Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

So geht es Gina-Lisa Lohfink

Diese Nachricht schockierte Anfang der Woche die Fans: Gina-Lisa Lohfink musste all ihre Termine absagen. Der Grund: eine schwere Lungenentzündung, man sprach sogar von Lebensgefahr. Inzwischen hat sich die Blondine zu Wort gemeldet.


Elton vermisst Stefan Raab vor der Kamera

Moderator Elton (47) vermisst seinen alten Lehrmeister Stefan Raab (52) vor der Kamera. "Natürlich fehlt der", sagte er am Donnerstagabend am Rande der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Düsseldorf. Raab trete ja noch hinter der Kamera auf - aber seine "Art von Humor und Direktheit" auf dem Bildschirm, die vermisse er.

Ganz aussichtslos betrachtet Elton die Lage allerdings nicht: "Wer weiß, ob in fünf Jahren oder zu seinem 60. Geburtstag? Vielleicht kommt er noch mal ins Fernsehen." Und vielleicht mache er bald ja auch "eine kleinere Tour durch große Städte", meinte Elton. Raab, der Elton einst als seinen "Show-Praktikant" groß gemacht hatte, hat sich Ende 2015 vom Bildschirm zurückgezogen. Zuletzt trat er mit einer Live-Show in Köln auf, die aber nicht im Fernsehen übertragen wurde.

Joachim Llambi zeigt neue Liebe

Erst im September 2018 gab der "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi die Trennung von seiner Frau Ilona bekannt. Auf dem roten Teppich des Deutschen Fernsehpreises präsentierte er sich jetzt mit seiner neuen Liebe Rebecca.


"Hasty Pudding" für Bryce Dallas Howard

Eine bunte Parade und eine witzige Trophäe für Bryce Dallas Howard: Die Schauspielerin ("Jurassic World", "Spider-Man 3") ist am Donnerstag von der Theatergruppe der ehrwürdigen Harvard-Universität als "Frau des Jahres" gefeiert worden. Die traditionelle Parade über den Harvard Square in Cambridge (Massachusetts) fand bei eisigen Wintertemperaturen statt.

"Danke für die unglaubliche Ehre", schrieb die 37-jähirge Howard auf Twitter zu einem Foto, das sie mit männlichen Studenten in glitzernden Drag-Queen-Kostümen zeigt. Die Schauspielerin nahm auch den "Hasty Pudding"-Preis in Form eines goldfarbenen Puddingtopfes entgegen. Zu ihren Vorgängerinnen zählen unter anderem Mila Kunis, Helen Mirren, Anne Hathaway, Meryl Streep und Sandra Bullock.

Die Auszeichnung wird seit den 1950er-Jahren von der Theatergruppe der Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainment" an jeweils zwei Darsteller verliehen. Milo Ventimiglia (41) soll Anfang Februar als "Mann des Jahres" gefeiert werden.

Die über 220 Jahre alte "Hasty Pudding"-Theatergruppe erlaubte bisher nur Männer auf der Bühne, die verkleidet auch Frauenrollen spielten. Ab diesem Jahr werden erstmals Schauspielerinnen in Theaterstücken mitwirken. Howard begrüßte diese Entscheidung. Sie freue sich besonders darüber, die Errungenschaften und die Förderung von Frauen zu feiern, schrieb sie auf Twitter.

Ariana Grande lässt Tattoo nachbessern

US-Sängerin Ariana Grande hat ihr neues japanisches Tattoo wegen eines Schreibfehlers korrigieren lassen. "Etwas besser", schrieb die 25-Jährige am Donnerstag bei Instagram, wo sie auch eine Videoaufnahme der überarbeiteten Tätowierung auf ihrer linken Handfläche zeigte.

