Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Nachwuchs für Motsi Mabuse

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (36) ist schwanger. "Ja, es stimmt. Wir bekommen in diesem Sommer ein Baby! Unser größter Wunsch ist wahrgeworden", schrieb die deutsch-südafrikanische Tänzerin am Freitagabend auf Instagram neben einem Foto mit Babybauch. Auch in der "Let's Dance"-Show auf RTL war die schöne Nachricht ein Thema.

Moderatorin Victoria Swarovski fasste Mabuse an den Bauch und alle Tänzer jubelten. Die werdende Mutter im engen goldenen Kleid weinte auf der Showbühne vor Glück.

Matthias Schweighöfer nimmt sich Auszeit

Nach einigen Monaten intensiver Arbeit hat der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer beschlossen: "Ich nehme mir eine Auszeit." Über die Länge machte er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur keine Angaben. Zuletzt war der 37-Jährige mit der zweiten Staffel seiner Serie "You are Wanted" beschäftigt, bei der er als Produzent, Hauptdarsteller und Regisseur im Einsatz war.

Die sechs Folgen sind ab Mai bei Amazon Prime Video zu sehen. "Die Serie ist nun abgedreht, und ich habe wieder mehr frei und Zeit für meine Kinder", sagte der in Berlin lebende Schweighöfer, Vater einer Tochter und eines Sohnes. Unruhig mache ihn die Zeit ohne berufliche Betätigung und nur mit Konzentration aufs Privatleben nicht. "Ich sitze auch noch nach fünf, sechs Wochen ruhig da und werde nicht nervös. Mal schauen, wann es wieder losgeht."

Peter Kraus bekommt kaum noch Liebesbriefe

Schlagermusiker Peter Kraus (79) bekommt kaum noch Liebesbriefe. Es kämen zwar noch Dankesbriefe, "aber es sind nicht unbedingt die Frauen, die mir schreiben, dass sie mit mir ins Bett gehen wollen - da kommt weniger. Das war früher etwas besser." Seiner Frau, mit der er seit fast 50 Jahren verheiratet ist, sei der Rückgang der Briefe ganz recht, sagte Kraus.

In den 50ern wurde Kraus mit Liedern wie "Sugar Baby" oder "Tiger" bekannt. "In meinem Leben war das eine schöne Zeit", sagte er. "Denn wenn man - was damals noch nicht Usus war - mit 16 Jahren Karriere macht, Geld verdient und die Mädels laufen einem nach: Was willst du noch mehr?"

Einigung nach Tod von "Star Trek"-Star Yelchin

Die Eltern des 2016 tödlich verunglückten "Star Trek"-Schauspielers Anton Yelchin haben sich mit dem Autohersteller Fiat Chrysler auf einen Vergleich geeinigt. Yelchin wurde im Alter von 27 Jahren von seinem eigenen Auto - einem Jeep Grand Cherokee - erdrückt. Details der Einigung wurden laut der Nachrichtenagentur "Reuters" nicht bekannt gegeben. Die Eltern des aufstrebenden Schauspielers, Victor und Irina Yelchin, richteten eine Schadenersatzforderung an den Konzern.

Anton Yelchin, der u.a. in den Neuauflagen der "Star Trek"-Kinoreihe die Rolle des Pavel Chekov verkörperte, wurde von seinem in der steilen Hauseinfahrt geparkten Wagen gegen eine Mauer und einen Zaun gedrückt, nachdem dieser losgerollt war. Wenig später stellte sich heraus, dass das Auto vom Hersteller zurückgerufen worden war, weil dieser bei den 2014 und 2015 gebauten Jeep Grand Cherokee Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit der Automatikschaltung befürchtete.

Fiat Chrysler erklärte sich in einem Statement "erfreut, dass wir in der Sache eine einvernehmliche Lösung erreicht haben", so der Konzern, der sein tiefes Mitgefühl für Yelchins Familie zum Ausdruck brachte. Der Anwalt der Eltern, Gary Dordick, hatte beim Einbringen der Klage erklärt, dass der Brief mit den finalen Informationen zum Rückruf des Wagens die Familie erst sieben Tage nach dem Unfall erreicht hatte. Fiat Chrysler hingegen argumentierte, Vorinformationen zumindest 17 Tage vor Yelchins Unfall versendet zu haben.

