NEWS-Eventkalender: Tagestipp für 13.11.
Count Basic & HPRC´s Grand Funk Orchestra

Funk & Jazz als Doppelkonzert im Wiener Gasometer

NEWS-Eventkalender: Tagestipp für 13.11.
Count Basic & HPRC´s Grand Funk Orchestra © Bild: petramer.at

Seit nunmehr 13 Jahren erfreut uns die Formation um Peter Legat und Kelli Sae mit Songs von wahrlich internationaler Qualität, denen man ihre österreichische Herkunft keinen Augenblick lang anhört. Damit demonstrieren Count Basic etwas, was man schon lange geahnt hat: Nicht nostalgieverliebter Ethno-Sound ist die neue Weltmusik, sondern Groove.

HOT PANTS ROAD CLUB´s GRAND FUNK ORCHESTRA
Mit der opulenten 16-Mann-Besetzung schlägt der hot pants road club (HPRC) ein neues Kapitel in der orchestralen Popmusik auf, denn moderner großformatiger Big Band-Bläsersound trifft auf die gut geölte Funk-Combo der HPRC-Stammbesetzung. Es entsteht ein definitiv neuer Sound zwischen Funk und Jazz, den man - auch im internationalen Rahmen – so noch nicht gehört hat.

COUNT BASIC & HOT PANTS ROAD CLUB’s GRAND FUNK ORCHESTRA
Wiener Gasometer, 19 Uhr
Guglgasse 8
1110 Wien