Ursprünglich wollte sich Grande mit japanischen Schriftzeichen den Titel ihrer Hit-Single "7 Rings" in die Hand tätowieren lassen. Als sie am Mittwoch ein Foto des neuen Tattoos auf ihrem japanischen Twitter-Konto veröffentlichte, erntete sie viel Spott von Internetnutzern. Diese erklärten, die Zeichen bedeuteten nicht "7 Ringe", sondern "kleiner Holzkohlegrill".

Die Sängerin hatte zwischenzeitlich eingeräumt, dass einige Zeichen fehlten, wie US-Medien berichteten. Die Korrektur nahm sie mit Humor. "Ruhe in Frieden, kleiner Holzkohlegrill", schrieb sie bei Instagram. Und weiter: "Vermisse Dich. Ich mochte Dich wirklich sehr."

Cardi B darf Barkeeperinnen nicht bedrohen

US-Rapperin Cardi B hat am Donnerstag vor einem Gericht in New York die Erneuerung zweier Unterlassungserklärungen in einem Verfahren wegen Gewalt in einem Stripteaseklub unterzeichnet. Darin verpflichtet sich die 26-Jährige, keine Drohungen in den Onlinenetzwerken gegen zwei Gewaltopfer auszustoßen. Die Rapperin mit dem bürgerlichen Namen Belcalis Almanzar hatte bereits im Dezember eine solche Verpflichtungserklärung unterzeichnet. Am 4. April muss sie erneut vor Gericht erscheinen.

Cardi B wird vorgeworfen, sich im vergangenen August im Angels Strip Club im New Yorker Stadtteil Queens mit zwei Barkeeperinnen angelegt zu haben. Laut US-Medienberichten wurden die beiden Schwestern aus der Gruppe von Cardi B heraus mit Flaschen, Sesseln und einer Wasserpfeife beschossen. Die Rapperin wirft demnach einer der beiden Frauen vor, mit ihrem Mann, dem Rapper Offset, Sex gehabt zu haben.

Im Dezember hatte Cardi B bekannt gegeben, sich von Offset getrennt zu haben. Vor dem nur wenige Minuten dauernden Gerichtstermin am Donnerstag gab es Gerüchte, wonach das Paar wieder zusammen ist. Als die Rapperin das Gebäude in Queens verließ, sagte sie zu den wartenden Journalisten: "Wir arbeiten die Dinge auf, Baby." Das Paar hatte im September 2017 geheiratet. Cardi B hat mit Offset eine Tochter namens Kulture, die im vergangenen Juli geboren wurde.

Cardi B ist in kurzer Zeit zu einem der größten Stars der US-Musikindustrie aufgestiegen. Ihr Song "Bodak Yellow" über ihre Vergangenheit als Stripperin war im vergangenen Jahr ein durchschlagender Erfolg. Der Titel "I like it" schaffte es auf Platz eins der US-Single-Charts. Für die Verleihung der begehrten Grammy-Musikpreise im Februar ist sie fünf Mal nominiert.

Junge Liebe: Wendler-Ex gibt ihren Segen

Hat Claudia Norberg ein Problem mit Michael Wendlers neuer Beziehung? Erst seit wenigen Monaten ist es offiziell: Der 46-jährige Schlagerstar und seine Ehefrau gehen nach knapp 30 gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Michael hat mittlerweile sogar schon eine neue Frau an seiner Seite: die 18-jährige Laura M.

Immer wieder wurden die beiden in den vergangenen Wochen turtelnd von Paparazzi abgelichtet. Doch wie geht eigentlich Claudia nun mit diesen Schlagzeilen um das Liebesglück ihres Ex-Partners um? "Ich wünsche den beiden alles Glück der Welt", erklärte die 49-Jährige in einem Interview mit "Bunte".

Schweighöfer bekennt sich zu neuer Liebe

Matthias Schweighöfer ist schon seit über einem Jahr von seiner Lebensgefährtin und Mutter der gemeinsamen zwei Kinder, Ani Schromm, getrennt. Die Gerüchte rund um seine neue Liebe bestätigte der Schauspieler nun quasi auf Instagram.