Macaulay Culkin plante sein erstes Mal gründlich

Schauspieler Macaulay Culkin hat sein erstes Mal gründlich vorbereitet - ohne Unsicherheiten kam aber auch er nicht aus. Er sei "ungefähr 15 Jahre alt gewesen" als er seine Jungfräulichkeit verlor, sagte der ehemalige Kinderstar im Podcast seiner Schauspielkollegin Anna Faris. "Es war nicht eklig oder komisch. Wir hatten es geplant", erklärte Culkin bei "Anna Faris is Unqualified". "Es war etwas Besonderes", betonte der 37-Jährige.

Trotz aller Planung habe er sich aber auch gedacht: "Große Güte, ist das schräg. Mache ich es richtig?" Als musikalische Untermalung hätten er und seine Partnerin das sogenannte weiße Album der Beatles laufen lassen. Es wäre für ihn in Ordnung, wenn seine möglichen Kinder im gleichen Alter wie er zum ersten Mal Sex hätten, so Culkin. Dann witzelte er jedoch, dass sie warten sollten, bis sie 32 Jahre alt und verheiratet sind.

Nachlass von Zsa Zsa Gabor wird versteigert

16 Monate nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor soll der Nachlass der Filmdiva versteigert werden. Fast 1.000 Gegenstände, darunter Schmuck, Gemälde, Möbel und teure Designer-Roben kommen Mitte April unter den Hammer, wie das Auktionshaus Heritage Auctions in Beverly Hills mitteilte. Gabors Witwer, der deutsche Frederic Prinz von Anhalt, will die Gegenstände in der Bel-Air-Villa, wo die Schauspielerin über Jahrzehnte wohnte, im Voraus zeigen.

Unter den Stücken ist ein Himmelbett aus den 1960er-Jahren und ein Steinway-Flügel aus dem Jahr 1927, den Gabor mit ihrem früheren Ehemann George Sanders gekauft hatte. Versteigert wird auch ein Pferdesattel, ein Geschenk des damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan, sowie Fotoalben und Adressbücher mit den Namen von Stars, wie Bob Hope und Tony Curtis. Gabor hatte auch eine große Sammlung von Antiquitäten, Schmuck, Schuhen und Designerkleidern.

Die in Budapest geborene Filmdiva und frühere "Miss Ungarn" war am 18. Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren gestorben. Von Anhalt wohnt weiterhin in der Luxus-Villa in Bel Air, wo er als achter Ehemann von Gabor vor mehr als 30 Jahren eingezogen war.

Nick Nolte spielt in "Honig im Kopf"-Remake Hauptrolle

US-Schauspieler Nick Nolte spielt in der geplanten Neuauflage von Til Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf" die Hauptrolle. Das bestätigte Schweigers Management am Mittwoch in Berlin. In "Honig im Kopf" spielte einst Dieter Hallervorden den demenzkranken Großvater Amandus, der in einem Heim untergebracht werden soll, doch Enkelin Tilda entführt ihn nach Venedig.

Matt Dillon ist demnach in der US-Version in der Rolle des Sohnes an Bord. Zuvor hatten in den USA Branchenblätter wie "Variety" und "Hollywood Reporter" über die Besetzung berichtet. Til Schweiger übernehme die Regie und die Produktion, ergänzte das Management. Die Dreharbeiten zu "Honey in the Head" sollen demnach von Mai an in Deutschland, Italien und Großbritannien stattfinden. Die Tragikomödie "Honig im Kopf", die Ende 2014 ins Kino kam, erreichte in Deutschland mehr als sieben Millionen Kinobesucher. Schweiger hatte den Sohn des Alzheimerkranken gespielt, Regie geführt, am Drehbuch mitgewirkt und mit seiner Firma Barefoot Films die Produktion übernommen.

