Leute-Kommentar von

Eine Extra-Wurst für den Kanzler

David Pesendorfer über Conchitas seltsame Krönungszeremonie

David Pesendorfer © Bild: NEWS/Stögmüller Katharina

Eigentlich wäre die offizielle Krönung der „Queen of Austria“ ja ein Fall für Zeremonienmeister Heinz Fischer gewesen. Stattdessen durften sich am vergangenen Sonntag mit Kanzler und Kulturminister zwei praktizierende Parteipolitiker im Glanz unserer neuen Heldin Conchita sonnen: Bevor uns das Staatsfernsehen das Konzert der Song-Contest-Siegerin in die Wohnzimmer lieferte, konnten wir noch bestaunen, wie Werner Faymann und Josef Ostermayer sie väterlich in ihre Mitte nahmen und salbungsvoll beamtshandelten. Alle Menschen sind gleich, so die breite Botschaft Conchitas. Ob sie selbst mit der Extra-Wurst für den Kanzler so richtig glücklich war?

Kommentare