John Legend lernt Schwimmen

Chrissy Teigen hat ein Video gepostet, das ihren Mann John Legend beim Schwimmunterricht zeigt. Der US-Sänger schwimmt dabei in einem Pool von Beckenrand zu Beckenrand, beaufsichtigt von einer Schwimmlehrerin. "So stolz", schreibt das Model auf Instagram zu dem Video.

Legend hatte wenige Tage zuvor getwittert, er könne nicht wirklich schwimmen. "Heute habe ich meinen ersten Schwimmunterricht genommen, seitdem ich fünf war." Daraufhin hatte unter anderem die US-Olympia-Gewinnerin Simone Manuel angeboten, ihm das Schwimmen beizubringen.

Streisand antwortet nach 47 Jahren auf Fanbrief

Hollywood-Legende Barbra Streisand hat per Twitter auf einen 47 Jahre alten Fanbrief geantwortet. Absender war Richard E. Grant, der in diesem Jahr für seine Rolle im Drama "Can You Ever Forgive Me?" für einen Nebenrollen-Oscar nominiert ist. Der in Südafrika geborene Schauspieler machte den Brief in dieser Woche öffentlich, den er mit 14 Jahren an Streisand geschrieben hatte. Darin bot er ihr einen Erholungsurlaub im Haus seiner Eltern an. Grant schrieb in seinem Tweet, er sei schon sein Leben lang Fan von Streisand und postete ein Selfie vor ihrem Haus.

Die Antwort der 76-Jährigen ließ nicht lange auf sich warten: "Was für ein wunderbarer Brief, den Sie mir mit 14 geschrieben haben. Und schauen Sie sich jetzt an", twitterte Streisand und lobte seine Darstellung in "Can You Ever Forgive Me?". In der Biografie der Schriftstellerin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Prominenten fälschte, spielt Grant an der Seite von Melissa McCarthy.

Der 61-Jährige konnte sein Glück kaum fassen. "Ich kann nicht annähernd ausdrücken, wie viel mir Ihre wohlwollende Antwort bedeutet hat", twitterte er. Einen Familienstreit zieht die innige Fanliebe wohl nicht nach sich. "Meine Frau ist sehr verständnisvoll", schrieb Grant.

"Hasty Pudding"-Preise für Milo & Bryce

US-Schauspieler Milo Ventimiglia (41) wird als "Mann des Jahres" mit dem "Hasty Pudding"-Preis ausgezeichnet. Dies gab die Theatergruppe der Universität Harvard, die den Preis nach alter Tradition im ironischen Rahmen verleiht, bekannt. Im vorigen Jahr war Paul Rudd ("Ant-Man") als 52. Preisträger gefeiert worden. Ventimiglia ("Creed II", "This Is Us - Das ist Leben") soll den goldglänzenden Puddingtopf am 8. Februar in Empfang nehmen.

Zuvor hatten die Organisatoren bereits die Nominierung von US-Schauspielerin Bryce Dallas Howard (37; "Jurassic World: Das gefallene Königreich", "Spider-Man 3") als "Frau des Jahres" verkündet. Die Tochter von Regisseur Ron Howard ("Apollo 13") sollte als 68. Preisträgerin Donnerstag (31. Jänner) mit einer Parade durch die Straßen von Cambridge (US-Staat Massachusetts) gefeiert werden. Vor einem Jahr wurde Mila Kunis ("Black Swan") diese Ehre zuteil. Zu früheren Preisträgern zählen unter anderem Clint Eastwood, Harrison Ford, Robert De Niro, Meryl Streep, Julia Roberts und Halle Berry.

Gwyneth Paltrow "außer Kontrolle" - Klage!

