Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Drei Beine für Reese Witherspoon

Gut, alle wissen es jetzt, ich habe drei Beine" - mit dieser Twitter-Botschaft hat US-Schauspielerin Reese Witherspoon auf die große Belustigung über das neue Titelfoto des Magazins "Vanity Fair" reagiert. Wegen einer Panne bei der digitalen Nachbearbeitung des Fotos lugen unter Witherspoons Kleid drei Beine hervor.

Auf einem anderen Foto aus derselben Serie hat Starmoderatorin Oprah Winfrey drei Hände. Die von Starfotografin Annie Leibovitz aufgenommenen Fotos vereinen mehrere US-Prominente: Neben Witherspoon und Winfrey posieren etwa Tom Hanks, Robert de Niro und Nicole Kidman für das Gruppenbild. Winfrey hat auf dem Foto eine Hand in ihrer Taille, die andere legte sie um die Taille von Reese Witherspoon. Auf der anderen Aufnahme legt sie jedoch eine weitere Hand auf ihrem Oberschenkel ab.

Aufatmen! Ronaldo ist "noch immer fesch"

"Entwarnung" bei Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo. "Ich fühle mich besser, bin noch immer glücklich, noch immer fesch und sehe so klar wie zuvor", sagte der Portugiese. Er hatte am vergangenen Wochenende beim 7:1 gegen La Coruna nach einem Zusammenprall mit blutverschmiertem Gesicht das Feld verlassen und das Smartphone eines Real-Mediziners verwendet, um die Verletzung zu begutachten.

Mit Real befindet sich Ronaldo derzeit in seiner bisher schwierigsten Phase, dennoch betonte er im Interview mit dem chinesischen sozialen Netzwerk Dongqiudi seine Verbundenheit mit den "Königlichen": "Spanien ist ein großartiges Land, und natürlich will ich hier bleiben, ich liebe diesen Club."

Ein Baby für Kaley Cuoco?

Ende November bekam Kaley Cuoco einen Heiratsantrag von ihrem Freund Karl Cook. Nun soll die 32-Jährige, die man hierzulande vor allem als "Penny" aus "The Big Bang Theory" kennt, das erste gemeinsame Kind erwarten. "Wir alle denken, dass sie schon längst schwanger ist", wird ein Insider aus ihrem Bekanntenkreis von "Radar Online" zitiert. Dafür spricht, dass Kaley kürzlich mitteilte, sich ab März eine Pause von der Schauspielerei gönnen zu wollen.

Seit über zehn Jahren spielt Kaley Cuoco eine der Hauptrollen in der erfolgreichen Sitcom, mit dem Reiter Karl Cook ist sie seit 2016, nachdem sie sich bei einem Pferderennen kennengelernt hatten, liiert. Zuvor war sie kurze Zeit mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting verheiratet.

Ein "Hasty Pudding" für Mila Kunis

Mila Kunis hat ihre Trophäensammlung um einem "Hasty Pudding"-Preis erweitert. Die amerikanische Schauspielerin wurde von der Theatergruppe der ehrwürdigen Harvard-Universität zur "Frau des Jahres" ernannt. Bei der traditionellen Parade über den Harvard Square in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts wurde die 34-Jährige gefeiert und mit der Trophäe in Form eines goldfarbenen Puddingtopfes ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird seit den 1950er-Jahren von der Theatergruppe der Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainment" an jeweils zwei Darsteller verliehen. Der männliche Preisträger des Jahres 2018 ist Paul Rudd. Er erhält seinen "Pudding" am 2. Februar. Vergangenes Jahr waren Octavia Spencer und Ryan Reynolds ausgezeichnet worden. Zu weiteren Preisträgern zählen unter anderem Martin Scorsese, Robert de Niro und Helen Mirren.

Tom Cruise ist jetzt auf Instagram

Tom Cruise ist jetzt auf Instagram. Mit dem ersten Eintrag auf seinem verifizierten Account hat der 55-Jährige den Titel für die nächste "Mission: Impossible"-Folge verraten. Am Donnerstag postete der Schauspieler das Foto einer Filmklappe mit der Aufschrift "Mission Impossible: Fallout" und der Angabe "Sommer". "Macht euch bereit", schrieb er dazu.

