Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: Noam Galai/Getty Images/AFP

Shakira im Visier der spanischen Steuerfahnder

Die Staatsanwaltschaft von Barcelona hat Klage gegen die kolumbianische Pop-Sängerin Shakira wegen Steuerbetrugs eingebracht. Der 41-Jährigen werde vorgeworfen, zwischen 2012 und 2014 rund 14,5 Millionen Euro am spanischen Fiskus vorbeigeschleust zu haben, berichtete die Zeitung "El Pais". Insgesamt würden der Künstlerin sechs Delikte zur Last gelegt.

Ihre Anwälte hatten die Vorwürfe bereits im Vorfeld zurückgewiesen. Shakira schulde den spanischen Behörden keinerlei Geld, teilten ihre Sprecher vor wenigen Tagen mit. Sie sei die meiste Zeit außerhalb Spaniens tätig gewesen und habe den größten Teil ihrer Einnahmen bei internationalen Tourneen erzielt.

Bereits im Jänner war bekannt geworden, dass die Sängerin ("Hips don't lie") ins Visier der spanischen Agencia Tributaria geraten ist. Sie ist seit acht Jahren mit dem spanischen Fußballstar Gerard Pique vom FC Barcelona liiert und hat zwei Kinder mit ihm.

Nach Auffassung der Behörden soll Shakira im fraglichen Zeitraum bereits mehr als sechs Monate pro Jahr in Katalonien verbracht haben und deshalb in Spanien steuerpflichtig gewesen sein. Der Staatsanwaltschaft zufolge soll sie aber angegeben haben, auf den Bahamas zu leben. Die Sängerin hat seit 2015 offiziell ihren Wohnsitz in Spanien.

Barbara Schöneberger hat Fernsehkarriere nicht geplant

Die Moderatorin deutsche Barbara Schöneberger hat ihre Fernsehkarriere nicht geplant. "Als Studentin fand ich Fernsehen total spießig, ich wollte was Anständiges machen", sagte Schöneberger dem Redaktionsnetzwerk Deutschland laut einer Vorabmeldung vom Freitag. Da sie Soziologie und Kunstgeschichte studiert habe, habe sie einen Bürojob gewollt.

»Ich habe nach der Intellektuellen und Tiefgründigen in mir gesucht - und nichts gefunden«

"Ich habe nach der Intellektuellen und Tiefgründigen in mir gesucht - und nichts gefunden", sagte die 44-Jährige. In der Schule habe sie sich selbst als "zurückhaltend und schüchtern" empfunden. Dennoch sei sie schon damals eine "Rampensau" gewesen.

Schöneberger begann ihre Karriere 1998 in der Sat.1-Spielshow "Bube, Dame, Hörig" mit Elmar Hörig, den sie damals nicht kannte. "Ich hatte keinen Fernseher", sagte Schöneberger. Damals habe sie gedacht, das Fernsehgeschäft sei nicht ihre Welt.

Mittlerweile funktioniere das Moderieren von allein. "Mich kannst du nachts um drei wecken und sagen: 'Da draußen sitzen 3.000 Leute, geh mal kurz raus und sag was Nettes.' Das würde mich nicht stressen", sagte Schöneberger.

Entzückendes Liebesgeständnis

Chris Pratt hat Katherine Schwarzenegger an deren Geburtstag offiziell als seine Freundin vorgestellt. "Dein Lächeln erhellt den Raum", schrieb er am Donnerstag auf Instagram zu einer Reihe von Fotos der Schriftstellerin. "Ich bin begeistert, dass Gott dich in mein Leben gebracht hat. Dankbar für die Lacher, Küsse, Gespräche, Wanderungen, Liebe und Fürsorge."

Die beiden waren seit dem Sommer mehrfach zusammen bei Radtouren und Kirchgängen gemeinsam gesehen worden. Die von Pratt veröffentlichten Fotos bieten nun lustige Einblicke in das Leben der beiden: So ist ein Foto zu sehen, auf dem beide Gesichtsmasken tragen, und eines, auf dem die Tochter von Arnold Schwarzenegger ihm die Fußnägel schneidet.