US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist von einem Skiläufer im US-Staat Utah auf eine Millionenentschädigung verklagt worden. Die 46-Jährige sei auf einer Piste in Park City "außer Kontrolle" skigefahren und habe ihn bei einer Kollision verletzt, macht der Kläger - ein Arzt - in Gerichtsdokumenten geltend, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

Paltrow sei zudem nach dem angeblichen Crash einfach davongefahren und habe damit "Unfallflucht" begangen, zitierte die US-Zeitschrift "People" aus der Klageschrift. Bei dem Vorfall im Februar 2016 habe er unter anderem eine Gehirnverletzung erlitten, behauptet der Mann. Er verlangt von der Oscar-Preisträgerin ("Shakespeare in Love") eine Entschädigung von mehr als drei Millionen US-Dollar. Paltrows Sprecherteam wies die Vorwürfe laut "People.com" zurück. Die Klage sei "völlig unbegründet", hieß es in einer Mitteilung.

Janni & Peer: 2. Baby unterwegs

Die Weltenbummler brauchen bald ein zusätzliches Köfferchen - denn Janni (28) und Peer Kusmagk (43) erwarten ihr zweites Baby! Schon seit Wochen waren Schwangerschaftsspekulationen um die Surferin im Umlauf, immerhin wollten Fans auf einem Social-Media-Schnappschuss einen kleinen Babybauch erkannt haben.

Gegenüber "Bunte" geben die Eltern die frohe Botschaft nun endlich offiziell bekannt: "Ich bin aktuell im vierten Monat. Geburtstermin ist der 18. Juli 2019. Unfassbar, wie schnell das alles ging", freut sich die werdende Mama Janni.

Ozzy Osbourne sagt Europa-Tournee ab

Hardrock-Ikone Ozzy Osbourne hat seine geplante Europa-Tournee wegen einer Erkrankung abgesagt. Betroffen sind auch fünf Konzerte in Deutschland und der Schweiz. In einer Mitteilung erklärte der 70-jährige Brite, er müsse die europäische Etappe der "No More Tours 2" auf ärztliche Anweisung hin verschieben. Es sei eine schwere Infektion der oberen Atemwege diagnostiziert worden, die sich nach Ansicht des Arztes auf einer Tournee im Winter, mit Live-Auftritten und umfangreichen Reisen, zu einer Lungenentzündung entwickeln könne. "Ich bin völlig am Boden zerstört", schrieb Osbourne. Die Tour sollte an diesem Mittwoch in Dublin starten und im Februar auch nach München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Zürich führen. Neue Termine wurden zunächst nicht genannt.

Der Altrocker wollte auf der "No More Tours 2"-Konzertreise bis 2020 durch die Welt touren und danach nur noch vereinzelte Shows spielen. Solch einen Rückzugsplan hatte Osbourne bereits 1992 auf seiner ersten Abschiedstour. Damals war bei ihm fälschlicherweise multiple Sklerose diagnostiziert worden, Osbourne wollte sich mehr um seine Familie kümmern. Danach entschied sich der Brite dann aber doch anders. Der frühere Black-Sabbath-Sänger, der auch "Fürst der Finsternis" genannt wird, sorgte vor 37 Jahren für Furore, als er einer Fledermaus auf der Bühne den Kopf abbiss. Zum Jahrestag bot Osbourne kürzlich eine Plüschfledermaus mit abnehmbarem Kopf in seinem Online-Shop an.

Domenico-Freundin: Evelyn "wie ein Fluch"

Die Dschungelcamp-Kandidaten sind wieder in Deutschland angekommen. Domenico de Cicco wurde dabei von seiner Freundin Julia vom Flughafen abgeholt. Dort erklärte Julia auch, dass sie mit einer Dschungelcamperin nichts mehr zu tun haben will. "Für mich ist diese Frau wie ein Fluch", meint sie über Evelyn Burdecki.