Get ready. #MissionImpossible

Ein Beitrag geteilt von Tom Cruise (@tomcruise) am

Ein weiteres Foto zeigt Cruise bei einem Stunt, bei dem er sich außen an einem fliegenden Helikopter festklammert. Für die sechste Folge hätten sie "noch einmal nachgelegt", schrieb Cruise. Der Agenten-Thriller soll Ende Juli in den USA und Anfang August in Deutschland anlaufen.

Im vorigen August hatte sich Cruise bei den Dreharbeiten in London bei einem Stunt den Fuß gebrochen. Regisseur Christopher McQuarrie musste eine Drehpause einlegen. Im November filmte das Team dann auf der berühmten norwegischen Felsplattform Preikestolen, die hoch über den Lysefjord herausragt. In der sechsten Folge der "Mission Impossible"-Reihe spielen neben Cruise auch Henry Cavill, Rebecca Ferguson, Angela Bassett und Alec Baldwin mit.

Klage gegen Hip-Hop-Produzenten Simmons

Die Filmemacherin Jennifer Jarosik hat den Hip-Hop-Produzenten Russell Simmons wegen Vergewaltigung verklagt. Die 37-Jährige fordert fünf Millionen Dollar Entschädigung für die psychische Belastung und die Behandlung einer Depression, wie aus der am Mittwoch bei einem Gericht in Los Angeles eingereichten Klageschrift hervorgeht. Jarosik wirft Simmons vor, sie im August 2016 unter dem Vorwand, über einen ihrer Filme sprechen zu wollen, in sein Haus gelockt und vergewaltigt zu haben. Sie hoffe, die Klage werde die Hip-Hop-Industrie zu der Erkenntnis zwingen, dass sie ihren "Frauenhass und die Diskriminierung von Frauen" beenden müsse, erklärte Jarosik. Simmons reagierte zunächst nicht auf die Klage.

In den vergangenen Wochen hatten mehrere Frauen dem 60-Jährigen sexuellen Missbrauch vorgeworfen, die Fälle scheinen jedoch länger zurückzuliegen. Jarosik ist offenbar die erste Frau, die gerichtlich gegen den Musikproduzenten vorgeht. Simmons bestritt bisher, jemals gegenüber Frauen gewalttätig gewesen zu sein. Gleichzeitig versicherte er der #MeToo-Bewegung seine Unterstützung und trat aus den von ihm gegründeten Firmen aus. Simmons ist eine der prägenden Figuren in der Geschichte des Hip-Hop. Gemeinsam mit Rick Rubin gründete er Mitte der 80er Jahre das Plattenlabel Def Jam und trug damit maßgeblich zur Verbreitung des Hip-Hop bei. Bei Def Jam standen Hip-Hop-Größen wie Public Enemy, die Beastie Boys und LL Cool J unter Vertrag.

Angelina ist sauer auf Brad

Angelina Jolie ist angeblich mächtig sauer auf ihren Ex Brad Pitt. Der Grund dafür heißt Jennifer Aniston. Seit der "Brangelina"-Trennung sollen sich der Schauspieler und seine erste Frau wieder angenähert haben. Wenn auch nur platonisch, da Jen inzwischen glücklich mit Justin Theroux verheiratet ist. Angie soll aber sauer aufgestoßen sein, dass die einstige "Friends"-Darstellerin mit ihren Kindern zusammengetroffen ist.

Als Jennifer Brad kürzlich ein Buch über Innenarchitektur vorbeibrachte, traf sie angeblich erstmals auf seine Kinder. "Die Kids wussten, wer Jen ist und kannten sie aus dem Fernsehen. Sie haben sie wie eine ganz normale Bekannte ihres Vaters behandelt", zitiert "In Touch" einen Insider. Als Zahara und Co. ihrer Mutter vom Besuch 'dieser Lady Jennifer' erzählten, soll diese Brad angeblich wutentbrannt eine Nachricht hinterlassen haben. "Sie war der Meinung, dass er damit eindeutig die Grenzen überschritten hat", so der Insider. Dabei sah es zuletzt ganz danach aus, als würden sich "Brangelina" wieder besser verstehen.