Ellen denkt über Talkshow-Ende nach

Ellen DeGeneres denkt darüber nach, ihre Talkshow nach vielen Jahren auslaufen zu lassen. Allerdings habe sie von ihrer Ehefrau und ihrem Bruder höchst unterschiedliche Ratschläge erhalten, erzählte sie der "New York Times".

Ihre Frau, die Schauspielerin Portia de Rossi, sei eher dafür, dass sie aufhört und etwas Neues versucht, während ihr Bruder Vance DeGeneres dafür sei, dass sie die seit 2003 laufende Show fortführt, berichtete die Zeitung am Mittwoch.

Ihre neue Stand-up-Comedy-Show "Relatable" wird am Dienstag im Streamingdienst Netflix gezeigt. "Ich wollte alles von mir zeigen", so DeGeneres. "Die Talkshow bin ich, aber ich spiele auch die Rolle eines Talkshow-Gastgebers. Da gibt es einen kleinen, feinen Unterschied."

Streit zwischen Kanye West und Drake eskalierte

Der öffentliche Streit zwischen den Rappern Kanye West und Drake scheint immer schärfer zu werden. Am Donnerstagabend setzte West mehrere Dutzend Tweets ab, in denen der US-Amerikaner seinen kanadischen Musikerkollegen direkt angeht und diesen beschuldigt, er bedrohe ihn.

"Also Drake, wenn mir oder jemandem aus meiner Familie etwas passiert, bist du der erste Verdächtige", schrieb der 41-Jährige und bat Drake, mit dem "tough talk" (also der groben Wortwahl) aufzuhören. Zuvor hatte es kurzzeitig nach einer Entspannung zwischen den beiden Musikern ausgesehen. Er habe ihn seit sechs Monaten treffen wollen und erwarte immer noch eine Entschuldigung, schrieb West Donnerstagmittag. Daraufhin habe Drake ihn angerufen und West stellte auf Twitter fest: "Mission erfüllt", was er kurz darauf allerdings widerrief.

Einbruch bei Paul McCartney

Bei Paul McCartney in London ist eingebrochen worden. Die Ermittlungen seien noch im Gange, bisher habe es keine Festnahmen gegeben, teilte Scotland Yard mit. Demnach hatten sich Einbrecher bereits am vergangenen Freitag in den frühen Abendstunden Zugang zu dem Haus des Musikers im nordwestlichen Stadtteil St John's Wood verschafft.

Ob der 76-Jährige oder seine Frau Nancy Shevell (59) zum Zeitpunkt des Einbruchs zu Hause waren, war zunächst nicht bekannt. Es ist nicht der erste Einbruch bei einem ehemaligen Beatle. 1999 war der Gitarrist George Harrison von einem Eindringling in seinem Haus in der Grafschaft Oxfordshire westlich von London mit einem Messer angegriffen worden.

Keira Knightley mit königlichem Orden geehrt

Keira Knightley hat vom britischen Königshaus einen Orden für ihr Schauspiel und ihr wohltätiges Engagement erhalten. Die Britin ("Fluch der Karibik", "Stolz und Vorurteil") wurde während einer Zeremonie im Londoner Buckingham-Palast am Donnerstag von Prinz Charles zum OBE (Officer of the British Empire) ernannt, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

OBE ist eine von mehreren Auszeichnungen des Königshauses. Knightley kam in Begleitung ihres Ehemannes James Righton und ihrer Eltern zur Verleihung. Sie trug ein blassgelb-gemustertes Kostüm mit passendem Hut und Gürtel. Auf Fotos war zu sehen, wie sie lächelnd den Orden zeigt. Knightley war bisher zweimal für einen Oscar nominiert: 2006 als beste Schauspielerin in "Stolz und Vorurteil" und 2015 als beste Nebendarstellerin in "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben".

Meryl Streep: Fröhliche Filme sind wichtig

Für US-Schauspielerin Meryl Streep (69) ist eine "optimistische Sichtweise" wichtig in turbulenten Zeiten - gerade auf der Leinwand. Bei der Europapremiere des Films "Mary Poppins' Rückkehr" am Mittwoch in London sagte sie: "Dieser Film ist ein Geschenk der Erinnerung daran, woher Freude entsteht, nämlich aus den Möglichkeiten der Menschen und ihrer Vorstellungskraft, auch in dunklen Zeiten."

