News zu Gast bei Dagmar Koller

Die Grande Dame beantwortet die Fragen der interessierten User

News-Autor David Pesendorfer stattete Dagmar Koller in ihrer Wohnung in der Nähe des Stephansplatzes einen Besuch ab. Die Grande Dame nahm sich dabei auch Zeit für die Fragen der User.

von
© Video: News.at

Dagmar Koller war erst kürzlich in New York. Nun steht sie News-Autor David Pesendorfer in ihrem Wohnzimmer Rede und Antwort. Auch die Facebook-User waren aufgerufen, der Grande Dame Fragen zu stellen. Eine davon: "Wo trinkt Dagmar Koller ihren Kaffee?" - "In einem Kaffeehäferl in der Küche", sagt die Witwe von Wiens ehemaligem Bürgermeister Helmut Zilk. Dort hängen auch zahlreiche Karikaturen ihres verstorbenen Ehemannes. Ganz nebenbei verrät sie uns auch, dass sie viele Uhren hat und häufig der Radio läuft, denn: "Ich lebe allein und da ist es mir oft zu still."

Die User wollen auch wissen, wie Dagmar Koller es schafft, mit 77 Jahren immer noch so toll auszusehen. Sie habe immer Stress, allerdings keinen kranken, sondern einen glücklichen. Aufgrund ihrer vielen Aufgaben bleibe sie fit und führe ein lebendiges Leben.

Wie geht es Kollers jungem Freund?

Apropos lebendiges Leben - wie geht es denn eigentlich Dagmar Kollers Freund? "Oh, welchem? Ich habe ja viele Freunde!", meint die Koller. Gemeint ist wohl Michael Balgavy, jener junge Mann, mit dem Dagmar Koller vor rund einem Jahr für Schlagzeilen sorgte. Das seien "Fake News" gewesen, meint die Grande Dame in Anspielung auf Donald Trump. Sie seien bloß befreundet, stellt die Koller einmal mehr klar.

© Martin Gamper

Auch über ihre langjährige glückliche Ehe mit Helmut Zilk spricht Dagmar Koller und hat dabei einige denkwürdige Anekdoten zu erzählen.

"Weibergespräche" mit Prinzessin Diana

Demnächst kommen Prinz Charles und seine Camilla zu Besuch nach Österreich. Dagmar Koller war beim letzten offiziellen Besuch des britischen Thronfolgers im Jahr 1986 mit dabei und plaudert aus dem Nähkästchen. Die Ehe zwischen ihm und Diana habe damals schon merklich gekriselt, verrät sie. Das Ehepaar habe sich kaum etwas zu sagen gehabt, dafür habe sie es umso netter mit der Prinzessin gehabt. Diana sei sehr lustig gewesen und habe gerne gelacht, man habe "Weibergespräche" geführt, erinnert sich Dagmar Koller. Sie habe die Prinzessin sogar gefragt, ob sie glücklich sei. "Do I have to answer this", sei deren Antwort gewesen, wonach Wiens First Lady nicht mehr näher nachfragen wollte.

Hier gibt's das Video nochmals in voller Länge zum Nachschauen:

Mehr über Charles' und Dianas legendären Besuch bei ihr und Helmut Zilk verrät Dagmar Koller im kommenden News Nr. 13/2017.