Hollywood-Gerücht

Robert Pattinson und Kristen Stewart sollen einen gemeinsamen Film drehen.

Harald Glööckler kommt erneut zum Opernball

Der exzentrische Designer Harald Glööckler wird am 8. Februar erneut den Wiener Opernball besuchen. Begleitet wird der Deutsche von seiner Freundin Rita Schmidt sowie "Ihre königliche Hoheit Prinzessin" Jutta von Preußen und Fotograf Udo Spreitzenbarth aus New York. "Der Wiener Opernball gehört immer wieder zu meinen persönlichen Highlights! Das ist der schönste Ball und ich nehme immer wieder gerne daran teil. Wien und der Ball selbst mit all seiner Faszination und seinem Glamour üben eine schier magische Kraft auf mich aus", sagte der Designer.

Spreitzenbarth plant mit Glööckler eine Kunstausstellung in New York sowie ein Fotobuch, welche den "Prince of Pompöös" als Ikone darstellen soll. "Dazu lichtete Udo Spreitzenbarth die exzentrische Kunstfigur vor Kurzem in New York unter anderem nackt ab. Auch in Wien sind weitere Fotoaufnahmen dazu geplant. Ob nackt oder bekleidet - bleibt abzuwarten", so die Aussendung.

Meryl Streep wird in Serie "Big Little Lies" mitspielen

Die HBO-Miniserie "Big Little Lies" bekommt hochkarätigen Zuwachs: In der zweiten Staffel wird Hollywoodstar Meryl Streep die mit mehreren Emmys und Golden Globes ausgezeichnete Crew erweitern. "Big Little Lies" erzählt die Geschichte von drei Müttern mit jungen Kindern in einer fiktiven kalifornischen Kleinstadt, Streep soll eine Schwiegermutter spielen. Reese Witherspoon, die - genau wie Nicole Kidman - sowohl Produzentin als auch Hauptdarstellerin der Serie ist, zeigt sich begeistert über die bevorstehende Zusammenarbeit mit der dreifachen Oscar-Preisträgerin.

"Macht euch bereit für mehr Wein, Geheimnisse und tausend kleine Lügen", schrieb sie und postete dazu ein Foto, das sie gemeinsam mit Streep zeigt. Streep geht bei der Oscar-Verleihung am 4. März mit ihrer insgesamt 21. Nominierung ins Rennen, die sie ihrem Auftritt als Herausgeberin der "Washington Post" in Steven Spielbergs Politfilm "The Post" ("Die Verlegerin") verdankt.

David Copperfield zu "#MeToo": "Bitte urteilt nicht vorschnell"

US-Magier David Copperfield warnt davor, in der "#MeToo"-Debatte falschen Anschuldigungen zu glauben. Diese seien für die Glaubwürdigkeit tatsächlicher Opfer "ein echter Schaden", schrieb Copperfield am Mittwoch (Ortszeit) in einem längeren Statement, das er auf Twitter und Instagram veröffentlichte.

Die "#MeToo"-Bewegung, die sexuelle Übergriffe anprangert, sei "entscheidend und lange überfällig" und solle sich weiterentwickeln - "aber bitte urteilt zum Wohle aller nicht vorschnell".

Bösartige und falsche Anschuldigungen um Geld zu erpressen

Der Illusionskünstler verwies in seiner Nachricht auch auf eine junge Frau, die ihm selbst vor einigen Jahren sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte und damit das Leben seiner ganzen Familie "auf den Kopf gestellt" habe. Die damals 22 Jahre alte Lacey Carroll hatte 2009 vor einem Zivilgericht Schadenersatz gefordert, die Klage aber später zurückgezogen. Copperfields Anwälte erklärten damals, die Vorwürfe seien "nichts weiter als ein erbärmlicher Versuch, Herrn Copperfield mit bösartigen und falschen Anschuldigungen um Geld zu erpressen".

