Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Model Karlie Kloss hat geheiratet

Das US-Model Karlie Kloss hat drei Monate nach der Verlobung ihren Freund Joshua Kushner geheiratet. Das bestätigte ein Sprecher dem US-Magazin "People". Kloss stellte zudem ein Hochzeitsfoto online. Dem Magazin zufolge feierten die beiden am Donnerstagabend mit einer kleinen, jüdischen Zeremonie im US-Bundesstaat New York. "Die Hochzeit war intim und bewegend. Das Paar strahlte vor Glück", zitierte das Magazin einen Freund des Models.

Ende Juli verkündete die 26-Jährige bei Instagram, dass sie und Kushner sich verlobt hätten. "Ich liebe dich mehr als ich mit Worten ausdrücken kann. Josh, du bist mein bester Freund und mein Seelenverwandter." Das Model und der Geschäftsmann sind seit 2012 liiert. Kushners älterer Bruder Jared ist mit Ivanka Trump verheiratet, der Tochter von US-Präsident Donald Trump. Kloss moderiert ab dem kommenden Jahr die US-Castingshow "Project Runway", die zuvor Heidi Klum jahrelang präsentierte.

Prinzessin Ekaterina von Hannover ist wieder schwanger

Freudige Nachricht im Haus der Welfen: Wie die dpa berichtet, ist Ekaterina von Hannover zum zweiten Mal schwanger. Dies teilte das Sekretariat des Ehemannes, dem Erbprinzen Ernst August, am Donnerstag in Hannover mit.


Steffen Henssler zieht die Kochjacke wieder an

Star-Koch Steffen Henssler stellt sich bei Vox wieder an den Herd. Geplant ist eine Neuauflage seiner Koch-Show "Grill den Henssler", die dem Sender in den Jahren 2013 bis 2017 ordentliche Marktanteile gesichert hatte, wie Vox am Freitag mitteilte. Hensslers Comeback ist für 2019 geplant. "Was soll ich lang schnacken, ich habe wieder richtig Bock auf 'Grill den Henssler'", zitiert der Sender den 46-jährigen Star-Koch. "Beim Sommer-Special in Magdeburg habe ich gemerkt, wie sehr mir die Sendung gefehlt hat. Dazu kam noch die ständige Frage meiner Fans: Wann ziehst du wieder die Kochjacke an?"

Steffen Henssler
© VOX / Frank W. Hempel

Dagegen ist "Schlag den Henssler" bei ProSieben Geschichte. Der Sender stellte die Show Ende September ein - wegen notorisch schlechter Einschaltquoten. Zuvor hatte die letzte Ausgabe der fünf Stunden langen Show nur noch 1,10 Millionen Zuschauer gesehen, der Marktanteil lag mit 7,9 beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren im einstelligen Bereich.

Die Entscheidung, "Grill den Henssler" wieder aufleben zu lassen, ist Vox zufolge schon zuvor gefallen. "Das 'Grill den Profi Sommer-Special' mit Steffen Henssler hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht", erklärte Vox-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm. "Von daher haben wir bereits nach den Dreharbeiten im Juli die Gespräche mit Steffen aufgenommen und schnell festgestellt, dass wir nach der einjährigen Pause nun alle große Lust darauf haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen."

Johnny Hallyday bewegt mit posthumem Album

Der "französische Elvis" Johnny Hallyday war schon zu Lebzeiten ein Mythos - fast zehn Monate nach dem Tod der Rock-Ikone stehen die Fans Schlange für sein letztes Album. Hunderte Menschen drängten sich bereits zum Verkaufsstart am Freitag um Mitternacht vor den Pariser Plattenläden. "Mon pays c'est l'amour" (Mein Land ist die Liebe) heißt das von dem schwerkranken Sänger aufgezeichnete Album, das in einer Auflage von 800.000 Stück erscheint - als CD und in Vinyl. "Ich habe Johnny geliebt", bekannte eine 50-jährige Frau, die vor einem Laden auf dem Boulevard Champs-Elysées auf die Eröffnung wartete. Sie sei schon bei der öffentlichen Trauerfeier für den Sänger im vergangenen Dezember dabei gewesen, an der mehr als eine Million Menschen teilnahmen.