Man könne Freude nicht einfach herstellen, genauso wenig wie Glück. "Es muss in den Körpern und der Fantasie der Menschen liegen, die den Film machen", so Streep. Im Original von "Mary Poppins" begeisterte Julie Andrews 1964 als verrücktes Kindermädchen die Zuschauer. Am Donnerstag kommender Woche (20. Dezember) startet die Fortsetzung in den österreichischen Kinos, mit Emily Blunt als neuer Mary Poppins. Streep spielt deren Cousine Topsy.

Miley Cyrus schwärmt von "Überlebenspartner"

US-Sängerin Miley Cyrus (26) hat für ihren Freund, Schauspieler Liam Hemsworth (28), einen neuen Spitznamen. Er sei ihr "Überlebenspartner", sagte Cyrus am Mittwoch in der Howard-Stern-Show. Er habe im November alle ihre Haustiere in Sicherheit gebracht, als die Waldbrände in Malibu ihr gemeinsames Haus zerstörten, erklärte Cyrus. Er habe es tatsächlich geschafft, ihre Katzen, Hunde, Pferde und dazu zwei Schweine mit seinem Truck zu retten. Dafür würde sie ihn noch mehr als zuvor lieben, schwärmte Cyrus.

Die Sängerin und Schauspielerin war bei Dreharbeiten in Südafrika, als Brände in Südkalifornien zahlreiche Häuser zerstörten. Auch Thomas Gottschalk, der Nachbar von Cyrus und Hemsworth, hatte seine Villa in den Flammen verloren. Neben den Tieren habe Hemsworth noch seine Kameras und seinen Laptop retten können, sagte Cyrus. Sie bedauerte aber besonders den Verlust ihrer handgeschriebenen Songs. Ihr Notizbuch mit vielen Texten sei verbrannt. Nach dem Feuer würden sie nun vorübergehend in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) leben.

Lily Collins hatte mit "Ghosting" zu kämpfen

Schauspielerin Lily Collins hat Erfahrungen mit dem Phänomen "Ghosting" gesammelt, bei dem jemand in einer Freundschaft oder Beziehung ohne Ankündigung jeglichen Kontakt abbricht. "Ich bin öfter 'geghostet' worden, als ich zugeben möchte", sagte die 29-Jährige der britischen Zeitschrift "Glamour". "Es gab Zeiten, in denen ich (bei Dates) dachte, wir hätten eine tolle Zeit und dann habe ich nie wieder von dem Kerl gehört."

Das sei ihr mal nach nur einem Treffen, aber auch mal nach mehreren passiert, sogar nach einem Monat voller Dates. "Ich würde es vorziehen, wenn die Leute ehrlich zu mir wären, da ich es bin", betonte die Tochter von Sänger Phil Collins. Ihre Filmkarriere hatte Collins 2009 an der Seite von Sandra Bullock in "Blind Side - Die große Chance" begonnen. Hauptrollen übernahm sie in dem Actionfilm "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" und "Chroniken der Unterwelt - City of Bones".

Avril Lavigne will Borreliose-Patienten helfen

Die kanadische Sängerin Avril Lavigne hofft, dass sie durch den offenen Umgang mit ihrer Borreliose-Erkrankung anderen Betroffenen Mut macht. "Ich bin ein Mensch, ich bin verletzlich und will meine Geschichte erzählen. Dadurch können sich andere Patienten, die das gleiche durchmachen, mit mir identifizieren", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Es macht uns stärker, wenn wir so etwas gemeinsam durchstehen."

Die 34-Jährige, die in den 2000er-Jahren mit Songs wie "Complicated" und "Girlfriend" bekannt wurde, war vor einigen Jahren schwer erkrankt und monatelang ans Bett gefesselt. Mit ihrer nach ihr benannten Hilfsorganisation unterstützt Lavigne Schwerkranke und Behinderte. "Das Leben ist nicht einfach, es gibt ständig Auf und Abs. Da ist es wichtig, dass Menschen zusammenkommen und sich gegenseitig helfen." Die Ex-Frau von Nickelback-Frontmann Chad Kroeger (44) brachte im September ihre Comeback-Single "Head Above Water" heraus. Das gleichnamige Album erscheint am 15. Februar, wie die Sängerin am Mittwoch bekanntgab.