Ethan Hawke kehrt an den Broadway zurück

Hollywood-Star Ethan Hawke kehrt an den Broadway zurück. Der 47-Jährige werde eine Rolle in dem Stück "True West" übernehmen, teilten die Veranstalter in New York mit. Das 1981 veröffentlichte Stück von Autor Sam Shepard (1943-2017) handelt von zwei Brüdern, die mehr gemeinsam haben, als sie zunächst denken.

An Hawkes Seite wird Paul Dano (33) auf der Bühne stehen, der sein Broadway-Debüt bereits im Alter von zehn Jahren gegeben und danach unter anderem in Filmen wie "Little Miss Sunshine" und "12 Years a Slave" mitgespielt hatte. Auch Hawke hatte schon zahlreiche Broadway- und Filmrollen und war mehrfach für einen Oscar nominiert. Die Premiere von "True West" ist für Ende des Jahres geplant.

Frühere Boyband *NSYNC erhält Hollywood-Stern

Die frühere US-Boyband *NSYNC erhält auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood einen Ehrenplatz. Nach Mitteilung der Veranstalter soll die Gruppe am 30. April mit einer Sternenplakette auf dem Hollywood Boulevard verewigt werden. Zu *NSYNC gehörten neben Pop-Star Justin Timberlake auch die Musiker Lance Bass, JC Chasez, Joey Fatone und Chris Kirkpatrick. Zu der Verleihung des 2636. Sterns erwarten die Veranstalter einen großen Andrang von Schaulustigen. Daher sei der Termin mit einem längerem Vorlauf als gewöhnlich verkündet worden, damit Fans der früheren Boygroup ihren Besuch in Hollywood entsprechend planen können, hieß es.

*NSYNC ("I Want You Back") ist ein Kind der neunziger Jahre. Zu den Mitgliedern der ersten Stunde 1995 gehörte Frontsänger Timberlake, der nach der Auflösung der Gruppe 2002 auch solo die Charts eroberte. 2013 stand die Band für ein Medley bei den MTV Video Music Awards noch einmal zusammen auf der Bühne. Vor *NSYNC haben schon andere Boygroups einen Stern auf dem "Walk of Fame" erhalten, darunter die R&B-Band New Edition um die Musiker Bobby Brown und Johnny Gill (2017), die Backstreet Boys (2013) und Boyz II Men (2012).

Chrissy Teigen scherzt über Schwangerschaftskilos

Das schwangere Model Chrissy Teigen hat eigener Aussage zufolge in den vergangenen Wochen einiges an Gewicht zugelegt - nur nicht an den Körperstellen, an denen sie es gerne hätte. "40 Pfund mehr und nicht ein Quäntchen davon an meinem Hintern", schrieb die 32-Jährige auf Twitter. Scherzhaft bat sie ihre Follower dann, sich nicht über Frauen mit kleinem Po lustig zu machen.

Die reagierten vorwiegend mit belustigten Kommentaren: Eine Userin dankte Teigen dafür, dass sie Partei für Menschen mit kleinen Hintern ergreife. Eine andere schrieb, sie habe ebenfalls zugenommen - allerdings nicht aufgrund einer Schwangerschaft, sondern weil sie so gerne Burritos esse. Das Model ist bekannt dafür, entspannt und humorvoll mit ihrem Körper umzugehen. Im vergangenen Jahr etwa postete sie ein Foto von Dehnungsstreifen auf ihrem Oberschenkel. Teigen ist mit dem Sänger John Legend liiert, die beiden haben bereits eine gemeinsame Tochter.

McGowan sendet zynischen Geburtstagsgruß an Weinstein

Schauspielerin Rose McGowan hat einen bedrohlich klingenden Geburtstagsgruß an den Filmproduzenten Harvey Weinstein gesendet. "Alles Gute zum Geburtstag, Harvey Weinstein", sagt sie in einem via Twitter verbreiteten Video, das sie in der Nacht auf Dienstag postete. "Ich habe dir gesagt, dass wir dich holen kommen."