Maite Kelly entschuldigt sich nach Auftritt

Sängerin Maite Kelly hat sich nach einem Auftritt in einer Schlagerdisco in Bottrop in Deutschland an ihre Fans gewandt. "Wer maimich kennt, weiß auch, dass ich immer ein bisschen crazy, ein bisschen Punk, ein bisschen edgy bin. Meinen Humor muss man auch ertragen können", schrieb sie am Dienstag auf Instagram. Die Musikerin hatte bei dem Gig am Freitag mehrmals Bier auf Partygäste geschüttet.

Liebe Freunde, wer mich kennt, weiß auch, dass ich immer ein bisschen crazy, ein bisschen, Punk, ein bisschen edgy bin. Meinen Humor muss man auch ertragen können. Ok, manchmal übertreibe ich auch und lasse mich mitreißen. Auf der Bühne bin ich für die Menschen da, also steige ich auch mal auf den Tresen, damit die weiter hinten mich sehen können, dafür sind sie doch gekommen. Da bin ich ein alter Hase, das ist es, was ich gelernt habe – für die Menschen, das Publikum, da zu sein. Bei den Kelly-Konzerten haben wir viel und ganz bewusst mit Wasser rum gespritzt... hier ist wohl das Happy Kid in mir ausgebrochen... Wer mich kennt, weiß auch, dass ich mich selbst ganz gern mal auf die Schippe nehme, da bin ich auch nicht mehr eitel oder achte darauf, ob es stylisch aussieht, wenn ich auf ein DJ-Pult steige. Wenn ich an dem Abend in Bottrop Leuten damit auf die Füße getreten bin und sie meinen Auftritt als unangebracht empfunden haben, kann ich mich dafür nur entschuldigen. In meinen Konzerten liebt man mich auch dafür, dass ich mit den Menschen auf Augenhöhe stehe, ich will ihnen nah sein und mich verbunden fühlen. Wer an dem Abend mit mir gefeiert hat, weiß bestimmt, was ich meine. Ich trinke selten Alkohol, vielleicht mal einen Schluck oder einen gepflegten Cocktail, es schmeckt mir nicht sonderlich. Als Jugendliche war ich immer diejenige, die die Geschwister nach den Parties nach Hause gefahren hat... Was mich eher zu Fall bringt ist... Schokolade! Ich bin ein Mensch! Aber ich kann selbstbewusst sagen, dass mein Erfolg in allen Bereichen auf Disziplin gebaut ist - als Mama, als Performerin, als Geschäftsfrau und als Botschafterin. Es ist schade, wenn man mal etwas ausgelassener ist und das falsch rüber kommt... Wir leben in Zeiten des Internets, wo Dinge aus den Kontext gerissen und falsch verstanden werden können. Auch ich lerne noch dazu, und das nach 35 Jahren. Sorry for my human weakness, manchmal bin ich eben zu sehr ein Clown, aber ein liebender. Ich freue mich auf Euch in meinen Konzerten and don’t worry, da schütte ich kein Bier über Euch... höchsten verstreue ich ein paar Kamelle... ☺ Eure Maite PS: Und schaut mal... 2002... ich bin ich!

Ein Beitrag geteilt von Maite Kelly (@maite_kelly) am

"Wenn ich an dem Abend in Bottrop Leuten damit auf die Füße getreten bin und sie meinen Auftritt als unangebracht empfunden haben, kann ich mich dafür nur entschuldigen." Sie übertreibe manchmal und lasse sich mitreißen. "Es ist schade, wenn man mal etwas ausgelassener ist und das falsch rüber kommt."

Kritik wegen Erotik-Posts: Cathy Lugner immer versexter!

Weniger ist mehr! Diesem Motto folgt aktuell offenbar Cathy Lugner (28). Auf ihren Social-Media-Kanälen zeigt sich die Mörtel-Ex total versext und textillos.

