Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen

Sänger Justin Bieber (25) und seine Frau Hailey (22) bereiten sich auf ihr Hochzeitsfest vor. Das Model postete am Donnerstag (Ortszeit) in ihren Instagram Stories mehrere Partyfotos, auf denen sie im weißen Hochzeitslook zu sehen ist. Reality-Star Kendall Jenner (23) und andere hatten dem "People"-Magazin zufolge einen Junggesellinnenabschied in Los Angeles organisiert.

Justin postete mehrere bunte, unter anderem mit Bananen bedruckte Anzüge auf Instagram und bat seine Anhänger: "Helft mir, meinen Smoking für die Hochzeit zu wählen." Medienberichten zufolge will das Promi-Paar am kommenden Wochenende kirchlich heiraten.

Die Biebers haben sich vor einem Jahr in einem New Yorker Standesamt das Ja-Wort gegeben. Ein größeres Fest hatte es damals nicht gegeben.

In einem Interview mit der australischen "Vogue" erklärte Hailey kürzlich, dass die beiden nach anfänglichen Problemen eine gemeinsame Ebene gefunden hätten: "Wenn du keine Kompromisse eingehen willst, kannst du keine Beziehung führen."

Prinz Harry zerstörte Sprengmine in Angola

Mit einer blauen Splitterschutzweste bekleidet hat der britische Prinz Harry in Angola eine Sprengmine gezündet und zerstört. Nahe eines Camps des britischen Halo Trusts bei dem Ort Dirico stellte er am Freitagmorgen vor laufenden TV-Kameras den Zündkreis her. In sicherer Entfernung explodierte der Sprengkörper in der Savannenlandschaft, ohne Schaden anzurichten.

Obwohl allein der Halo Trust mehr als 100 000 Relikte des jahrzehntelangen blutigen Konflikts in dem afrikanischen Land zerstört hat, gibt es noch immer mehr als 1000 Minenfelder, die die Bevölkerung bedrohen.

© MONIRUL BHUIYAN / AFP

Am fünften Tag seiner Afrikareise wollte Harry anschließend in der Stadt Huambo direkt auf den Spuren seiner Mutter Diana (1961-1997) wandeln. Mit demselben Sprengmeister, der einst seine Mutter begleitete, wollte er den Weg zurücklegen, den sie damals ging. Die Bilder, auf denen Prinzessin Diana 1997 durch ein geräumtes Minenfeld ging, waren um die Welt gegangen. Auch sie hatte Unterstützung für den Halo Trust demonstriert.

Harry (35) , seine Ehefrau Meghan (38) und Sohn Archie sind sich seit Montag auf einer zehntägigen Afrikareise, die in der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt begonnen hat.

Celine Dion kommt 2020 nach Wien

Seit dem 18. September ist Weltstar Celine Dion mit ihrer "Courage"-Tour auf Welttournee. Nun steht fest, dass die 51-jährige Popsängerin dabei auch in Österreich Station machen wird: Am 15. Juni ist die Kanadierin in der Wiener Stadthalle zu erleben. Tickets für die Show in Wien sind online ab dem 2. Oktober und regulär ab dem 4. Oktober erhältlich.

Frank Elstner mit Nachwuchspreis für YouTube-Videos ausgezeichnet

Der ehemalige "Wetten, dass...?"-Moderator Frank Elstner (77) ist mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Er erhielt am Donnerstagabend in Berlin einen YouTube Goldene Kamera Digital Award. Geehrt wurde er für seine neuen Youtube-Videos, in denen er Gäste wie Sängerin Helene Fischer und Moderator Jan Böhmermann interviewt.

Er sei dankbar, dass das jetzt kein Preis für einen "Quotensenior" sei, sondern ein Preis für die Nähe zum Publikum. "Ich finde das übrigens so nett, dass Sie mich so nett empfangen", sagte Elstner den Gästen. "Weil die meisten von Ihnen kennen mich gar nicht."

Bekannt wurde Elstner einem Millionenpublikum, als er 1981 im ZDF die Fernsehshow "Wetten, dass..?" auf den Bildschirm brachte. Seine Talkreihe bei Youtube heißt "Wetten, das war's..?". Im Frühjahr hatte er eine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Darüber sprach er nun auch in Berlin. In einer Talkshow habe er dazu mal gesagt: "Leute, regt euch nicht auf. Dann zittere ich halt."

Katja Burkard: "Mein Mann und ich hatten eine Krise"

Die Beziehung von Katja Burkard und ihrem Partner Hans Mahr ist durch Höhen und Tiefen gegangen. Ein Auslöser für die Liebes-Probleme: Die Wechseljahre der RTL-Moderatorin.