McGowan wirft Weinstein vor, sie vor 20 Jahren vergewaltigt zu haben. Der Filmproduzent hatte am Montag seinen 66. Geburtstag. "Ich habe dir vor zwanzig Jahren gesagt, dass wir dich holen kommen, falls du das einem anderen Mädchen oder einer anderen Frau antust", führte sie weiter aus. "Dass ich dich holen komme. Alles Gute zu deinem verdammten Geburtstag. Von uns allen. Wir gewinnen." Ihre Botschaft beendete sie mit einem ironischen Augenzwinkern. Eine Twitternutzerin kommentierte, sie habe das Gefühl, McGowan imitiere mit ihrer Mimik Weinsteins Flirtverhalten.

McGowan war eine der ersten Frauen, die Weinstein Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe vorwarfen. Die Vorwürfe kosteten den mächtigen Filmproduzenten seinen Status als Hollywood-Mogul. Weinsteins frühere Firma entließ laut Mitteilung vom Montag alle Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung aus Schweigevereinbarungen, die Opfer und Zeugen daran hindern sollten, über sexuelle Übergriffe des Produzenten zu sprechen. Gleichzeitig meldete die Firma Insolvenz an, sie soll aber fortgeführt werden.

Ist er Larissa Marolts neuer Freund?

In "Sturm der Liebe" steht Larissa Marolt alias Alicia Lindbergh zwischen zwei Männern: Victor Saalfeld (Sebastian Fischer) und sein Vater Christoph (Dieter Bach) buhlen um das Herz der Blondine. Aber wie sieht es im echten Leben der 25-Jährigen aus? Sie ist auf jeden Fall frisch verliebt – etwa in ihren Serienkollegen Dieter?

"Stimmt leider nicht", muss der Schauspieler die Fans im Promiflash-Interview enttäuschen. Trotzdem stören ihn diese Spekulationen nicht – im Gegenteil: "Ich lache über solche Schlagzeilen, dass wir zusammen sind, weil es Schlimmeres gibt, als dass man mir zutraut, mit so einer schönen Frau zusammen zu sein."

"Sex and the City"-Star will Gouverneurin werden

Die "Sex and the City"-Schauspielerin Cynthia Nixon (51) will Gouverneurin des US-Bundesstaats New York werden. "Ich liebe New York und heute kündige ich meine Kandidatur als Gouverneurin an", schrieb Nixon am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter. "New York ist meine Heimat. Ich habe noch nie woanders gelebt", sagt die Schauspielerin in einem begleitenden kurzen Online-Video. Aber so sehr sie ihre Heimat auch liebe: "Es muss sich etwas verändern."

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, dass Nixon gegen den amtierenden Gouverneur Andrew Cuomo antreten wolle. Der Demokrat Cuomo, der als relativ beliebt gilt, ist derzeit in seiner zweiten Amtszeit und will in diesem Jahr für eine dritte antreten.

Nixon, die in der zwischen 1998 und 2004 ausgestrahlten HBO-Serie "Sex and the City" die zynische Anwältin Miranda Hobbes spielte, hat sich in der Vergangenheit schon öfter vor allem zu bildungspolitischen Fragen geäußert. Nixon hat zwei Kinder aus einer früheren Beziehung und ist seit 2012 mit der Aktivistin Christine Marinoni verheiratet, das Paar hat einen Sohn.

Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Seit über 17 Jahren sind Catherine Zeta-Jones (48) und Michael Douglas (73) verheiratet, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, den 17-jährigen Dylan und die 14-jährige Carys. Auf Instagram postete die Schauspielerin nun ein Foto von sich und ihren Liebsten. "Wie die Zeit vergeht" schreibt sie zu dem Bild, das die Familie vor ihrem Ferienhaus in Kanada zeigt.

As time goes by! Outside our cottage in Canada. 💕💕

Ein Beitrag geteilt von Catherine Zeta-Jones (@catherinezetajones) am

Auf dem nächsten Foto ist die Familie am selben Ort zu sehen - und zwar vor etlichen Jahren. Damals hielt das Hollywood-Paar seine kleinen Kinder noch auf dem Arm. Nicht die Kids, auch die Eltern sind älter geworden. Aber sie strahlen noch immer so glücklich wie damals. Nach etlichen überwunden Schicksalsschlägen - unter anderem Michaels Krebserkrankung, Catherines bipolarer Störung und eine vorübergehenden Trennung - haben sie auch allen Grund dazu.