Keith Richards trinkt "fast nicht mehr"

Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards trinkt nach eigener Aussage kaum noch Alkohol. Im vergangenen Jahr habe er sich nur noch "gelegentlich ein Glas Wein und ein Bier" gegönnt, sagte der britische Rockstar in einem Interview der Musikzeitschrift "Rolling Stone". "Ich habe damit Schluss gemacht. Ich hatte genug davon. Es war Zeit, aufzuhören", sagte Richards, der am kommenden Dienstag seinen 75. Geburtstag feiert.

Bei der jüngsten Europa-Tour der Stones sei es "interessant" gewesen, "nüchtern zu spielen", so Richards. Auch Bandmitglied Ronnie Wood scheint der neue Stil der einst für ihre Exzesse bekannten Gruppe zu gefallen. "Wir sind in unseren Siebzigern, aber wir rocken noch wie 40-Jährige", sagte er dem Magazin.

Joss Stones magisches Weihnachten

Die Soulsängerin Joss Stone ist ein großer Weihnachtsfan. "Wenn die Weihnachtszeit immer näher rückt, dann kenne ich irgendwann kein Halten mehr. Dann stelle ich kleine Geschenkkörbe zusammen und schmücke mein Haus und auch mich selbst", sagt die 31-Jährige in dem Dokumentarfilm "Stille Nacht - Ein Lied für die Welt", der am 18. Dezember um 22.00 Uhr im BR Fernsehen läuft. Die Britin liebt an dem Fest das Zauberhafte: "Ich mag das Bild einer sternenklaren Nacht und der drei Könige, die sich mit ihren zauberhaften Düften und anderen tollen Dingen auf die Reise machen. Und dann gibt es noch eine Jungfrau, die ein Baby bekommt, das ist doch pure Magie."

© Tabatha Fireman / POOL / AFP

Dass es zu Weihnachten vielfach nur um den Konsum geht, stört Stone wenig. Das sei ihr egal. "Ich habe einen Riesenspaß, wie andere auch." Allerdings sieht die 31-Jährige auch die Schattenseiten. "Für einige Leute ist Weihnachten keine schöne, sondern eine äußerst stressige Zeit im Jahr, in der die Gedanken nur darum kreisen, wie sie Geschenke für alle vier Kinder kaufen sollen, wenn das Geld gerade einmal für das Weihnachtsessen und vielleicht nur ein Geschenk reicht. Das sind reale Sorgen."

Eva Padberg erwartet ein Mädchen

Es wird ein Mädchen: Das deutsche Topmodel Eva Padberg hat dem Magazin "Bunte" das Geschlecht ihres für Jänner erwarteten ersten Babys verraten. "Sie wiegt gerade ungefähr zwei Kilo und ist mit circa 40 Zentimetern schon überdurchschnittlich groß. Ich habe bereits 13 Kilo zugenommen", sagte die 38-Jährige.

Sie empfinde großes Glück und freue sich am meisten "auf den Anblick, wenn mein Mann unsere Tochter zum ersten Mal auf dem Arm hält. Da werden sicher Tränen fließen." Seit 22 Jahren ist Padberg mit dem Musiker Niklas Worgt (40) zusammen, mit dem sie die Band Dapayk & Padberg bildet. Stress habe sich das Paar keinen gemacht, sagte das Model dem Magazin: "Der Wunsch nach einem Kind war bei keinem von uns so stark, dass wir ohne nicht vollständig gewesen wären. Von dem Stress und Druck von außen haben wir uns frei gemacht und die Dinge laufen lassen."

Christina Stürmers Tochter singt gerne

Die zweijährige Tochter von Christina Stürmer scheint in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Auf dem vor wenigen Monaten veröffentlichten Album "Überall zu Hause" sei Marina zwar nicht zu hören, sagte die 36-Jährige am Dienstag in München bei der Verleihung der "Audi Generation Awards".

