NEWS-Eventkalender: Tagestipp für 01.10.
Britain´s Got Talent - So macht man Karriere

Das kleine Opernwunder singt in der Intersportarena

NEWS-Eventkalender: Tagestipp für 01.10.
Britain´s Got Talent - So macht man Karriere © Bild: fmservice

Paul Potts bewegt auf unvergleichliche Art und Weise die Herzen und erobert ein Land im Sturm. Mit seinem Auftritt in der UK-Show "Britain's Got Talent" wurde der Opern-Fan quasi über Nacht zum Superstar, ungläubigem Staunen wandelte sich in kollektive Verzückung. Eine Geschichte, die man sonst nur aus kitschigen Filmen kennt - hier wurde sie war!

Schon sein erster Auftritt vor der Jury in Cardiff wird wohl in die
Geschichte der Talentwettbewerbe eingehen. Fast entschuldigend, überhaupt anwesend zu sein, betrat Potts eine Woche vor dem Finale in seinem mittlerweile legendären 35-Pfund-Anzug die Bühne, um Simon Cowell und seinen Kollegen Amanda Holden und Piers Morgan zu verkünden, dass er nun eine Oper sänge. Keine Gedanken verschwendeten die drei in diesem Augenblick an die Möglichkeit, der zukünftige Gewinner des Wettbewerbs könnte vor ihnen stehen. Bis er den Mund öffnete und zu singen begann. Es war, wie Simon seither oft wiederholte, schlichtweg magisch. Und Amanda, die zu Tränen gerührt war, erklärte, seine Stimme habe Gänsehaut an ihrem ganzen Körper verursacht. ´So etwas hatten wir ganz bestimmt nicht erwartet´, gibt Cowell zu.

Der Rest ist Geschichte
Ein Märchen, wie Potts selbst es nennt! Auftritte in Fernsehshows, in ausverkauften Hallen und sogar vor Ihrer Majestät der Königin, Elisabeth II., im Rahmen der ´Royal Variety Performance´ stehen aber nur am Anfang einer außergewöhnlichen Karriere des Paul Potts! Mit seinem Debütalbum ´One Chance´ erobert der britische Tenor derzeit die Charts. Der Longplayer, der sich weltweit bis dato mehr als zwei Millionen Mal verkaufte, enthält u.a. Potts´ Interpretation des Stücks ´Nessun Dorma´.

Paul Potts heute um 20 Uhr
Intersportarena Linz
Ziegeleistrasse
4020 Linz