Die beiden sind seit 1998 ein Paar und haben zwei gemeinsame Töchter. Wie in jeder anderen Beziehung läuft aber auch hier nicht immer alles rund: „Also mein Mann und ich hatten echt eine richtige Krise.“ Nicht zuletzt sind auch die Wechseljahre Auslöser für Streitigkeiten. „Man wird einfach dünnhäutiger“, so Katja Burkard. Durch diese Dünnhäutigkeit sei ihr auch aufgefallen, was bei uns Zuhause nicht stimmt. Ein Anstoß, um an der Beziehung zu arbeiten - und das mit Erfolg.

Kylie Jenner: "Ich bin echt krank"

US-Unternehmerin Kylie Jenner hat ihren für Freitag geplanten Auftritt bei der Pariser Fashion Week abgesagt. "Ich bin unglücklicherweise echt krank und bin nicht in der Lage zu reisen", twitterte Jenner am Mittwoch (Ortszeit). Sie sei sehr traurig, die Show zu verpassen. In Paris wollte sie ihre gemeinsame Make-up-Kollektion mit dem französischen Modeschöpfer Olivier Rousteing präsentieren.

Jenner hatte bereits ihren Auftritt bei der Emmy-Verleihung am vergangenen Wochenende abgesagt. Nach einem Bericht des Promi-Magazins "TMZ.com" soll die 22-Jährige mit grippeähnlichen Symptomen in einem Krankenhaus in Los Angeles liegen.

Die Reality-TV-Darstellerin ("Keeping Up With The Kardashians") und Halbschwester von Kim Kardashian wurde vom US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" im März zur bisher jüngsten Selfmade-Milliardärin gekürt. Die Experten schätzten ihren Reichtum auf rund eine Milliarde Dollar (etwa 885 Millionen Euro). Schon als Teenager hatte sie ihre eigene Kosmetiklinie gestartet. Auf Instagram hat sie mittlerweile rund 150 Millionen Abonnenten.

Clooney versetzt spanischen Ort in Aufruhr

Das hätten die Bewohner von Navalcarnero nie im Leben erwartet: George Clooney tauchte dort am Mittwoch plötzlich auf, ritt im eleganten Sakko auf einem Esel über den Hauptplatz und versetzte die sonst verschlafene spanische Ortschaft rund 35 Kilometer südwestlich von Madrid in Aufruhr.

Der Hollywood-Star, der einen weißen Vollbart trug, habe in Navalcarnero eine große Hysterie ausgelöst, berichtete der regionale Fernsehsender "Telemadrid". Frauen kreischten und lachten laut auf. "Ich bleibe hier, bis er weggeht. Er sieht verdammt gut aus!", rief eine Bewohnerin vor laufenden Kameras.

Das Reiten auf Eseln ist allerdings kein neues Urlaubshobby von Clooney. Der Schauspieler hat in Spanien vielmehr einen Werbespot gedreht. In der Fiktion wird Navalcarnero ein Dorf im Kaffeeanbauland Kolumbien sein.

Verrückter Fan wollte Miley Cyrus schwängern

Während ihres "iHeartRadio"-Konzerts in Las Vegas entdeckten ihre Bodyguards einen offenbar verrückten Fan der 26-Jährigen im Publikum. Bei seiner Verhaftung gab der Mann an, Miley schwängern zu wollen.

Wie das US-Promi-Portal "TMZ" berichtet, wurden Mileys Bodyguards am 21. September während eines Konzerts in Las Vegas auf David Rumsey in der Menge aufmerksam. Er stand bereits auf der schwarzen Liste der Sicherheitskräfte. Der 42-jährige wurde von der daraufhin alarmierten Polizei umgehend festgenommen und soll sich weiter in Gewahrsam befinden.

Dem Sicherheitsteam habe er angeblich erklärt, dass es seine "Lebensaufgabe" sei, "Miley zu schwängern". Bleibt nur zu hoffen, dass sich Miley von diesem Schockmoment inzwischen erholt hat.

Ottfried Fischer übt scharfe Kritik

Ottfried Fischer geht in seinem neuen Buch ("Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen") scharf mit der heutigen Comedy-Szene ins Gericht. Statt Kabarett gebe es "mit Zehntausenden von Leuten überfüllte Riesenhallen und ausverkaufte Stadien, in denen Programme angeboten werden, die wild gewordene Hausfrauen für Theater halten",

Das Kabarett sieht Fischer im Niedergang. "Unübersehbar, wie es schwächelnd sich suhlt im Parodiensumpf." Das Fernsehen sei nicht in der Lage, das Kabarett würdig zu vermitteln.