Passend zum Kuschelrock Hallydays wurden mit dem Album auch Pantoffeln, T-Shirts und andere Merchandising-Produkte mit seinem Namen verkauft. Der Musiker war am Nikolaustag 2017 mit 74 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Er wurde mit Hits wie "Ma gueule" (Meine Schnauze) oder "Noir c'est noir" (Schwarz ist Schwarz) bekannt und war mit fast 100 Millionen verkauften Platten der erfolgreichste Rocker Frankreichs. Hallyday hatte in seiner über 50-jährigen Karriere so viel Goldene und Silberne Schallplatten bekommen wie kaum einer seiner Landsleute. Er war zu einer Musikikone Frankreich und einem Teil der Kultur des Landes geworden. "Von Johnny Hallyday werden wir weder den Namen, noch die Schnauze oder die Stimme vergessen", hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Sänger gewürdigt. "Er hat einen Teil von Amerika in unser nationales Pantheon gebracht."

Britney Spears kehrt nach Las Vegas zurück

Britney Spears kehrt gut ein Jahr nach ihrer letzten Show nach Las Vegas zurück. Sie werde ab Februar ihre Bühnenshow "Domination" im Hotel Park MGM am Las Vegas Boulevard präsentieren, teilte die Sängerin am Donnerstag in der Casinostadt mit. Ihre Ankündigung war Teil einer halbstündigen Inszenierung vor dem Hotelkomplex, die live im Internet übertragen wurde - inklusive Lichtshow und Parade auf dem weltberühmten Strip.

Die Sängerin, die vor 20 Jahren ihre erste Hit-Single "Baby One More Time" veröffentlicht hatte, war vier Jahre lang mit ihrem Programm "Piece of Me" in Las Vegas zu sehen. Damit ging sie in den vergangenen Monaten auf Welttournee. In der Entertainmentstadt Las Vegas haben viele große Künstler regelmäßige Auftritte, darunter zuletzt Celine Dion, Mariah Carey und Elton John. In den nächsten Monaten kommen Lady Gaga und Aerosmith dazu.

Vater Nico Rosberg weint jetzt öfter

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg weint seit der Geburt seiner beiden Töchter häufiger als früher. "Das ist eine der größten Veränderungen in meinem Leben", sagte der 33-Jährige am Donnerstagabend in Berlin. "Ich habe jetzt viel mehr Empathie für andere Kinder. Früher hatte ich das sehr wenig, aber jetzt habe ich sie in riesigen Mengen."

Wie sich bemerkbar mache? "Beim Weinen zum Beispiel. Das war früher weniger. Wenn ich bedürftige Kinder sehe, denke ich jetzt immer an meine Kinder." Und noch etwas habe sich verändert, seit er Vater und nicht mehr Rennfahrer sei: "Ich brauche kein Adrenalin mehr, ich hatte genügend Risiko, das meide ich jetzt." Rosberg wurde 2016 Formel-1-Weltmeister und beendete danach seine Karriere. 2015 und 2017 wurden seine beiden Töchter geboren, die er mit seiner Ehefrau Vivian hat. 2014 hatte das Paar geheiratet.

Sieben Nannys für die Clooney-Kids

Seit der Geburt von Ella und Alexander kümmert sich George Clooney um seine Zwillinge und stellt seine Karriere hintan. Nun hat der Schauspieler aber anscheinend keine Lust mehr, Hausmann zu spielen. Der 57-Jährige soll gleich sieben Kindermädchen angeheuert haben, die sich um die Kids kümmern, damit er wieder arbeiten kann.

George Clooney und die Anwältin Amal sind seit 2014 verheiratet, im Juni 2017 erblickten ihre Zwillinge das Licht der Welt.

Jamie Lee Curtis feiert Halloween nicht mehr

US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis, die vor 40 Jahren ihren Durchbruch mit dem Horrorklassiker "Halloween" feierte, hält privat nichts von den Feiern zu Halloween. "Heutzutage feiere ich es gar nicht mehr", sagte die 59-Jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. "Ich lebe an einem Ort, wo sich niemand hinverirrt." Trotzdem lege sie morgens noch Süßigkeiten vor die Tür. "Früher bin ich immer mit meinen Kindern für das Ritual "Süßes oder Saures" von Haus zu Haus gezogen und habe auch all die anderen Dinge getan, die man als Eltern an Halloween so macht." Nun seien ihre Kinder aber längst aus dem Haus. "Vielleicht fange ich wieder damit an, wenn ich Enkelkinder habe."

Im November wird die Schauspielerin 60. Ob ihr die Zahl Angst macht? "Nein, gar nicht", sagte sie. "Es ist eher aufregend. Ich fühle mich heute viel lebendiger. 60 zu werden sehe ich für mich eher als große Chance für Wachstum und Entfaltung." Ab 25. Oktober ist Curtis im Kino im neuen "Halloween" erneut als Laurie Strode zu sehen. Nun versucht sie als gealterte, traumatisierte Frau, ihre Familie vor dem Massenmörder Michael Myers zu beschützen.

Ist Justin Bieber schon verheiratet?

Seit Wochen herrscht Rätselraten um den Beziehungsstatus von Justin Bieber. Hat er seine Verlobte Hailey Baldwin bereits geheiratet? Laut Medienberichten soll sich das Paar, das sich am 7. Juli verlobt hatte, am 13. September in New York das Ja-Wort gegeben haben. Ein Fan behauptet nun, Bieber habe die Hochzeit ihm gegenüber bestätigt.

Offiziell haben sich Justin und Hailey noch immer nicht dazu geäußert.

Spaniens König Felipe fährt U-Bahn

Das sieht man bei den spanischen Royals nicht alle Tage: König Felipe VI. ist am Mittwoch in Madrid zur Überraschung zahlreicher Passagiere mit der U-Bahn gefahren. Die Fahrt des Königs läutete die einjährigen Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Eröffnung der Madrider Metro ein, wie das spanische Königshaus und Metro de Madrid mitteilten.

© imago/PPE

Mehrere Passagiere begrüßte der 50 Jahre alte Monarch während der Fahrt per Handschlag. In der Station Puerta del Sol im Zentrum Madrids enthüllte Felipe zunächst eine Gedenktafel. Anschließend stieg er in Begleitung mehrerer Politiker in einen Zug der Linie 1 ein und fuhr bis zur Station Chamartin im Norden der spanischen Hauptstadt. Diese Strecke war bei der Einweihung vor genau 99 Jahren Felipes Urgroßvater, der damalige König Alfons XIII. gefahren.

© imago/Agencia EFE

Mit einem 294 Kilometer langen Streckennetz, 13 Linien und 301 Stationen ist die Madrider Metro eines größten U-Bahn-Systeme der Welt. Nach der Zahl der Stationen belege man Platz fünf, das Streckennetz sei das achtlängste der Welt, teilte die Metro de Madrid mit. 2017 habe man 626,4 Millionen Fahrten gezählt.

Lady Gaga hat sich verlobt

Seit Monaten kursieren Spekulationen über eine Verlobung von Popstar Lady Gaga (32) mit dem amerikanischen Talentmanager Christian Carino (49). Nun habe es die Sängerin erstmals öffentlich ausgesprochen, berichteten US-Medien. Die Sängerin und Schauspielerin ("A Star Is Born") habe Montagabend in einer Ansprache bei einer Gala in Los Angeles unter anderem ihrem "Verlobten Christian" gedankt, meldeten die Promiportale "People" und "E! Online". In sozialen Medien wie Twitter kursiert ein Mitschnitt der Rede, auf den unter anderem der US-Sender CNN verlinkte. Die Veranstaltung "25th Annual Women in Hollywood Celebration" mit Ehrungen für Lady Gaga und andere Stars, wurde von der Zeitschrift "Elle" organisiert.

© imago/ZUMA Press

Lady Gaga und Carino waren von "People.com" bereits im Februar 2017 als Paar beschrieben worden. Er war an ihrer Seite, als die Sängerin damals in Houston die Halbzeitshow beim Football-Endspiel Super Bowl bestritt. Seither wurden sie häufiger zusammen fotografiert. Lady Gaga war früher mit dem Schauspieler Taylor Kinney verlobt, die Beziehung ging im Sommer 2016 auseinander.

Die Sängerin macht derzeit mit ihrer ersten Filmhauptrolle in der Musikromanze "A Star is Born" von sich Reden. Darin spielt sie eine aufstrebende Sängerin, die sich in einen alkoholkranken Country-Star (Bradley Cooper) verliebt. Der Film gilt schon jetzt als Favorit für die Oscars. Carino arbeitet für die angesehene Künstleragentur CAA, die Stars wie Christina Aguilera, Katy Perry und Jennifer Lopez betreut. Aus einer früheren Ehe hat er zwei Töchter.

Iris Berben schließt eine Hochzeit für sich aus

Schauspielerin Iris Berben schließt eine Hochzeit für sich kategorisch aus. "Das heißt aber nicht, dass ich gegen die Institution der Ehe bin - ich meine das auch nicht als Ratschlag", sagte die 68-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Ich spreche wirklich nur für mich - und ich kann ihnen versichern, dass ich nicht vorhabe, jemals zu heiraten."

© imago/Tinkeres Iris Berben mit ihrem Lebensgefährten Heiko Kiesow

Sie habe keine Angst vor dem Alter, aber auch keinen Lebensplan, sagte Berben. "Als ich jung war, wollte ich die Welt verändern - heute habe ich eine Lässigkeit gelernt, mit dem Leben umzugehen." Sie lebe gern so und wisse, dass nichts selbstverständlich sei.

Bibi zeigt ihren kleinen Sohnemann

Am 4. Oktober sind Bibi (25) und Julian Claßen (25) zum ersten Mal Eltern geworden. Bis auf das Händchen ihres Sprosses haben ihre Fans bisher allerdings nicht viel von ihrem Sohn zu sehen bekommen. Jetzt überraschte die YouTube-Queen mit einem Ganzkörper-Schnappschuss von ihrem Baby.

Auf Instagram teilte die stolze Mama die niedliche Aufnahme und schrieb dazu: "Aus dem Bauch direkt ins Herz. Dieses kleine Wesen macht mein Leben einfach perfekt! Es gibt Momente im Leben, die kann man nicht in Worte fassen, nur fühlen."

Thomas Anders "mit Tod im Reinen"

Der frühere Modern-Talking-Sänger Thomas Anders hat sich nach dem Tod seiner Mutter vor zwei Jahren mit der Endlichkeit des Lebens arrangiert. "Mittlerweile bin ich mit ihrem Tod im Reinen", sagte der 55-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Ich hatte das Glück, über 53 Jahre meine Mutter haben zu dürfen."

© imago/Future Image

Von seinem Vater habe er die Leidenschaft für Blumen geerbt, sagte der Sänger. "Er ist 88 und legt größten Wert darauf, in jedem Zimmer frische Blumen zu haben." Vor dem Tod der Mutter habe er immer angenommen, sie sei dafür verantwortlich. "Inzwischen weiß ich, dass er die Blumen selbst kauft - ich mache das auch."

Was macht Mariah Carey da mit Söhnchen Moroccan?

Popstar Mariah Carey (48) hat Söhnchen Moroccan zur Hilfe geholt, um Titel und Erscheinungsdatum ihres neuen Albums bekannt zu geben. Die Platte heiße "Caution", verriet die Sängerin in einem kurzen Clip, den sie am Montag auf Twitter und Instagram postete. Dabei steht sie mit dem 7-Jährigen auf einer Treppe, der beim Runterlaufen laut ruft: "16. November!" Zusammen brechen sie dann in Jubel aus.

Es ist Careys 15. Studioalbum. Zuletzt hatte sie im Jahr 2014 "Me. I Am Mariah... The Elusive Chanteuse" veröffentlicht. Bei der Vergabe der American Music Awards in Los Angeles hatte sie kürzlich ihre neue Single "With you" präsentiert. Die Zwillinge Monroe und Moroccan stammen aus Careys 2016 geschiedener Ehe mit Nick Cannon. Die Tochter war in dem Videoclip allerdings nicht zu sehen.

DSDS: Tänzerin Oana Nechiti komplettiert die Jury

Die nächste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht bereits in den Startlöchern. Neben Xavier Naidoo hat Jury-Boss Dieter Bohlen auch den einstigen DSDS-Gewinner Pietro Lombardi verpflichtet. Mit Profitänzerin Oana Nechiti kommt jetzt noch eine Frau dazu.

Damit ist die Jury nun komplett. Oana soll ihr Hauptaugenmerk auf die Performance der Kandidaten legen?

Piers Morgan lästert über Daniel Craig mit Babytrage

Der britische Moderator Piers Morgan ("Good Morning Britain") hat mit einer Bemerkung über James-Bond-Darsteller Daniel Craig ("Skyfall") viel Kritik eingefangen. Morgan postete am Montag auf Twitter ein Foto, auf dem Craig seine kleine Tocher in einer Bauchtrage vor sich trägt. "Oh 007 ... nicht auch noch du?", schrieb er und fügte den Hashtag #emasculatedBond (entmannter Bond) hinzu.

Viele Nutzer kritisierten die ihrer Meinung nach veralteten Ansichten Morgans. Einige Männer posteten am Dienstag Fotos von sich und ihrem Nachwuchs in einer Babytrage. Andere lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch mit Morgan. "Hast du nicht das Memo gekriegt, in dem stand, dass Frauen das sexy finden?", schrieb eine Nutzerin. "Glaub mir, Moneypenny fände das nicht", antworte Morgan in Anspielung auf James Bonds Filmkollegin.

Auch Hollywood-Star und "Captain America"-Darsteller Chris Evans schaltete sich am Dienstag in die Debatte ein. "Man muss sich seiner eigenen Männlichkeit wirklich sehr unsicher sein, wenn man sich damit befasst, wie ein anderer Mann sein Kind trägt", schrieb Evans. "Jeder Mann, der Zeit damit verschwendet, Männlichkeit zu quantifizieren, ist innerlich verängstigt."

Alyssa Milano veröffentlicht #MeToo-Botschaft an ihre Tochter

Schauspielerin Alyssa Milano, die das Schlagwort #MeToo in der Debatte um Alltagssexismus bekannt machte, hat eine bewegende Videobotschaft zum Thema an ihre Tochter veröffentlicht. Aufgenommen hatte sie das Video für die damals vierjährige Elizabella im vergangenen Jänner. Elizabella sei noch ein "Baby", werde die Videobotschaft aber eines Tages verstehen, sagte Milano nun.

"Überall erzählen Frauen ihre Geschichten von sexueller Belästigung und Übergriffen, und sie sagen Begriffe wie 'Me Too' und 'Time's Up'", sagt Milano in der Botschaft. "Du sollst von einem starken kleinen Mädchen zu einer starken Frau heranwachsen, die ihren Wert kennt und die für ihren Verstand, ihr schönes großes Herz und ihre süße, süße Seele und ihr Talent geschätzt wird und nicht für ihren Körper." Mehrfach wischt Milano sich in dem Video Tränen aus den Augen. "Meine größte Hoffnung ist, dass du niemals 'Me Too' sagen musst."

»Meine größte Hoffnung ist, dass du niemals 'Me Too' sagen musst«

Der Tweet folgte auf die ersten Medienberichte über Filmproduzent Harvey Weinstein, dem heute Dutzende Frauen sexuelle Übergriffe vorwerfen. Weinstein wartet derzeit in New York auf seinen Gerichtsprozess. #MeToo hat sich in der Zwischenzeit zu einer internationalen Bewegung entwickelt.

Zlatan Ibrahimovic überraschte gerettete Thai-Fußballer

Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic (37) hat die aus einer thailändischen Höhle geretteten Jugend-Fußballer im Fernsehstudio überrascht. Der schwedische Sportler, der in den USA bei LA Galaxy spielt, tauchte am Montag (Ortszeit) während der Talksendung von Ellen DeGeneres (60) auf, als die gerade mit den Kindern und Jugendlichen über ihre Rettung sprach.

© AFP or licensors
»Diese Kinder sind viel mutiger als ich«

Der 37-Jährige kam im Trikot seines Vereins und klatschte die zwölf Fußballer und ihren Trainer ab, bevor er sich mit ihnen auf die Couch setzte. "Diese Kinder sind viel mutiger als ich. Sie haben Teamgeist, Geduld und den Glauben an Andere gezeigt. Es ist wahrscheinlich das beste Team der Welt", sagte Ibrahimovic. Die elf bis 17 Jahre alten Spieler des Vereins "Wildschweine" strahlten und freuten sich über die Einladung zu einem Spiel des US-Teams.

Die Buben waren im Juni nach dem Training bei einem Ausflug in eine Höhle von Wassermassen überrascht worden. Erst nach 17 Tagen kamen sie wieder ans Tageslicht. Die Mannschaft ist derzeit auf ihrer ersten Auslandsreise, die sie bereits zu den Olympischen Jugend-Sommerspielen nach Buenos Aires führte.

Daniel Brühl vermisst im Ausland Kölsch und Brezel

Der in Barcelona geborene und in Köln aufgewachsene Daniel Brühl (40) fühlt sich manchmal ganz schön "deutsch". "Ich bin immer der Erste, der irgendwo ankommt", gab er dem Magazin "GQ" (November) in ein paar Fragen über Deutschland zu Protokoll. "Was extrem uncool sein kann - bei einem Abendessen oder bei Partys", sagte der international arbeitende Schauspieler.

© 2018 Getty Images

Auf die Frage, was er vermisse, wenn er nicht in Deutschland sei, sagte er: "Schwarzbrot, Kölsch, Brezel, Frühstück." Und welches deutsche Essen oder Getränk vermisse er am meisten? "Naturtrübe Apfelsaftschorle, Riesling, Nürnberger Rostbratwürstchen, Spätzle, Maultaschen."

Ariana Grande löst Verlobung auf

Erst im Juni hat sich die 24-jährige Sängerin Ariana Grande mit dem gleichaltrigen Schauspieler Pete Davidson verlobt. Damals waren sie erst wenige Wochen ein Paar. Nun lösten die beiden ihre Verlobung.

Die letzten Monate waren alles andere als leicht für Ariana Grande. Am 22. Mai 2017 explodierte bei ihrem Konzert in Manchester eine Bombe, 22 Menschen, darunter viele Kinder und Jugendliche, starben. Im September dieses Jahres starb ihr Ex-Freund, der Rapper Mac Miller. Erst im Mai hatte sie sich von ihm getrennt. "Ich habe dich von dem Tag an geliebt, an dem ich dich mit 19 getroffen habe, und ich werde das immer tun", schrieb Grande kurze Zeit nach seinem Tod auf Instagram.

Micaela Schäfer will sich dritte Brust machen lassen

Jetzt macht Micaela Schäfer Nägel mit Köpfen! Vor wenigen Wochen verkündete die TV-Nacktschnecke stolz: Sie will sich eine dritte Brust operieren lassen. Was zunächst wie ein PR-Gag schien, wird möglicherweise bald bitterer Ernst. Die 34-Jährige setzt augenblicklich alle Hebel in den Gang, um sich ihren Traum von den Triple-Boobs zu verwirklichen.

Auch einen Arzt hat Mica bereits kontaktiert. "Ich habe meinen Chirurgen angefragt, der auch meinen Bauch gemacht hat. Das ist ein Brasilianer und den halte ich für verrückt genug, dass er so etwas in Erwägung zieht", plauderte sie im Promiflash-Interview auf der Erotikmesse Venus in Berlin aus.

Rapper Ferris MC steigt bei Deichkind aus

Der Hamburger Rapper Ferris MC (45) verlässt die Band Deichkind. "Nach vielen grandiosen Jahren sagen wir aus tiefstem Herzen "DANKE" an Sascha Reimann und schauen auf eine unvergessliche Zeit zurück", schrieb die Band am Montag auf Facebook. Ferris MC wolle künftig auf eigenen Meeren segeln. "Seid lieb zu Ferris und checkt ab, was er in Zukunft Heftiges auftischt."

© imago/Manngold

"Wer einmal bei uns im Tourbus gesessen und den Schweiß aus dem Innenfutter des Müllsacks geleckt hat, der ist für immer in unseren Herzen und dessen Trikot wird bei uns im Lager unter die Decke gehängt. Die Rückennummer 7 wird mit sofortiger Wirkung nie wieder vergeben." Ferris MC bedankte sich ebenfalls auf seiner Facebookseite: "Vielen Dank Deichkind, für die 10 Jahre unvergesslichen Abriss."