"Man muss auch dazu sagen: Wie wir das Album aufgenommen haben, hat sie noch nicht so gerne gesungen wie jetzt. Also ich glaube, wenn ich jetzt ein Album aufnehmen würde, dann würd' die Welt anders ausschauen, dann würde sie dabei sein wollen", meinte die Popsängerin. Das Album mit kleiner Tochter zu produzieren, sei eine neue Aufgabe gewesen. "Da ist ein kleines Familiending draus geworden."

Til Schweiger: "Kinder in Armut haben kaum eine Chance"

Schauspieler Til Schweiger hat für mehr Engagement für Kinder aus armen Familien geworben. "Kinder, die in Armut aufwachsen, haben kaum eine Chance, diesem Zyklus zu entkommen", sagte der 54-Jährige am Dienstagabend bei der Verleihung der "Audi Generation Awards" in München. Es könne nicht sein, dass ein reiches Land wie Deutschland es zulasse, dass mehr als drei Millionen Kinder unter der Armutsgrenze leben. "Kinder kommen auf die Welt unverbraucht, ehrlich, neugierig, voller Vertrauen", sagte der vierfache Vater Schweiger.

© imago/Future Image

Wenn sie aber in falschen Umständen aufwüchsen, gerieten sie auf die schiefe Bahn und verkümmerten. Dabei sei es egal, ob ein Kind aus dem Irak komme oder aus Deutschland. "Aus jedem Kind kann man was Wunderbares machen. Kein Kind kommt als Arschloch auf die Welt." Schweiger, der im Zuge des Flüchtlingszustroms die Stiftung Til Schweiger Foundation gegründet hatte, wurde mit dem Award in der Kategorie Charity ausgezeichnet.

Bill Cosbys Anwälte starten Berufungsverfahren

Nach der Verurteilung von Ex-Schauspieler und -Comedian Bill Cosby (81) wegen sexueller Nötigung in drei Fällen haben seine Anwälte das geplante Berufungsverfahren begonnen. In einem acht Seiten langen Schreiben an das Gericht im US-Staat Pennsylvania führen sie fast ein Dutzend Gründe an, warum der Prozess vom September ihrer Ansicht nach fehlerhaft war. Unter anderem sei Richter Steven O'Neill in dem Verfahren befangen gewesen. Der 81 Jahre alte Cosby sitzt seit seiner Verurteilung im Gefängnis. Er muss eine Strafe von mindestens drei und höchstens zehn Jahren Haft absitzen. Seine Anwälte hatten vergangene Woche parallel beantragt, dass Cosby das Gefängnis gegen Kaution verlassen darf, während das Berufungsverfahren geprüft wird.

© Mark Makela/Getty Images/AFP

Ob die Anwälte des ehemaligen Entertainers Erfolg haben, ist noch offen. Einige ihrer juristischen Argumente waren schon vor oder während des Strafprozesses diskutiert und abgehakt worden. Richter O'Neill muss nun antworten, ehe der höhere Superior Court in Pennsylvania entscheidet, ob das Berufungsverfahren zugelassen wird. Cosby hat inzwischen fast ein Dutzend Anwälte auf den Fall angesetzt und sich dann wieder von ihnen getrennt. Einen Monat nach seiner Verurteilung hatte er Brian Perry und Kristen Welsenberger aus Harrisburg angeheuert, von denen er derzeit vertreten wird.

Mehr als 60 Frauen hatten Cosby sexuelle Übergriffe unterschiedlicher Art vorgeworfen. Im Prozess ging es um einen einzigen Fall aus dem Jahr 2004. Die Jury sah es als erwiesen an, dass Cosby die aus Kanada stammende Universitätsangestellte Andrea Constand mit Tabletten hilflos gemacht und dann sexuell genötigt hatte.

Spice Girl Mel B mehr als drei Stunden operiert

Spice Girl Melanie Brown - bekannt als Mel B - hat bei einem Unfall schwere Verletzungen an der rechten Hand sowie zwei Rippenbrüche erlitten. Sie sei mehr als drei Stunden lang in einem Krankenhaus operiert worden, schrieb die 43-jährige Sängerin am Montag auf Instagram. Auf dem beigestellten Foto ist sie in einer blauen Trainingsjacke mit aufgesetzter Kapuze zu sehen. Ihre rechte Hand und der Unterarm stecken in einem lila Verband, der von einer weißen, um Mel B's Hals gelegten Schlinge gehalten wird.