Christina Aguilera bekommt Show in Las Vegas

US-Sängerin Christina Aguilera hat ihre eigene Show in Las Vegas angekündigt. "Ich will weiterhin meine Fans in Europa sehen, aber wie viel einfacher ist es, wenn alle zu einem einzigen Ort kommen", sagte die 38-Jährige am Dienstag in der Talkshow von Ellen DeGeneres. Sie arbeite an der Show bereits seit Jahren. "Ich bin sehr, sehr aufgeregt, dass die Leute dieses Erlebnis bald genießen können."

Zunächst sind 16 "XPerience"-Shows im Planet Hollywood Resort in Las Vegas angesetzt. Dort spielten bereits Britney Spears, Jennifer Lopez und Gwen Stefani. Das erste Konzert findet am 31. Mai statt, weitere Termine gibt es im Juni, September und Oktober.

Ein neuer Mann für Jenny Elvers?

Der 46. Deutsche Filmball war wieder einmal ein Highlight. Ein Fest voller aufregender Einblicke, eleganter Roben und ausgelassener Stimmung. Vor allem die Damen haben an diesem Abend bleibende Eindrücke hinterlassen.


Liebeskrise bei Ronaldo & Georgina?

Erst vor wenigen Tagen begleitete Georgina Rodriguez ihren Verlobten Cristiano Ronaldo zu seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung in Madrid. Das Paar zeigte sich gut gelaunt und die 25-Jährige trug ihren funkelnden Verlobungsklunker am Ringfinger. Doch nun berichtet die portugiesische Zeitung Correio da Manha, dass es zwischen dem 33-jährigen Star-Kicker und seiner Liebsten kriseln soll.

© imago/ZUMA Press

Georgina soll ihren rund 700.000 Euro teuren Verlobungsring abgelegt haben. Doch nicht nur das: Ihren Geburtstag feierte sie am Sonntag in ihrer Heimat Argentinien - ohne Ronaldo, der am selben Tag für Juventus Turin auf dem Platz stand. Ein dünnes Korsett für Trennungsgerüchte, denn Cristiano gratulierte der Mutter seiner Tochter Alana Martina via Instagram zum Geburtstag: "Glückwunsch an die wunderschönste Frau, die Gott auf meinen Weg schicken konnte." Vielleicht benötigte Georgina, die bisher - auch im Fall der Vergewaltigungswürfe - stets zu Ronaldo gestanden hat, ja bloß eine kurze Auszeit in der Heimat.

Paris Jackson: Zusammenbruch!

Sorge um Paris Jackson! Laut Berichten soll die 20-Jährige einen Zusammenbruch erlitten haben. Der Auslöser: Eine neue Dokumentation über ihren verstorbenen Vater Michael Jackson.


John Travolta fühlt sich wohl mit Glatze

US-Schauspieler John Travolta steht zu seiner Glatze. "Es fühlt sich gut an", sagte der 64-Jährige der US-Zeitschrift "People". Der Look sei aus einer Laune heraus entstanden: "Es war eine Silvesteridee", zitierte das Blatt den Hollywood-Star am Montag. Da die neue Frisur allen so gut gefallen habe, werde er sie eine Zeit lang behalten. "Wir werden sehen."

John Travolta hatte eine Woche nach Silvester seinen kahlen Kopf auf Instagram präsentiert - und von seinen Followern viel Zuspruch erhalten. Und das, obwohl er in seinen Filmen immer volles Haar zeigte. Ob nun kurz nach hinten gekämmt wie in dem 70er-Jahre-Klassiker "Saturday Night Fever" - oder lässig zum Zopf gebunden wie in Quentin Tarantinos Kultstreifen "Pulp Fiction".


Evelyn & Domenico: Gemeinsames Essen

Im August trennte sich das "Bachelor in Paradise"-Paar Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco. Nach der großen Versöhnung nach dem Dschungelcamp wurden die beiden bei einem gemeinsamen Dinner gesichtet.


