Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Future Image

Til Schweiger schwer verliebt auf den Malediven

Schauspieler und Film-Produzent Til Schweiger zeigt sich bei einem Malediven-Urlaub schwer verliebt. "Ich liebe Dich soooo sehr" schreibt Schweiger auf Instagram und postet dazu ein Foto seiner neuen Freundin, einer 25 Jahre alten Erzieherin aus Hamburg.

Sie sei eine ganz besondere Person, die in sein Leben gekommen sei. "Du hast ein goldenes Herz, und ich habe endlich das Gefühl, angekommen zu sein", schwärmt Schweiger auf Englisch in seinem Post weiter. In anderen Posts zeigt sich das Paar küssend vor dem türkisblauen Wasser oder unter Palmen.

Schweiger hatte sich Ende Jänner mit der neuen Frau an seiner Seite gezeigt. Schweiger hat aus seiner langjährigen Ehe mit der Amerikanerin Dana Schweiger vier Kinder, die zwischen 1995 und 2002 geboren wurden.

Shiffrin am "Sports Illustrated"-Cover

Trotz ihres Fehlens im alpinen Ski-Weltcup ist Mikaela Shiffrin in ihrer Heimat USA in den Medien derzeit sehr präsent. Die 24-Jährige schmückt das Titelblatt der März-Ausgabe von "Sports Illustrated". Laut dem US-Skiverband ist sie die erste Sportlerin einer olympischen Einzelsportart, die das Magazin in seiner fast 66-jährigen Geschichte in einem nicht-olympischen Jahr zur Coverheldin machte.

Der Artikel behandelt den Werdegang Shiffrins, aber auch ihre inneren Konflikte und Selbstzweifel. Die Aufnahmen für das Cover-Foto entstanden Ende Jänner kurz vor dem Tod von Shiffrins Vater Jeff, der bei einem Unfall in der Heimat der Familie im US-Staat Colorado schwerste Verletzungen erlitten hatte. Die Sportlerin reiste daraufhin sofort in die USA und legte eine bis jetzt anhaltende Weltcup-Pause ein. Ob sie vor Ende der Saison zurückkehren wird, ist nicht klar.

Dass Shiffrin der persönliche Verlust offenbar tief verletzt hat, lassen ihre selten gewordenen Wortmeldungen erahnen. Am Donnerstag schrieb sie nur ein paar kurze Verse auf ihren Social-Media-Plattformen: "Außer Atem / bin ich zurückgelassen / eines Tages, hoffe ich / werde ich wieder atmen".

Joaquin Phoenix kämpft für Tierwohl

Einen Tag nach den Oscars hat der US-Schauspieler und bekennende Tierschützer Joaquin Phoenix erneut ein Schlachthaus besucht. Anlass war ein gemeinsamer Besuch mit der Tierschutzorganisation Farm Sanctuary, um eine Kuh und ihr Kalb auf einen Bauernhof zu bringen, wie die Tierschützer in einem Youtube-Video zeigten.

Die Kuh und ihr Kalb wären nicht getötet worden, sagte der Betreiber des Schlachthauses. "Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Schlachthaus Freundschaft finden würde", sagte Phoenix über den Betreiber, mit dem er zuvor über Tierwohl diskutiert habe.

© imago images/UPI Photo

Joaquin Phoenix ist Veganer und hat für seine Aktionen zuletzt viel Aufmerksamkeit erhalten. Ende Jänner fuhr er unmittelbar nach den Screen Actors Guild Awards (SAG) zu einem Schlachthaus, statt ausgiebig seine Auszeichnung als bester Hauptdarsteller zu feiern. Dort schenkte Phoenix immer wieder Schweinen auf ihrem letzten Weg Zuwendung, wie mehrere Medien berichteten. Eine Woche später zeichnete die Tierrechtsorganisation Peta den Schauspieler mit einem "Oscat"-Award aus.

Bei den Oscars gewann Joaquin Phoenix in diesem Jahr einen Preis als bester Hauptdarsteller. In seiner Dankesrede machte er sich erneut für Tierrechte stark. "Wir denken, wir haben das Recht eine Kuh künstlich zu befruchten und ihr Baby zu stehlen", sagte er. "Dann nehmen wir die Milch, die für ihr Kalb bestimmt war, und kippen sie in unseren Kaffee und unsere Cornflakes".

Neue Komödie mit Jennifer Lawrence

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird die Hauptrolle in der geplanten Netflix-Komödie "Don't Look Up" übernehmen. Die Regie führt Adam McKay, wie der Streamingdienst am Mittwoch mitteilte. Der Film dreht sich um zwei Astronomen, die auf eine große Pressetour geschickt werden, um die Menschen vor einem gefährlichen Asteroiden zu warnen, der die Erde zerstören könnte.