Natia Todua will für Deutschland zum ESC

Die "Voice of Germany"-Gewinnerin Natia Todua wundert sich über den Wunsch einiger Landsleute, beim Eurovision Song Contest (ESC) für ihr Heimatland Georgien anzutreten. "Erst hier in Deutschland konnte ich mich als Sängerin richtig entwickeln. Darum würde ich auch gerne für dieses Land beim ESC singen", sagte Todua der Deutschen Presse-Agentur. Sie könne sich aber gut vorstellen, ihre Erfahrungen später mit Musikern in Georgien zu teilen.

© SAT.1/ProSieben/Richard Hübner Natia Todua mit ihrem "The Voice"-Coach Samu Haber

Die Sängerin, die vor wenigen Wochen die Castingshow auf ProSieben und Sat.1 klar gewonnen hatte, tritt am 22. Februar zusammen mit fünf weiteren Künstlern beim deutschen ESC-Vorentscheid in Berlin an. "Nach "The Voice" und der anschließenden Tour wollte ich eigentlich in aller Ruhe meine Musik entwickeln. Aber jetzt ist das für mich eine große Chance, Deutschland etwas zurückzugeben und Danke zu sagen", sagte Todua weiter. Die 21-Jährige kam vor rund einem Jahr nach Deutschland, um Musik zu studieren. In ihrem Heimatland seien vor allem russische Schlager und Volkslieder erfolgreich, aber kein Pop und Jazz.

Wenn das die Jenny wüsste ...

Jenny Frankhauser sitzt derzeit im RTL-Dschungelcamp und fühlt sich oft sehr elend. Dass sie von den anderen Kandidaten in Sachen Erfolg und Intelligenz auf den letzten Platz gewählt wurde, traf die kleine Schwester Schwester von Daniela Katzenberger sehr. Immerhin wollte sie im Dschungel zeigen, was sie drauf hat und dass sie nicht nur "die Schwester von ..." ist. Nun erhält sie Beistand von unerwarteter Seite. Von ihrer Schwester Daniela.

👸🏼

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

Auf Instagram postete die Katze ein Foto ihrer Schwester aus dem Dschungelcamp und schrieb dazu, dass sie wahnsinnig stolz auf sie sei. Kommt es hier endlich zur Versöhnung? Jenny hat durch ihr Schweigen über die genauen Gründe für ihren Streit mit der Schwester bis dato im Dschungel jedenfalls kein Porzellan zerbrochen.

Abschied von Dolores O'Riordan

Familienmitglieder und Freunde der kürzlich gestorbenen Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben am Dienstag in einer emotionalen Trauerfeier Abschied von der 46-Jährigen genommen. An dem Gottesdienst in der Saint-Ailbe's-Kirche in O'Riordans ländlichem Heimatort Ballybricken im Westen Irlands nahmen etwa 200 Menschen teil. Er wurde von einem lokalen Radiosender übertragen. O'Riordan wurde anschließend im engsten Familienkreis beigesetzt. Ihre freundliche Art und ihre wundervolle Stimme hätten viele Menschen vor der Dunkelheit bewahrt, sagte Priester Liam McNamara. "Sie singt jetzt im himmlischen Chor."

Mehrere bekannte Songs und Interpretationen O'Riordans wurden eingespielt. Unter anderem eine Version des Ave Maria, die sie im Duett mit dem Startenor Luciano Pavarotti gesungen hat. Fans hatten bereits am Sonntag die Gelegenheit, sich von ihrem Idol zu verabschieden. Die Sängerin war am Sonntag in einer Kirche in Limerick in einem offenen Sarg aufgebahrt worden. Tausende hatten sich in Warteschlangen eingereiht, um ihr die letzte Ehre zu erweisen.

O'Riordan war am 15. Jänner in einem Hotel in London leblos aufgefunden worden. Die Todesursache ist Gegenstand einer Untersuchung. Ein Verbrechen schließt die Polizei aus. Die Cranberries hatten in den 90er Jahren mit Songs wie "Zombie" und "Linger" internationalen Ruhm erlangt.

