Liebe Leserin, lieber Leser!

NEWS-Editorial von Chefredakteur Wolfgang Ainetter

von NEWS-Editorial - Liebe Leserin, lieber Leser! © Bild: NEWS

Hasta la vista, Kanzler! Am Ende des Gesprächs kam Faymanns Kabinettschefin mit zwei Überraschungsgästen aus Kalifornien ins Kanzlerbüro: "Terminator" Arnold Schwarzenegger und Sohn Patrick. So etwas nennt man Reporterglück.

Ein Glanzstück im Blatt: NEWS-Wirtschaftschef Markus Leeb traf Deutschlands Ex-Außenminister Joschka Fischer. Im Büro von OMV-Boss Gerhard Roiss sagte der charismatische Altpolitiker: "Was ich nicht verstanden habe, Wolfgang Schüssel möge es mir verzeihen, warum ein großartiger Kommissar, Herr Franz Fischler, damals abgelöst wurde."

Die Titelgeschichte lieferte wieder einmal unser Aufdecker Kurt Kuch: Red Bull, der bekannteste Energydrink-Konzern der Welt, verlieh Österreichs Ex-Minister Ernst Strasser finanzielle Flügel. Als EU-Politiker wollte der mittlerweile unsanft gelandete Lobbyist ein Red-Bull-Projekt in Deutschland umsetzen.

Exklusiv ist manchmal ein inflationäres Wort. Aber nicht, wenn die Story von Martina Prewein kommt. Unsere Chronik-Chefin dokumentierte, was die Eis-Lady und mutmaßliche Doppelmörderin Estibaliz C. der Psychiaterin im Gefängnis beichtete: "Ich würde wieder töten." Und: "Der Keller war mein Friedhof."

Ach ja: Auch Lebensfreude kommt in diesem Blatt nicht zu kurz. Lesestoffe, die zur Sonne passen, sind die Traumhochzeiten des Sommers oder Andreas Gabaliers Porsche-Test. Wir, die NEWS-Redakteure, wünschen Ihnen eine schöne Juli-Woche.