"Politik ist nur mehr in der Lage ideologisch zu agieren"

Wie bewerten Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Handeln der Regierung in der Corona-Krise?

von
THEMEN:
News Nachgefragt - "Politik ist nur mehr in der Lage ideologisch zu agieren"

"Politik ist nur mehr in der Lage ideologisch zu agieren – praktische Lösungen gibt es kaum. Genau das wünscht sich aber die Jugend" meint Professor Bernhard Heinzlmaier. Er interpretiert im Gespräch mit Matthias Hofer in unserer Podcast-Reihe "News Nachgefragt" die Ergebnisse der Jugendwertestudie 2021, die von seinem Institut – der t-factory – durchgeführt wurde.

Hier gibt es alle "News Nachgefragt"-Folgen

Laut der Studie bewerten fast 50% der Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Handeln der Regierung in der Corona-Krise mit den Noten „Nichtgenügend“ oder „Genügend“. Mögliche Gründe dafür sieht Heinzlmaier in der "Impotenz der Macht".

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. News.at macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen

Kommentare

Sabrin777

Nackte Mädchen hier - https://bit.ly/3fDZohu

Seite 1 von 1