Die Dreharbeiten sollen im April beginnen. Über die Besetzung der zweiten Hauptrolle wurde zunächst nichts bekannt.

Spielberg-Tochter will Erotikfilme drehen

Mikaela Spielberg, Tochter des weltberühmten US-Filmemachers Steven Spielberg, zieht es vor die Kamera. "Ich hoffe, Erotik machen zu können, also Bilder und Videos für private Kunden oder für die Öffentlichkeit", sagte die 23-Jährige dem US-Ableger der britischen Zeitung "The Sun" in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.

© imago/ZUMA Press

Sie sei es leid gewesen, aus ihrem Körper kein Kapital schlagen zu können und gesagt zu bekommen, sie solle ihren Körper hassen, sagte Spielberg in dem zugehörigen Video der Zeitung. Die Entscheidung für Erotikvideos habe sie getroffen, weil sie bisher täglich gearbeitet habe "in einer Weise, die nicht befriedigend für meine Seele war".

Rapper Pop Smoke erschossen

Der US-Rapper Pop Smoke ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge in Los Angeles erschossen worden. Neben der Klatschseite "TMZ" zitierte auch die "Los Angeles Times" Ermittlerkreise. Die Polizei gab an, dass Mittwochfrüh ein Notruf über einen Hauseinbruch in den Hollywood Hills eingegangen sei. Demnach hätte mindestens einer der Täter eine Maske und eine Schusswaffe getragen.

Beim Eintreffen der Beamten sei Pop Smoke, der mit bürgerlichem Namen Bashar Barakah Jackson hieß, mit Schusswunden aufgefunden worden. Im Krankenhaus sei er demnach für tot erklärt worden. "TMZ" zufolge soll in dem Haus vorher eine Party oder Ähnliches stattgefunden haben.

Lana del Ray bleibt Europa fern

US-Sängerin Lana Del Rey hat krankheitsbedingt ihre bevorstehende Europatournee und damit auch ihre in Berlin und Köln geplanten Auftritte abgesagt. "Es tut mir sehr leid, meine Fans so kurzfristig enttäuschen zu müssen, aber diese Krankheit erwischte mich überraschend", erklärte die 34-Jährige in einem am Donnerstag von ihrem Tourveranstalter Live Nation verbreiteten Statement.

Der Erklärung der Sängerin zufolge hat diese ihre "Gesangstimme komplett verloren", ihre Ärzte hätten ihr vorerst vier Wochen Ruhe verordnet. "Ich hasse es, alle im Stich zu lassen, aber ich muss nun rasch genesen." Lana Del Rey sollte am 2. März in Berlin und am 3. März in Köln auftreten. Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Hayden Panettiere von Freund geschlagen

Brian Hickerson (31), der Freund von Hayden Panettiere (30), wurde vergangenen Mai wegen häuslicher Gewalt gegen die Schauspielerin festgenommen. Jetzt kam es wieder zu einer hässlichen Attacke: Am Valentinstag wurde er verhaftet – wieder soll er gegen den „Nashville“-Star handgreiflich geworden sein!

© 2014 Getty Images

Panettiere erzählte der Polizei, dass es im Schlafzimmer zur Auseinandersetzung gekommen sei: Hickerson habe die Schauspielerin herumgestoßen und geschlagen, „mit geballter Faust in die rechte Gesichtshälfte“. Nach Angaben der Polizei hatte Panettiere ein rotes, geschwollenes Gesicht sowie eine Schramme und eine Schwellung an der linken Hand – laut Panettiere stammten die von Hickersons Uhr.

Charlize Theron über ihre Adoptivkinder

Charlize Theron ist von ihren beiden Adoptivkindern gefordert. "Ich war nie besonders geduldig, aber mit Kindern lernst du, dass Geduld essenziell ist", sagte die 44-Jährige der Illustrierten "Bunte". Das Härteste für sie sei gewesen, mit dem Schlafentzug zurechtzukommen.

© imago images/ZUMA Press

Dabei habe sie auch mit Depressionen gekämpft, nachdem sie für den Film "Tully" viel Gewicht habe zunehmen müssen. "Mein zweites, sehr junges Kind großzuziehen und gleichzeitig zu versuchen, das Gewicht wieder zu verlieren, war unheimlich hart", sagte Theron. Sie sei sehr stolz, alleinerziehende Singlemutter von zwei Kindern zu sein.

Matthias Schweighöfer will sich verloben

Seit rund einem Jahr sind Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein Paar - nun plant der Schauspieler und Regisseur den nächsten Schritt. "Wir werden uns sicher verloben, aber ein Termin steht noch nicht fest", sagte der 38-Jährige ("What A Man", "Vaterfreuden") der Zeitschrift "Bunte".