Die Sängerin bedankte sich in dem Post bei allen Ärzten und Krankenschwestern, die sie behandelt haben. Zugleich bedauerte sie, eine für denselben Abend in New York geplante Büchersignierung wegen des Unfalls absagen zu müssen. "Ich bin völlig enttäuscht, aber ich versichere Euch, das wird an einem späteren Termin nachgeholt", schrieb sie.

Wie genau Mel B sich die Verletzungen zuzog, war zunächst nicht klar. "Meine rechte Hand und mein rechter Arm wurden genäht, und ich versuche, stillzuhalten, damit meine beiden gebrochenen Rippen verheilen." Mel B plant zusammen mit den früheren Bandkolleginnen Geri Horner, Emma Bunton und Melanie Chisholm eine Reunion-Tour im kommenden Jahr. Victoria Beckham, die frühere Fünfte im Bunde und heutzutage auch als Designerin bekannt, wird allerdings nicht dabei sein.

Diane Kruger verrät Baby-Geschlecht

Um ihre zurückliegende Schwangerschaft machte Diane Kruger lange ein Geheimnis. Vor etwa einem Monat bekam Diane dann ihr erstes Kind, doch sie verriet nicht, welches Geschlecht ihr Baby hat. Bis jetzt!


Cher kommt 2019 für Konzert nach Wien

Sie gehört zu den Fixsternen des Popbusiness: US-Sängerin Cher hat nicht nur dank ihrer Stimme von sich reden gemacht, sondern auch als Schauspielerin überzeugt. Für ihre Leistung in "Mondsüchtig" wurde sie 1988 mit einem Oscar ausgezeichnet.

Kommendes Jahr ist es aber ihre Musik, die im Fokus steht. Cher gastiert am 7. Oktober in der Wiener Stadthalle. Tickets für das Konzert gibt es ab Freitag.

Rita Ora liebt es, zu schocken

Die britische Musikerin Rita Ora bezeichnet sich selbst als Freigeist. "Ich mag es nicht, Regeln zu befolgen. Ich bin zwar immer respektvoll, aber gleichzeitig meinungsstark. Ich finde, das ist gerade heutzutage wichtig", sagte die 28-Jährige. "Ich liebe es, die Leute zu schocken und ganz ich selbst zu sein."

Die gebürtige Kosovarin, die sich gern extravagant kleidet und auffällig schminkt, will mit ihrem Selbstbewusstsein jungen Leuten Mut machen. "Trage in der Schule einen Lidstrich, wenn es erlaubt ist. Mach einfach die Dinge, mit denen du dich wohl fühlst." Rita Ora veröffentlichte im November ihr zweites Album "Phoenix". Im Frühjahr geht sie damit auf Tour.

Take That-Sänger Jason Orange "verschollen"

Viele Fans wünschen sich eine Wiedervereinigung aller "Take That"-Bandmitglieder. Doch das scheitert an Jason Orange, denn der reagiert nicht auf Kontaktversuche.


Catherine Zeta-Jones gratuliert Kirk Douglas

Schauspielerin Catherine Zeta-Jones hat ihrem Schwiegervater Kirk Douglas per Instagram zum Geburtstag gratuliert. "Einen schönen 102. Geburtstag an den schönsten Mann der Welt. Wir lieben dich, Kirk", schrieb sie am Sonntag. Dazu postete sie ein Video, in dem ein Mädchen am Klavier die Ballade "Beautiful" von Christina Aguilera spielt. Mehrere Familienfotos und Clips werden dazu eingespielt.

Die 49-jährige Britin, bekannt u.a. aus "Ocean's Twelve", ist mit Michael Douglas verheiratet, dem Sohn des betagten "Spartacus"-Stars. Der 74-Jährige meinte kürzlich bei der Enthüllung seines Hollywood-Sterns auf dem "Walk of Fame" zu seinem anwesenden Vater: "Ich sage es einfach aus tiefstem Herzen: Ich bin so stolz, dein Sohn zu sein."