Emma Stone: Altwerden ist besser als die Alternative

Oscar-Preisträgerin Emma Stone ("La La Land") leistet sich mit ihren Einnahmen keinen wertvollen Schmuck als Luxus. Sie verliere so etwas leicht, sagte sie der Schweizer Boulevardzeitung "Blick". Mit 22 habe sie eine teure Uhr erworben - "die war nach nur einer Woche verschwunden". Als Luxus empfinde sie aber das Haus, das sie sich vor kurzem gekauft habe.

Sorge vor dem Älterwerden hat die US-Schauspielerin, die soeben wieder für einen Oscar nominiert wurde, kurz nach ihrem 30. Geburtstag, den sich kürzlich gefeiert hat, nicht. "Man wird ruhiger, sieht die Dinge viel mehr im Kontext", sagte sie. "Und überhaupt - Altwerden ist besser als die Alternative."

Taraji P. Henson auf "Walk of Fame" geehrt

US-Schauspielerin Taraji P. Henson (48) hat am Montag ihre Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" enthüllt. In jede Rolle würde sie eine Menge Liebe hineinstecken, sagte die Golden-Globe-Preisträgerin aus der TV-Serie "Empire" vor jubelnden Schaulustigen, Fans und Reportern auf dem Hollywood Boulevard. Sie kämpfe auch für mehr Rollen für Frauen über 40, so dass es nachfolgende Generationen einmal leichter haben würden, sagte Henson. Auf der Flaniermeile im Herzen von Hollywood wurde der schwarze Star mit dem 2655. Stern ausgezeichnet.

"Hustle & Flow"-Produzent John Singleton und die Sängerin Mary J. Blige ergriffen als Gastredner das Wort. Henson sei eine "phänomenale" Frau, talentiert und enorm hilfsbereit, schwärmte Blige. Zu der Zeremonie brachte Henson unter anderem ihre 94-jährige Großmutter mit. Zusammen posierten sie für Fotografen auf der Plakette. Auch Hensons Verlobter, der frühere American-Football-Star Kelvin Hayden, war dabei.

Die Ehrung der Schauspielerin hing zeitmäßig mit dem US-Kinostart von "What Men Want" Anfang Februar zusammen. In der Fantasy-Komödie unter der Regie von Adam Shankman spielt Henson eine Sportleragentin, die es in der Männerwelt schwer hat, bis sie plötzlich die Gedanken von Männern lesen kann. Henson war 2005 in dem Musik-Drama "Hustle & Flow" zu sehen. 2009 holte sie mit ihrer Nebenrolle in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" an der Seite von Brad Pitt eine Oscar-Nominierung. Vor zwei Jahren spielte sie in dem Film "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" über die Pionierarbeit schwarzer Wissenschaftlerinnen bei der US-Raumfahrtbehörde NASA mit.

Loris Karius bestätigt neue Liebe

Seit Dezember sind Sophia Thomalla und Loris Karius ein Paar. Jetzt bestätigt auch der Beşiktaş-Istanbul-Torwart seine neue Liebe. Er postete ein Pärchen-Foto mit Sophia auf Instagram.


Eva Padberg hat ihr erstes Kind bekommen

Eva Padberg freut sich über ihr erstes Kind. Auf ihrem Instagram-Account postete sie am Sonntag einen Steckbrief aus dem Krankenhaus mit Details zu dem Mädchen. Demnach kam es am Samstag um 2.37 Uhr zur Welt, ist 3830 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Dazu schrieb das Model Padberg: "Bestes frühzeitiges Geburtstagsgeschenk aller Zeiten."

Am 27. Jänner wurde die gebürtige Deutsche 39 Jahre alt. Mit ihrem Mann, Musiker Niklas Worgt, ist sie seit Teenagertagen ein Paar und seit 2006 verheiratet. Bekannt sind beide als DJ-Duo "Dapayk & Padberg".