»Sie ist supersüß, eine tolle Frau und ein richtiger Schatz«
© 2020 Getty Images

Schweighöfer schwärmte von seiner Freundin (24), die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet, zuletzt in "Lindenberg! Mach dein Ding": "Sie ist supersüß, eine tolle Frau und ein richtiger Schatz." Ende Jänner 2019 hatte Schweighöfer die Trennung von seiner langjährigen Freundin Ani Schromm bekanntgegeben, mit der er zwei Kinder hat.

Sonja Ziemann 94-jährig gestorben

Die mit ihrer Rolle als "Schwarzwaldmädel" bekannt gewordene Schauspielerin deutsche Sonja Ziemann ist am Montag im Alter von 94 Jahren in München gestorben. Das teilte ihr Bruder am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit. Ziemann hatte 1950 mit der Operettenverfilmung "Schwarzwaldmädel" an der Seite von Rudolf Prack ihren Durchbruch.

© imago images/Michael Westermann

Es folgten Filme wie "Hunde, wollt ihr ewig leben" (1959), "Menschen im Hotel" (1959) oder "Frühstück mit dem Tod" (1964). In ausländischen Produktionen wie "Geheime Wege" (1960), "Der Tod fährt mit" (1962) und "Die Brücke von Remagen" (1969) war sie ebenfalls zu sehen. Später konzentrierte sich die Schauspielerin zunehmend auf Theater- und Fernsehproduktionen.

Mehrere schwere Schicksalsschläge musste Ziemann in ihrem Leben verkraften. Ihr Sohn erlag 1970 kurz vor seinem 17. Geburtstag einem Rückenmarkstumor. Ein Jahr zuvor war ihr Ex-Mann, der polnische Autor Marek Hlasko, an einer Überdosis Schlafmittel gestorben. 1989 heiratete die Schauspielerin ihren Kollegen Charles Regnier, der im September 2001 nach einem Schlaganfall starb. Ziemann soll in Berlin bei ihren Eltern und ihrem Sohn begraben werden.

Cheyenne Ochsenknecht wehrt sich gegen Mobbing

Model Cheyenne Ochsenknecht (19) sieht sich wegen Bikini-Fotos aus dem Urlaub in Todesgefahr. Sie geht nun rechtlich gegen Hasskommentare im Internet vor, wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet. "Nur weil ich Bikini-Fotos aus dem Urlaub poste, hat doch niemand das Recht, mich zu beleidigen oder mit Mord zu drohen", sagte Ochsenknecht.

»Sogar die Bauchschmerzen kamen zurück«

Es fühle sich gut an, dass die Polizei dies sehr ernst nehme und der Sache wirklich nachgehe, zitiert die Zeitschrift die Tochter von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (64, "Männer"). Cheyenne Savannah Ochsenknecht hat mehr als 240.000 Follower auf Instagram. Schon in der Schule war sie laut "Bunte" Mobbing-Attacken ausgesetzt. "Aber statt dagegen vorzugehen, habe ich vieles runtergeschluckt", berichtete sie. "Und jetzt, als das Cyber-Mobbing losging, fühlte ich mich plötzlich wieder wie damals. Sogar die Bauchschmerzen kamen zurück. Da war mir klar, dass ich etwas unternehmen muss."

Sharon Osbourne hat nun graue Haare

Nach fast zwei Jahrzehnten in Rot hat Sharon Osbourne (67) hat nun graue Haare. Die Managerin und Ehefrau von Kultrocker Ozzy Osbourne (71) hat sich von ihrem bekannten intensiv-roten Haarschopf verabschiedet. "Sie hat ihre Haare für die vergangenen 18 Jahre ein Mal pro Woche gefärbt", schrieb ihr Stylist Jack Martin, der am Montag (Ortszeit) ein Vorher-Nachher-Bild auf Instagram postete.

Acht Stunden soll das Umstyling der Britin gedauert haben, heißt es weiter. Sie sei es leid gewesen so oft zu färben, da sie fast jeden Tag als Moderatorin in einer Talk-Show zu sehen sei. Osbourne hat sich selbst noch nicht dazu geäußert.

Grau liegt in Hollywood offenbar immer mehr im Trend: Auch die zweifache Oscar-Preisträgerin Jane Fonda (82) sorgte bei den Oscars Anfang Februar mit grauem Haar für Aufsehen. Die Schauspielerin hatte in der Vergangenheit ihr Haar lange Zeit goldblond gefärbt.

Ozzy Osbourne sagt erneut Konzerte ab

Sharons Gatte Ozzy hat schon wieder Konzerte abgesagt. Seine geplanten Auftritte in Nordamerika müssen ausfallen, hieß es am Dienstag auf seiner Homepage. Er müsse sich sechs bis acht Wochen lang in der Schweiz medizinisch behandeln lassen - und die Behandlung könne nicht vor April beginnen.