Ein Stern für Minnie Maus - Heidi und Katy feiern mit

Seit 90 Jahren mischt Minnie Maus im Filmgeschäft mit - jetzt hat die weltberühmte Mäusedame auch einen festen Platz in Hollywood. Die Comic- und Zeichentrickfigur wurde am Montag auf dem "Walk of Fame"-Gehsteig mit einer Sternen-Plakette verewigt. US-Popstar Katy Perry, das deutsche Model Heidi Klum und Disney-Chef Robert Iger wirkten bei der Zeremonie mit. Hunderte Fans schauten zu, als eine lebensgroße Minnie-Maus-Figur im rot-weißen Tupfenkleid den 2627. Stern auf dem Hollywood Boulevard enthüllte.

Katy Perry - wie Minnie Maus in einem kurzem Tupfen-Kleid - schwärmte von ihrer langen "Liebesaffäre" mit der Mäusedame. Schon im Alter von zwei oder drei Jahren habe sie sich für Windeln mit dem Aufdruck von Minnie und Micky Maus begeistert, witzelte die Sängerin. Auch Klum trug im Stil von Minnie ein Tupfenkleid und eine Haarschleife mit Mäuseohren. Disney-Chef Iger pries die Cartoon-Figur als beliebte Ikone, "die uns alle zum Lachen bringt". Es sei wirklich an der Zeit, dass nun auch Minnie ihren Stern erhalte, betonte der Studio-Mogul.

Minnie feiert heuer ihren 90. Geburtstag. In Walt Disneys Schwarz-Weiß-Film "Steamboat Willie" hatte die Maus 1928 ihren ersten Auftritt. Seitdem spielte sie in mehr als 70 Filmen mit. Auf dem "Walk of Fame" trifft sie auf eine Reihe von Figuren aus der Comic-Welt. Micky Maus war der erste Zeichentrick-Star, der 1978 - an seinem 50. Geburtstag - dort mit einem Stern verewigt wurde. Der Hase Bugs Bunny ist seit 1985 dabei, Erpel Donald Duck seit 2004. Snoopy, dem Beagle aus der weltberühmten "Peanuts"-Cartoonserie, wurde die Ehre 2015 zuteil.

Neil Diamond beendet Tour nach Parkinson-Diagnose

US-Sänger Neil Diamond bricht seine laufende Tournee ab, nachdem kürzlich bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde. "Mit großem Widerwillen und Enttäuschung kündige ich an, dass ich keine Konzerte mehr geben werde. Es war mir eine große Ehre, meine Shows in den letzten 50 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich zu machen", erklärte der 76-Jährige auf seiner Internetseite. Eigentlich wollte er noch Auftritte in Australien und Neuseeland absolvieren. Diese hat er abgesagt, da seine Krankheit ihm das Reisen erschwere. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die Tickets gekauft hatten und meine Shows sehen wollten."

Trotz seiner Krankheit werde er weiter Musik schreiben und aufnehmen sowie weitere Projekte entwickeln, betonte Diamond in dem Statement. "Mein Dank gilt meinem loyalen und begeistertem Publikum auf der ganzen Welt", schrieb Diamond. "Ihr werdet immer meine Bewunderung für eure Unterstützung und Ermutigung haben." Er zog das persönliche Fazit: "Diese Reise war "so gut, so gut, so gut", wegen euch." Damit spielt der 76-Jährige auf seinen Song "Sweet Caroline" an, dessen Karaoke-Version in den 90er-Jahren dazu führte, dass die Menge immer wieder "so good, so good, so good" ruft.

Bill Cosby kehrte auf Bühne zurück

Vor kleinem Publikum hat der tief gefallene Ex-US-Fernsehstar Bill Cosby sein Bühnen-Comeback absolviert: Erstmals seit seinem Missbrauchsprozess trat der 80-Jährige am Montag wieder mit einem Comedy-Programm auf. Die kurzfristig angesetzte Vorstellung in einem Jazz-Klub seiner Heimatstadt Philadelphia lockte kaum 50 Zuschauer an, die Reihen in dem kleinen Saal waren nur spärlich besetzt. Diejenigen, die gekommen waren, traten Cosby aber wohl gesonnen entgegen: Störungen gab es keine, das Publikum quittierte seine Pointen dankbar mit Gelächter, es gab freundlichen Applaus.