Der an Parkinson erkrankte Schauspieler zog vor zwei Jahren von München nach Passau, wo er als Kind häufig Zeit bei seinen Großeltern verbracht hat. Vor dem Umzug lag er wegen einer schweren Sepsis in einer Klinik. "Es bleibt einem nichts anderes übrig als nachzudenken, wenn man alleine im Krankenzimmer liegt", sagte er. Aus dieser Auseinandersetzung mit sich selbst sei die Biografie entstanden.

Demi Moore spricht in Biografie über Vergewaltigung

US-Schauspielerin Demi Moore ("Eine Frage der Ehre", "Ein unmoralisches Angebot") ist eigenen Angaben zufolge im Alter von 15 Jahren vergewaltigt worden. Medienberichten zufolge beschreibt die 56-Jährige die Tat in ihrer neuen Biografie "Inside Out".

Demzufolge wartete ein älterer Mann auf sie, als sie eines Abends im Alter von 15 Jahren nach Hause kam. Der Mann soll sie gefragt haben: "Wie fühlt es sich an, von der eigenen Mutter für 500 Dollar verkauft worden zu sein?" Es sei eine Vergewaltigung gewesen, zitierte die Fernsehsendung "Good Morning America" am Montag (Ortszeit) aus der Biografie.

»Meine Mutter erlaubte ihm Zugang und brachte mich in Gefahr«

"Good Morning America"-Moderatorin Diane Sawyer fragte die Schauspielerin, ob sie das glaube, von ihrer Mutter verkauft worden zu sein. Moore antwortete: "Tief in meinem Herzen weiß ich, dass es kein direktes Geschäft war. Dennoch erlaubte sie ihm Zugang und brachte mich in Gefahr."

Die Biografie erschien am Dienstag. Es sei eine "zutiefst ehrliche und aufschlussreiche" Autobiografie, hieß es in einer Mitteilung des Verlags Harper Collins. Moore werde darin über ihre "turbulente" Beziehung mit ihrer Mutter, ihre Ehen und ihre Anstrengung, Familie und Karriere zu verbinden, auspacken.

Moore, als Demetria Guynes in Roswell (New Mexico) geboren, wuchs in zerrütteten Verhältnissen auf, mit 16 verließ sie das Elternhaus. Nach Model-Jobs und kleinen TV-Rollen wurde sie 1985 durch den Teenagerfilm "St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief" bekannt.

Schwarzenegger in Lederhose

Arnold Schwarzenegger, Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien, hat auf dem Oktoberfest zum Taktstock gegriffen. Der 72-Jährige dirigierte am Sonntagabend im Marstall-Festzelt auf der Bühne die Band Münchner Zwietracht. In kurzer Lederhose und hellem Hemd hatte der "Terminator"-Darsteller dabei sichtlich Spaß.

Arnold Schwarzenegger am Oktoberfest
© imago images/Future Image Arnold Schwarzenegger mit seiner Freundin Heather Milligan und Wiesnwirt Siegfried Able auf dem Oktoberfest 2019

Es ist nicht der erste Besuch des Steirers auf dem größten Volksfest der Welt: Erst im vergangenen Jahr hatte Schwarzenegger - mit weißem Vollbart, Sohn Patrick und Schauspieler Ralf Moeller - der Wiesn einen Besuch abgestattet.

Harrison Ford: "Haben die Jugend im Stich gelassen"

Der US-Schauspieler Harrison Ford (77) hat vor den Vereinten Nationen zur weltweiten Unterstützung der jungen Klima-Aktivisten der Protestbewegung "FridaysForFuture" aufgerufen. "Wir haben die Jugend im Stich gelassen", sagte Ford am Montag bei einer Veranstaltung zum Schutz der Regenwälder vor dem offiziellen Beginn des UN-Klimagipfels in New York.

"Sie sind eine Armee der Moral und das Wichtigste, was wir jetzt machen können, ist ihnen verdammt noch mal den Weg freizumachen.." Ford versprach sich während seiner Rede mehrfach, brachte seine Notizen durcheinander und verlor den Faden. "In Filmen dürfen wir es dann noch mal machen", witzelte der "Star-Wars"-Schauspieler und Klima-Aktivist.

Nach Schock-Fotos: So geht es Aaron Carter

US-Popsänger Aaron Carter (31, "Crush On You") wird der Streit mit seinen Geschwistern zu viel. In seinen Social-Media-Kanälen bittet er um Liebe - und darum, in Ruhe gelassen zu werden. "So lange ich mich erinnern kann, wollte ich nur bedingungslose Liebe und habe auf wahre Stabilität in unserer Familie gehofft", schrieb der Bruder von Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (39) am Sonntag (Ortszeit) bei Instagram. "Alles, was ich will, ist Liebe."