"Ich bin so dankbar, dass alle so geduldig waren, weil ich ein Scheiß-Jahr hatte", schrieb Osbourne. Er wolle die Tournee nicht starten und Auftritte dann kurzfristig absagen. "Das ist für die Fans einfach nicht fair."

Der britische Musiker hat seine Tour schon mehrfach aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Im vergangenen Jahr war er am Nacken operiert worden, erst Ende Jänner hatte er dann seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Das erste Konzert soll nun sein Auftritt im britischen Newcastle am 23. Oktober sein, am 16. November soll er in der Wiener Stadthalle auftreten.

Der "Prince of Darkness" versprach selbst gerade im "Metal Hammer"-Interview: "Ich mache Physiotherapie und Pilates und tue alles, was ich kann, um bald wieder völlig fit zu sein." Am Freitag erscheint sein neues Album "Ordinary Man".

Justin Timberlake wechselt auch Windeln

Das Vater-Sein sieht bei Popstars nicht anders aus als bei jedem anderen Vater: Justin Timberlake (39, "Cry Me A River") hat nach eigenen Angaben bei seinem Kind auch die Windeln gewechselt und Erbrochenes aufgewischt. Das sagte der US-Sänger und Schauspieler im "Bild"-Interview (Dienstag). "Meine Familie ist das Wichtigste für mich. Darum führe ich eigentlich ein ganz normales Leben", sagte er.

Timberlake ist seit 2007 mit der Schauspielerin Jessica Biel liiert und seit Oktober 2012 mit ihr verheiratet. Im April 2015 kam der gemeinsame Sohn Silas Randall zur Welt.

Barbara Meier ist schwanger

Das Model Barbara Meier (33) und Ehemann Klemens Hallmann freuen sich auf ihr erstes Baby. "Wir dachten, letztes Jahr würde durch unsere traumhafte Hochzeit das Schönste unseres Lebens sein. Nun ist klar - 2020 wird sogar noch schöner werden und unser Glück perfekt machen", sagte Meier.

Die Gewinnerin der zweiten Staffel von "Germany's Next Topmodel" und der österreichische Unternehmer hatten im vergangenen Jahr in Venedig geheiratet. Bereits am Freitag verriet Meier, die gebürtig aus Bayern kommt, die Schwangerschaft via Instagram mit den Worten "Mission Baby" und deutete an, dass das Kind im Sommer zur Welt kommen soll.

Robbie Williams ist wieder Papa

Der britische Sänger Robbie Williams (46) und seine Frau Ayda (40) haben zum vierten Mal Nachwuchs bekommen. Eine Leihmutter habe den Buben zur Welt gebracht, sie seien aber die biologischen Eltern, teilte Ayda Field Williams auf Instagram mit. "Wir sind so dankbar, unseren gesunden Sohn sicher in unseren Armen zu halten."

Weiterer Nachwuchs ist offenbar nicht geplant: Sie seien nun offiziell als Familie komplett, schrieb die Schauspielerin. Sie veröffentlichte auf Instagram außerdem am Valentinstag ein Bild mit den Füßen aller vier Kinder und schrieb darunter: "Seht euch den Unterschied an!" Das jüngste Kind heißt Beau Benedict Enthoven Williams. Das Paar hat bereits zwei Töchter - die kleine Colette ("Coco") und ihre größere Schwester Theodora ("Teddy") - sowie Sohn Charlton. Colette hatte dieselbe Leihmutter wie Baby Beau.

Reiner Calmund will abspecken

Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, will bis zu 70 Kilogramm abnehmen. Der 71-Jährige hat sich den Magen verkleinern lassen bereits "so 25 oder 26 Kilo abgenommen", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Insgesamt sollen es am Ende so zwischen 60 und 70 Kilogramm weniger sein". Er sei bereits in der letzten Woche, in der er nur Flüssignahrung und Brei zu sich nehmen dürfe.

© imago images/Future Image

Die Diät habe gut geklappt: "Ich habe das für mich gemacht und für meine Frau und meine jüngste Tochter. Für die will ich auch beweglicher sein."

Trauer um Caroline Flack

Die britische Moderatorin Caroline Flack ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Das teilte ihre Familie am Wochenende in London mit. Flack moderierte TV-Shows, darunter "Love Island" und "The X Factor". Vor etwa neun Jahren hatte sie eine Beziehung mit dem One-Direction-Sänger Harry Styles.

© imago images/i Images

Den damals erst 17 Jahre alten Styles hatte Flack in der Castingshow "The X Factor" kennengelernt, was damals viel Aufsehen erregte. In einem Buch hatte Flack außerdem einmal geschrieben, sie sei vor mehr als zehn Jahren für kurze Zeit mit Prinz Harry zusammen gewesen.