sendung meint Heinzl: „Nach meiner ausgiebigen Schnupperpension brenne ich förmlich für die neue Aufgabe. Und ich freue mich sehr auf mein TV-Society-Comeback. Witzigerweise freut sich die Society auch!“

»Dominic Heinzl versteht es Geschichten zu erzählen «

Und auch ATV-Programmgeschäftsführer Thomas Gruber über die neuerliche Zusammenarbeit : „Dominic Heinzl versteht es Geschichten zu erzählen und liefert durch seine VIP-Kontakte abwechslungsreiche Interviewpartner. Es freut mich, ihn wieder regelmäßig bei ATV an Bord zu haben.“

Jake Gyllenhaal erstmals als Comic-Bösewicht

Jake Gyllenhaal will eine völlig neue Rolle in Angriff nehmen. In der geplanten Fortsetzung des Superheldenfilms "Spider-Man: Homecoming" soll er den Bösewicht Mysterio spielen, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Montag berichteten. Dies wäre die erste Comic-Verfilmung für den Hollywood-Star.

In dem Drama "Stronger" verkörperte Gyllenhaal (37) zuletzt ein beinamputiertes Opfer des Anschlags beim Boston-Marathon. Die Studios Sony und Marvel wollen die Fortsetzung des Spinnenmann-Abenteuers im Juli 2019 in die Kinos bringen. Über den Inhalt ist noch wenig bekannt.

Den Branchenblättern zufolge will Regisseur Jon Watts die Originalbesetzung um Tom Holland, Michael Keaton und Marisa Tomei wieder vor die Kamera holen. Für "Spider-Man: Homecoming" schlüpfte Holland 2017 in das rot-blaue Spinnenkostüm, Keaton spielte den Schurken The Vulture.

Gyllenhaal hat mehrere Filme geplant, darunter ein Biopic über den legendären Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein. Derzeit dreht er unter der Regie von Dan Gilroy den Thriller "Velvet Buzzsaw".

Ehemuffel Hugh Grant will mit 57 endlich heiraten

In zahlreichen romantischen Komödien landete Hugh Grant schon vor dem Traualtar, nun will der als Ehemuffel bekannte britische Schauspieler auch im wirklichen Leben heiraten. Das Aufgebot für den 57-Jährigen und seine 39 Jahre alte schwedische Lebensgefährtin Anna Eberstein wurde vom Standesamt des Londoner Stadtteils Notting Hill veröffentlicht, wo das Paar lebt.

»Bald wird er Pensionist, und endlich wird er ein Familienvater«

"Dies ist ein Tag, von dem keiner von Hughs Freunden dachte, dass er jemals kommen würde", zitierte die Boulevardzeitung "The Sun" eine Quelle aus Grants Bekanntenkreis. "Bald wird er Pensionist, und endlich wird er ein Familienvater." Die Hochzeit soll in den kommenden Wochen stattfinden.


Grant und Eberstein haben bereits drei Kinder zusammen. Außerdem hat der Schauspieler zwei Kinder mit seiner Ex-Freundin, der chinesischen Schauspielerin Tinglan Hong.
Grant wurde durch Liebeskomödien wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" (1994), "Notting Hill" (1999) und "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" (2001) berühmt. Er war lange Zeit mit der britischen Schauspielerin Liz Hurley liiert.

Alec Baldwins jüngster heißt Sohn Romeo

Der US-Schauspieler Alec Baldwin (60) und seine Frau Hilaria (34) haben ihren kleinen Sohn Romeo genannt. "Wir sind glücklich darüber, euch Romeo Alejandro David Baldwin vorzustellen", schrieb Hilaria am Montag auf Instagram zu einem Foto des Babys, das am Donnerstag zur Welt gekommen war.

Es ist das vierte gemeinsamen Kind des seit 2012 verheirateten Paares. Tochter Carmen Gabriela ist vier Jahre alt, 2015 kam Rafael Thomas zur Welt, im September 2016 folgte Leonardo Angel Charles. Baldwins älteste Tochter, das Model Ireland Baldwin (22), stammt aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger.