NEWS rebrushed: Österreichs größtes Nachrichtenmagazin wurde grafisch sanft aufgefrischt

Art-Designer Rindermann sorgte für Aufwertung

NEWS rebrushed: Österreichs größtes Nachrichtenmagazin wurde grafisch sanft aufgefrischt

Österreichs größtes Nachrichtenmagazin NEWS ist ab sofort mit einem leicht veränderten grafischen Auftritt am Kiosk erhältlich. Der renommierte Art-Designer Markus Rindermann hat NEWS in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Redaktion optisch erfrischt und aufgewertet.

Rindermann, der unter anderem das Kultmagazin "Jetzt" der Süddeutschen Zeitung entwickelt hat und internationale Medien wie Cosmopolitan und GQ erfolgreich relaunchte, meint zum "Rebrush" von NEWS: "Ziel war ein behutsamer Umbau des Layouts und des Farbleitssystems als optische Auffrischung ohne an den Grundfesten des NEWS-Erfolgsprinzips zu rütteln." Zusätzlich zur grafischen Auffrischung wurde NEWS mit vielen neuen Info-Elementen und unterhaltsamen Rubriken von den Top-Secret-Seiten in der Politik bis zum Leute-Teil angereichert. Letzterer wird von nun an mit doppelseitigen Peoplestrecken aufgewertet.

Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, freut sich über den neuen Wurf seines Hauses: "Herausgeber Alfred Worm sowie die Chefredakteure Josef Votzi und Andreas Weber haben NEWS in diesem Jahr journalistisch deutlich nach vorn positioniert. Die zeitgemäße, optische Auffrischung zur Jahreswende ist das äußerliche Zeichen unserer Qualitätsoffensive."