Er beruhigte seine Follower und betonte, er sei "okay". Er habe sich einfach entschieden, keine Angst mehr zu haben - nicht vor seiner Vergangenheit, nicht vor der Wahrheit und vor niemandem außer Gott. Und weiter: "Ich bitte euch darum, mich allein und die Justiz ihre Arbeit machen zu lassen."

Vor wenigen Tagen hatten Aarons Bruder Nick und seine Zwillingsschwester Angel (31) nach eigenen Worten ein Kontaktverbot beantragt. Die Begründung: Aaron habe erklärt, er trage Gedanken in sich, Nicks schwangerer Frau, ihrem ungeborenen Kind und Angel etwas anzutun. Wie das People-Magazin "TMZ" berichtete, wurde ein Anhörungstermin in der Sache für den 16. Oktober festgesetzt.

Aaron Carter hatte zuvor in einer US-Sendung über jahrelangen Drogenkonsum gesprochen. Er nehme derzeit mehrere Medikamente, um seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen, sei aber seit zwei Jahren clean, sagte der frühere Kinderstar, der seit Jahren an einem Comeback als Musiker arbeitet.

Filmikone und Sexsymbol Brigitte Bardot wird 85

Über Brigitte Bardot wurde so viel geschrieben wie kaum über einen anderen französischen Star. Mittlerweile ist die Liste der Biografien über das Sexsymbol der 60er-Jahre fast ebenso lang wie die der Filme. Allein seit Anfang des Jahres erschienen vier Titel über die Leinwandikone, die am Samstag (28. September) 85 wird. Einer davon heißt "Das Rätsel Brigitte Bardot". Zurecht.

Brigitte Bardot
© imago/Prod.DB


Kaum eine andere Filmlegende wirft so viele Fragen auf wie Bardot. Denn ihr Leben ist eine Geschichte voller Extreme. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms hat die einst blonde Schönheit nach über 45 Filmen und 80 Liedern ihre Karriere abgebrochen. Die Begründung: In dieser Zeit sei ihr Leben sinnlos und oberflächlich gewesen, wie sie in ihrer im Jahr 2018 veröffentlichten Biografie "Tränen des Kampfes" schrieb. Die Zeit sei grauenerregend gewesen, erinnerte sich Bardot. Ein Martyrium.


Ihre Auftritte hatten zu Hysterie und Massenaufläufen geführt. Denn BB, wie die 1934 geborene Französin aus erzkonservativem Pariser Elternhaus auch genannt wird, gehörte damals zu den schönsten, begehrtesten und erotischsten Filmstars. Nur 95 Minuten hatten gereicht, um 1956 aus ihr einen Weltstar zu machen. In dem Film "Und immer lockt das Weib" spielt sie eine laszive junge Frau, die nach Abenteuern mit Männern sucht. In dem Drama rekelt sie sich im Evakostüm im Sand von St. Tropez. In einem Frankreich, in dem schon barfüßig zu tanzen ein mittlerer Skandal war, brach die verführerische Schmollmund-Blondine alle Tabus. Sie schockierte eine ganze Nation. Als Hure und Schlampe wurde sie vom braven Bürgertum beschimpft.

Brigitte Bardot
© imago/Prod.DB

Von einem Extrem ins andere fiel sie 1973 mit ihrer Entscheidung, sich vor dem Rummel und den Beschimpfungen in ihre Villa "La Madrague" in St. Tropez zu flüchten und sich dort zurückzuziehen. Damals war Bardot noch keine Vierzig. Ihr Abschied war radikal und endgültig. Mit derselben Kompromisslosigkeit, die ihre Karriere prägte, widmete sie sich dem Kampf gegen Robbenjagd, Tierversuche und grausame Schlachtmethoden. Sie verkaufte einen Teil ihres Hab und Guts und gründete 1986 die Tierschutzorganisation Fondation Brigitte Bardot mit Sitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren lebt sie zurückgezogen in ihrem Haus am Strand von St. Tropez zusammen mit ihren Vierbeinern, die sie aus Tierheimen und Zirkussen holt.

Homer Simpson bei den Emmys von Klavier erschlagen

Die britischen Emmy Awards mussten heuer ohne Moderator auskommen. Naja, nicht ganz ohne: Denn TV-Figur Homer Simpson hatte die Ehre, die Zuschauer zu Beginn der Show zu begrüßen.

Doch dann wurde der gelbe TV-Star plötzlich von einem herunterfallenden Klavier erschlagen und der Schauspieler Anthony Anderson musste kurzerhand einspringen. Bisher äußerten sich die Serienmacher noch nicht darüber, wie es Homer nach dem Klavier-Unfall geht ...