Deichkind kündigten zugleich an, dass es weitergeht: "Wir möchten Euch sagen, dass die mächtigen Männer mit ihren Wampen noch lange nicht genug haben und der Zug gerade mit Höchstgeschwindigkeit auf die nächste Wand zusteuert, die wir dann mit Euch durchbrechen wollen." Sie freuten sich schon jetzt, ihre Fans mit dem neuen Album auf der nächsten Tour wiederzusehen. Seit Gründung der Band 1997 sind Philipp Grütering (Kryptik Joe) und Henning Besser (DJ Phono) an Bord, Ferris MC gehörte seit rund zehn Jahren dazu.

Tina Turner ruft zum Organspenden auf

Rocksängerin Tina Turner ruft zum Organspenden auf. Niemand werde diese Welt lebend verlassen, heißt es am Ende ihrer neuen Autobiografie "My Love Story", die am Montag erschienen ist. "Ungeachtet unserer Erwartungen für die Zeit danach oder den Bereich, in den wir einzutreten hoffen, steht fest, dass wir unsere Organe nicht mehr brauchen werden. Ein anderer Mensch hingegen schon, jemand, der voller Verzweiflung auf ein lebensrettendes Spenderorgan wartet", schreibt Turner, die in dem neuen Buch unter anderem enthüllt, dass sie nur noch lebt, weil ihr 16 Jahre jüngerer Ehemann ihr im April 2017 eine Niere gespendet habe.

© imago/PA Images

Die Autobiografie entstand unter anderem in Zusammenarbeit mit dem deutschen Journalisten Dominik Wichmann, Mitverfasser des Bestsellers "Zwischen zwei Leben" von Guido Westerwelle. Tina Turner ("The Best", "Goldeneye", "What's Love Got to Do with It") gehört zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. 1976 verließ sie ihren gewalttätigen Ehemann Ike Turner. Mit 45 feierte sie mit dem Album "Private Dancer" ein grandioses Comeback. Seit Jahren lebt sie mit ihrem deutschen Ehemann Erwin Bach zurückgezogen bei Zürich. Im März 2019 feiert das Musical "Tina - Das Tina Turner Musical" Deutschland-Premiere in Hamburg.

Avicii-Tod: Rita Ora noch immer bedrückt

Ein halbes Jahr nach dem Tod des Musikproduzenten Avicii ist die britische Sängerin Rita Ora noch immer bedrückt. "Das war ein echter Schock. Es zeigt, dass es hinter verschlossenen Türen sehr dunkel und traurig sein kann", sagte Ora. Der Schwede war im April im Alter von 28 Jahren tot in einem Hotel aufgefunden worden. In einer TV-Doku sprach der Musiker zuvor von Angstzuständen und Stress.

"Es ist eine beängstigende Zeit, und wir sollten alles dafür tun, dass sich Menschen öffnen und Hilfe suchen", sagte Ora weiter. "Es ist hart. Vor allem, wenn man jemanden kennt. Und du weißt trotzdem nicht, was in ihm vorgeht. Es ist traurig." Die Popsängerin war mit Avicii befreundet und nahm mit ihm 2017 den Song "Lonely Together" auf. Auf einem Konzert kurz nach seinem Tod bat Ora um eine Schweigeminute. Am 23. November erscheint ihr neues Album "Phoenix".

"Jeannie" Barbara Eden: "Es ging so prüde zu"

Die Schauspielerin Barbara Eden (87) hat ihre berühmte Rolle "Bezaubernde Jeannie" nach eigenen Angaben glücklich gemacht - aber nicht reich. Das sagte Eden der "Bild am Sonntag". In der US-Serie stand sie in den 1960er-Jahren gemeinsam mit Larry Hagman (J.R. aus "Dallas") vor der Kamera.

© imago/Cinema Publishers Collection

Sie seien ein tolles Paar gewesen. Aber es sei nichts gelaufen, Hagmans Frau habe aufgepasst. "Es ging so prüde zu! Um zu klären, ob man meinen Bauchnabel zeigen darf, wurden Konferenzen einberufen. Ergebnis: Bikini ja. Bauchnabel nein."