Matthias Schweighöfer gibt Trennung bekannt

Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer hat auf Instagram die Trennung von seiner langjährigen Freundin Ani Schromm verkündet. "Zum Schutz unserer Kinder hab ich es lange versucht nicht öffentlich zu machen. Entscheidungen im Leben sind manchmal sehr schwierig. Nicht schön und traurig, verletzend und beängstigend. Aber dennoch ist es manchmal unumgänglich. Ani und ich haben uns schon vor über einem Jahr getrennt. Leider haben wir es nicht geschafft unsere Liebe zu erhalten", schreibt der 37-Jährige

"Wir sind aber weiterhin gute Eltern und immer für unsere Kinder da. Ich mache das hier öffentlich um Missverständnisse und Spekulationen auszuräumen. Damit Ruhe reinkommt in das Leben unserer Kinder und in die Familie. In meinem Leben gibt es inzwischen eine neue Frau. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Danke für Euer Verständnis", so Schweighöfer weiter. Über besagte "neue Frau" gibt es bereits Spekulationen.


Liam Hemsworth spricht über seine Ehe

Der Schauspieler Liam Hemsworth und die Sängerin Miley Cyrus sind seit Ende 2018 glücklich verheiratet. Jetzt sprach der 29-Jährige über die Ehe mit seiner Frau und geriet dabei total ins Schwärmen.


Silbereisen: Ich weiß, was ich kann

Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen geht seine neue Rolle selbstbewusst an. "Ich weiß, was ich kann", sagte er der "Bild am Sonntag". Etwas Besseres könne dem "Traumschiff" doch gar nicht passieren. "Diese Serie ist fast 40 Jahre alt. Und plötzlich wird sie zum ganz aktuellen Thema auf Titelseiten und im Netz. Alle diskutieren."

© Axel SCHMIDT / AFP

Nach der Bekanntgabe, dass der Showmaster und Sänger nun neuer Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff" wird, hatte es neben vielen positiven Stimmen auch Kritik an der Besetzung gegeben. Mit seiner neuen Rolle beginnt für Silbereisen - nach der Trennung von Freundin Helene Fischer - auch ein neues Kapitel. "Mit dem "Traumschiff" verändert sich mein ganzes Leben", sagte er der Zeitung. Aus diesem Anlass ließ sich der Schlagerstar und Moderator auch ein neues Tattoo stechen - einen Kompass auf dem Arm. Silbereisen soll als Kapitän Max Prager erstmals zu Weihnachten und Neujahr zu sehen sein.

Heide Keller: "Totale Fehlbesetzung"

Schauspielerin Heide Keller, die lange Chefhostess Beatrice auf dem "Traumschiff" spielte, hält Florian Silbereisen für eine Fehlbesetzung auf dem ZDF-Dampfer. "Mit dem "Traumschiff"-Kapitän verbindet man nicht einen fröhlichen Buben, der mit guter Laune zu Musik auf der Bühne rumhüpft", sagte sie der dpa. Der Kapitän auf dem "Traumschiff" sei kein netter Unterhalter. "Das ist ein Mann, dem man auch bei Sturm und Katastrophen sein Leben anvertraut", sagte die Schauspielerin. Natürlich habe Silbereisen ein großes Publikum und sie wünsche ihm auch, dass das für immer so bleibe. "Aber ich halte die Entscheidung für eine totale Fehlbesetzung."

Keller hatte mit dem Start der Kult-Serie 1981 auf dem "Traumschiff angeheuert. Bis Ende 2017 - mehr als 35 Jahre - spielte sie dort die gutherzige Chefhostess Beatrice. In dieser Zeit erlebte sie alle "Traumschiff"-Kapitäne bis hin zu Sascha Hehn. Dessen Nachfolger wird nun Showmaster Florian Silbereisen, wie das ZDF am Freitag mitteilte.