Al Bano und Romina Power feiern den Auftakt vom Abschied

Der italienische Sänger Al Bano (74) und seine Duettpartnerin Romina Power (66) haben in Hamburg den Auftakt ihrer finalen Deutschland-Tournee gefeiert. Das stimmlich starke Duo begeisterte am Sonntag in der Alsterdorfer Sporthalle nicht nur mit seinen größten Hits wie "Sempre Sempre" und "Felicita" - beide unterhielten das Publikum auch mit Solo-Stücken.

Al Bano gab dabei den charmanten Italiener und machte seine Ansagen fast ausschließlich in seiner Muttersprache. Die gebürtige Amerikanerin Power sang auch auf Englisch und äußerte sich mit Kritik an ihrem Heimatland auch politisch.

Immer wieder überreichten Fans den Beiden am Bühnenrand Blumen und ließen sich alte Schallplatten signieren. Was ursprünglich als Fortsetzung ihrer Comeback-Tournee geplant war, soll nun die letzte gemeinsame Konzertreise der Showstars sein, die von 1970 bis 1999 verheiratet waren. Al Bano hatte angekündigt, Ende des Jahres ganz mit dem Singen aufzuhören.

Eddie Redmayne ist erneut Vater geworden

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (36) ist zum zweiten Mal Vater geworden. Söhnchen Luke Richard sei bereits am 10. März zur Welt bekommen, hieß es in einer Anzeige in der britischen "Times". Ein Sprecher des Schauspielers bestätigte dem US-Magazin "People" am Sonntag die Geburt.

Redmayne und seine langjährige Freundin Hannah Bagshawe (34) hatten 2015 geheiratet. Ein Jahr später kam Tochter Iris zur Welt.

Der britische Schauspieler gewann 2015 für seine Rolle des kürzlich verstorbenen Physikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" einen Oscar und spielte im Drama "The Danish Girl" sowie im Harry-Potter-Ableger "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" die Hauptrollen.

Eva Longorias schönstes Geschenk

Eva Longoria hat kürzlich ihren 43. Geburtstag gefeiert und erklärt, ihr größtes Geschenk habe sie bereits erhalten: ihr ungeborenes Baby.


Platin-Romy geht an Iris Berben

Die Schauspielerin Iris Berben erhält beim Film- und Fernsehpreis Romy die Platin-Romy für das Lebenswerk. Verliehen wird ihr die Auszeichnung im Rahmen der 29. Romy-Gala am 7. April in Wien, teilte die Tageszeitung "Kurier" mit, der die Publikumspreise vergibt.

Iris Berben zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen der deutschen Film- und Fernsehbranche. Zudem ist sie für ihr gesellschaftliches Engagement im Kampf gegen Antisemitismus bekannt. "Auch wenn man schon viele bekommen hat, Preise können nie zur Routine werden. Sie sind ein großer Antrieb, warum wir diese Arbeit so gut wie möglich machen wollen. Denn natürlich wollen wir geliebt werden. Natürlich wollen wir gesehen und gehört werden", so Berben laut Aussendung.

Campino stellt sich gegen den Terror

Wenige Monate vor Start der Festivalsaison hat sich Tote-Hosen-Frontmann Campino (55) für Standhaftigkeit in Zeiten von Terroralarm und anderen Bedrohungssituationen ausgesprochen. "Ich denke, wir haben das alle ganz gut im Griff in diesem Land, dass die Leute ruhig zu den Veranstaltungen gehen können", sagte Campino am Montag in München.

Die Bereitschaft zu einer Panik sei heute sicherlich stärker, als noch vor fünf oder zehn Jahren, sagte Campino. "Weil man im Unterbewusstsein eine Verunsicherung mitträgt." Es sei wichtig, sich davon nicht zurückdrängen zu lassen. "Ich bin als Bürger, als Fan, genauso wie als Musiker total entschlossen alles, was in meiner Macht steht, beizutragen, dass die Leute sich wohlfühlen."