Cosby saß zunächst ein paar Minuten am Schlagzeug, startete dann sein Comedy-Programm und riss Witzchen übers Älterwerden und die nachlassende Sehkraft. Rund eine Stunde unterhielt er sein Publikum auf diese Weise. Mit dem Auftritt im LaRose Jazz Club wollte Cosby nach Angaben seines Sprechers "seinen Fans mit einer historischen Performance die Ehre erweisen". Es war Cosbys erster Show-Auftritt seit Mai 2015. Damals waren gerade die ersten Missbrauchsvorwürfe gegen ihn bekannt geworden, sein Auftritt in Atlanta wurde mehrfach von verärgerten Besuchern unterbrochen.

Der Missbrauchsprozess gegen Cosby war im Sommer ergebnislos beendet worden, nachdem sich die Geschworenen in mehr als 52-stündigen Beratungen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Die Anklage legte aber Berufung ein, das nächste Verfahren ist bereits in Vorbereitung. Der Schauspieler wird von rund 60 Frauen beschuldigt, sie in früheren Jahrzehnten missbraucht zu haben. Da die meisten Anschuldigungen verjährt sind, beschränkt sich das Strafverfahren aber auf einen einzigen Fall aus dem Jahr 2004. Die Frau wirft Cosby vor, sie damals in seinem Haus in Philadelphia mit Tabletten betäubt und sich dann an ihr vergangen zu haben.

Er tritt in die Fußstapfen seiner Model-Mama

Die Fußstapfen, die das Ex-Supermodel Cindy Crawford auf den Laufstegen der Welt hinterlassen hat, sind groß. Die Kinder der 52-Jährigen sind aber wohl auf dem besten Wege, sie auszufüllen. Auf der Paris Fashion Week zeigte nun Crawfords Sohn Presley Gerber, dass er das Zeug dazu hat: Der 18-Jährige modelte bei einer Modeschau des französischen Modeunternehmens Balmain am Samstag.

Mutter Cindy twitterte ein Foto von der Show mit der schlichten Beschreibung "stolz" und einem Herz-Emoji darunter. Auf Instagram postete Crawford außerdem ein Video vom Walk ihres Sohnes.

Nach der Show ging die Model-Familie dann noch in der französischen Hauptstadt essen. Dabei zeigte sich die stolze Mutter ihren Instagram-Followern neben Sohn Presley und ihrer Tochter, der 16-jährigen Kaia Gerber. Auch sie macht der Mutter alle Ehre: Erst vor zwei Wochen präsentierte die Jugendliche ihren Fans auf Instagram ihre erste Titelgeschichte. Gerber schmückt das Cover der Februar-Ausgabe der renommierten französischen "Vogue".

Noch eine royale Hochzeit bei den Briten

Bei den britischen Royals gibt es in diesem Jahr viel zu feiern: Nach Prinz Harry (33) hat ein weiteres Enkelkind von Queen Elizabeth II. seine Hochzeit angekündigt. Prinzessin Eugenie (27) habe sich verlobt, teilte der Buckingham-Palast am Montag mit. Die Tochter von Prinz Andrew (57) und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (58) will im Herbst ihren Freund Jack Brooksbank in Windsor heiraten.

"Ihre königliche Hoheit und Mr. Brooksbank haben sich früher in diesem Monat in Nicaragua verlobt", hieß es in der Mitteilung des Palasts. Getraut werden sollen die beiden - wie Harry und seine Verlobte Meghan Markle (36) - in der St.-George's-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor. Das genaue Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. Harrys Hochzeit ist bereits für den 19. Mai geplant.

Schlechte Nachrichten für Sängerin Shakira

Popsängerin Shakira hat einem Medienbericht zufolge Probleme mit dem spanischen Fiskus. Die spanische Tageszeitung "La Vanguardia" schrieb am Sonntag, die Steuerbehörden hätten bei der Staatsanwaltschaft strafrechtliche Ermittlungen gegen die kolumbianische Musikerin wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung beantragt. Dem Bericht zufolge geht es um "dutzende Millionen Euro".