Miley Cyrus hat Hailey Bieber gemobbt

Miley Cyrus hat tatsächlich Hailey Bieber gemobbt! Nicht nur die Frau von Justin Bieber hat das nun öffentlich verraten, die "Nothing Breaks Like A Heart"-Sängerin plauderte sogar den Grund dahinter aus.


Sandra Bullocks gefährlicher Dreh

Schauspielerin Sandra Bullock hat sich beim Dreh des Netflix-Films "Bird Box" Schrammen zugezogen - weil sie oft die Augen verbunden hatte. "Ich bin oft gegen die Kamera gerannt und das war nicht witzig. Es ist Blut geflossen", sagte die 54-Jährige. In dem Horrorthriller spielt Bullock eine Mutter von zwei Kindern, die vor einer mysteriösen Bedrohung fliehen muss. Ihre Augen muss sie dabei mit einer Binde schützen. Der Film ist in dem Streamingdienst ab 21. Dezember zu sehen.

Beim Dreh seien oft Kinder um sie herum gewesen. "Es war etwas nervenaufreibend, weil ich ja auf die Kleinen aufpassen musste." Sie habe vermeiden wollen hinzufallen, aber es sei dennoch mehrfach vorgekommen. "Ich hätte Löcher in die Augenbinde schneiden können, um etwas sehen zu können - aber dann wäre die hektische Energie weggewesen."

Rechtes Gedankengut? Heino hat "reines Gewissen"

Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat sich Sänger Heino weiter gegen Vorwürfe gewehrt, er transportiere rechtes Gedankengut mit Liedern, die auch in NS-Fibeln auftauchten. "Was ist rechtes Gedankengut?", fragte der Volkssänger in einem Interview mit der "Rheinischen Post". "Ich darf dann heute nicht mehr über die Autobahn fahren, keinen Mercedes mehr kaufen, und Schäferhunde müssten erschossen werden", sagte der dauerblonde Barde, der am Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiert. "Das ist doch Blödsinn. Ich habe ein reines Gewissen."

© imago/Future Image

Außerdem verriet der Düsseldorfer ein Geheimnis seines jahrzehntelangen Erfolgs: eiserne Disziplin schon in jungen Jahren. "Nach der 'Hitparade' damals sind früher immer alle in die Bar gegangen und haben getrunken", erzählte er der Zeitung. "Da bin ich aufs Zimmer, weil ich sonntags schon mit der zweiten Maschine nach Düsseldorf geflogen bin, um montags wieder im Studio zu stehen." Die Spuren durchzechter Nächte musste Heino demnach nie hinter seiner dunklen Brille verstecken. "Ich hätte mich gar nicht getraut, da rumzutrinken und Blödsinn zu machen. Das sind Sachen, die ich nie gemacht habe."

Emily Blunt ist "Mary Poppins"

Die Schauspielerin Emily Blunt singt zwar in der Neuauflage des Kinofilms von "Mary Poppins" - hätte sich das aber längst nicht immer zugetraut. "Vor Leuten zu singen, fand ich früher einfach peinlich", sagte die 35-Jährige im Interview der "Süddeutschen Zeitung". "Ich singe in der Dusche und sehr gerne im Auto. Ich singe auch, wenn ich alleine im Haus bin." Doch selbst vor ihrem Mann, dem Regisseur und Schauspieler John Krasinski, singe sie nie.

In "Mary Poppins' Rückkehr" ist die in London geborene Blunt als das berühmte Kindermädchen zu sehen. Der Film kommt kurz vor Weihnachten (20.12.) in die Kinos. Er wurde vor wenigen Tagen für vier Golden Globes nominiert, darunter auch Blunt als beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical. Seitdem sie Mutter zweier Kinder geworden ist, wählt die Schauspielerin mit britischer und US-amerikanischer Staatsangehörigkeit eigener Aussage nach genau ihre nächsten Projekte aus. Zwischen den Dreharbeiten nehme sie sich "normalerweise lange Zeiten frei, bis zu sechs Monate, was ein großer Luxus ist", erzählte sie. Für die Dreharbeiten zu "Mary Poppins" seien sie dagegen alle für neun Monate nach London gezogen. "Was besonders schön war, weil meine Familie dort lebt."