So ist Cleas & Bastis Verhältnis

Wie stehen Clea-Lacy Juhn (27) und Sebastian Pannek (32) mittlerweile zueinander? Im Juni 2018 sorgte das einstige Bachelor-Traumpaar für traurige Schlagzeilen: Es gab seine Trennung bekannt! Einen öffentlichen Rosenkrieg ersparten sich die beiden damals, überhaupt hielten sich Clea und Sebastian mit Infos zu ihrem Beziehungs-Aus sehr zurück. Wie sieht das Verhältnis inzwischen aus – sieben Monate nach der Trennung?


Prinz Philip entschuldigt sich bei Unfallopfer

Nach seinem Verkehrsunfall in Ostengland hat sich Prinz Philip bei einer Frau entschuldigt, die sich dabei das Handgelenk gebrochen hatte. Der "Sunday Mirror" veröffentlichte am Sonntag eine Kopie eines Briefes, den der 97-Jährige an Emma Fairweather schrieb. "Ich möchte, dass Sie wissen, wie sehr es mir für meine Beteiligung an dem Unfall leidtut", heißt es darin. "Ich kann nur vermuten, dass ich das Auto nicht kommen sah, und ich bin sehr zerknirscht angesichts der Konsequenzen", fuhr der Prinz in dem Schreiben fort. Es tue ihm "zutiefst leid", dass Fairweather den Knochenbruch erlitten habe.

© imago/PA Images

Prinz Philip war vor eineinhalb Wochen in der Nähe des königlichen Landsitzes Schloss Sandringham mit seinem Geländewagen mit einem Kia zusammengestoßen, als er von einer Seitenstraße in eine Hauptstraße einbog. Sein Land Rover stürzte auf die Fahrerseite, die Windschutzscheibe ging zu Bruch. Der Duke of Edinburgh konnte von einem herbeigeeilten Unfallzeug unverletzt aus dem Wagen geborgen werden.

Die 28-jährige Kia-Fahrerin erlitt Schnittverletzungen, ihr neun Monate altes Baby blieb unverletzt. Fairweather saß als Beifahrerin in dem Wagen. Sie hatte sich vor einer Woche gegenüber dem "Sunday Mirror" darüber beschwert, dass sich Prinz Philip nach dem Unfall zunächst nicht bei ihr entschuldigt hatte. Der Unfall hatte in Großbritannien eine Debatte über die Fahrtauglichkeit älterer Menschen ausgelöst. In Großbritannien läuft der Führerschein ab einem Alter von 70 Jahren aus, kann aber mit einem simplen Selbsteinschätzungstest erneuert werden. Amtlichen Angaben zufolge haben im Königreich mehr als 100.000 Senioren über 90 Jahren noch eine Fahrerlaubnis.

Jackman: "Wir sind alle miteinander verbunden"

Für Hollywoodstar Hugh Jackman sind alle Nationen eng miteinander verbunden. "Inzwischen sollten wir gar nicht mehr in Ländergrenzen denken. Die Welt ist längst zu sehr verflochten – ökonomisch, ökologisch", sagte der 50-jährige Australier. "Was in Äthiopien passiert, hat Einfluss auf unser Leben hier. Lösungen lassen sich nur noch im Kollektiv finden." Man könne eben nicht mehr denken: "Das ist nicht unser Problem, soll jeder vor seiner eigenen Tür kehren."

Diese Erkenntnis habe sogar zu einem neuen Denken in seinem Erziehungsstil geführt. "Früher dachte ich mir: Meine Kinder sollen unabhängig sein, die sollen auf eigenen Füßen stehen", sagte Jackman ("X-Men", "Logan - The Wolverine"). Nun finde er aber, dass Kinder kommunizieren sollten, wenn sie Hilfe brauchen. "Wir sind alle miteinander verbunden." Wenn jemand Hilfe brauche, dann helfe man ihm. "Wir sind eine Gemeinschaft. Und wenn wir bereit sind, uns um unsere unmittelbare Gemeinschaft zu kümmern, dann kann sich dieses Denken in der ganzen Welt fortsetzen." Mit seiner Frau hat Jackman zwei Kinder adoptiert, einen Buben und ein Mädchen.