Demnach hätte Shakira den Großteil ihrer zwischen 2011 und 2014 weltweit erzielten Einnahmen in Spanien versteuern müssen, weil sie in dem Land steuerpflichtig gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob sie Ermittlungen einleitet. Die Steuerbehörden wollten den Zeitungsbericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Das Umfeld von Shakira bestreitet laut "La Vanguardia", dass Steuern hinterzogen wurden, und spricht von einer "technischen Meinungsverschiedenheit". Demnach verdiente die Sängerin ("Hips Don't Lie", "Whenever, Wherever") in dem fraglichen Zeitraum das meiste Geld mit Tourneen im Ausland und lebte wegen der Konzertreisen weniger als 183 Tage im Jahr in Spanien. Erst ab dieser Grenze müssen Menschen ihren steuerlichen Wohnsitz in Spanien anmelden.

Ed Sheeran hat sich verlobt

Der britische Popstar Ed Sheeran heiratet seine Freundin Cherry Seaborn. "Ich habe mich kurz vor Neujahr verlobt", schrieb der 26-jährige Singer-Songwriter auf Instagram. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch froh." Sheeran und Seaborn kennen sich seit ihrer Kindheit und sind Medienberichten zufolge seit 2015 ein Paar. Im vergangenen Jahr hatte Sheeran der "Sunday Times" über seine Liebe zu Seaborn gesagt: "Es ist unglaublich, berühmte Leute zu treffen. Aber das ist nicht das Leben. Das ist nicht die Wirklichkeit. Eines Tages wird das enden. Und ich weiß, dass Cherry der eine Mensch ist, der bleiben wird."

Der mehrfache Grammy-Gewinner Sheeran ist einer der erfolgreichsten Musiker der Gegenwart. Er war jahrelang auf der Straße und in Bars aufgetreten, bevor ihm 2014 mit seiner Ballade "Thinking Out Loud" der internationale Durchbruch gelang. Sein Album "Divide" wurde im vergangenen Jahr am Tag seiner Veröffentlichung im Musikstreamingdienst Spotify 57 Millionen Mal abgespielt - und damit fast doppelt so oft wie das Album des bisherigen Rekordhalters, "Starboy" des kanadischen R&B-Musikers The Weeknd.

Kim Kardashians Tochter heißt Chicago West

"Sie ist hier": Mit diesen Worten hatten Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben. Nun haben sie den Namen verraten. Das Töchterchen heißt Chicago West. Am Freitag postete die dreifache Mutter den Namen auf ihrer Webseite, ohne eine weitere Erklärung für die Namenswahl.

Kanye West ist in der Stadt Chicago im US-Staat Illinois aufgewachsen. Die Entertainerin und der Rapper sind bereits Eltern von Tochter North (4) und Söhnchen Saint (2). Das Mädchen war von einer Leihmutter ausgetragen worden. Sie habe ihnen mit diesem "großartigen Geschenk einen Traum erfüllt", bedankte sich das Paar in seiner Mitteilung am Dienstag. Wegen gesundheitlicher Risiken hatten sie sich für eine Leihmutter entschieden.

Tom Petty starb nach Medikamenten-Cocktail

Rock-Star Tom Petty ist im vergangenen Herbst an einer versehentlichen Überdosis gestorben. Dies geht aus einem Autopsiebericht der Gerichtsmedizin Los Angeles hervor, der am Freitag veröffentlicht wurde. Als Todesursache wurde "Multiorganversagen" wegen Überdosierung mit sieben Medikamenten angegeben.

© Robyn BECK / AFP Tom Petty

In Pettys Körper wurden unter anderem die Schmerzmittel Fentanyl und Oxycodon nachgewiesen. Seiner Familie zufolge hatte Petty Lungen- und Knieprobleme sowie eine gebrochene Hüfte. Er habe viele Schmerzen gehabt, dennoch weiter auf Tour gehen wollen. Kurz vor seinem Tod im Oktober hatte der 66-Jährige erst eine Jubiläumstour mit seiner Band The Heartbreakers zu ihrem 40-jährigen Bestehen beendet. Petty war bekannt für Hits wie "Free Fallin'", "American Girl" und "Refugee".