NEWS-Chef von

Axel Bogocz wird neuer NEWS-Chef

Studierter Journalist übernimmt ab 1. September 2011 das Ruder

NEWS-Chef - Axel Bogocz wird neuer NEWS-Chef © Bild: VG NEWS

Die Verlagsgruppe NEWS und die NEWS Networld bekommen einen neuen Chef: Axel Bogocz (47) wird mit 1. September 2011 Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung. Der studierte Journalist wurde einstimmig vom Beirat der Verlagsgruppe bestellt.

Bogocz war bislang als Geschäftsführer für alle Münchener Aktivitäten der Bauer Media Group verantwortlich. Unter seiner Leitung erscheinen sechs Print-Angebote aus der BRAVO-Familie, dazu die Magazin-Neugründungen YEAH! und TWIST, der Tonträger "BRAVO Hits" mit mehr als 1 Mio. verkauften Einheiten pro Jahr, sowie zahlreiche markenergänzende Produkte aus den Bereichen Online, Web-TV, Mobile und TV.

Bogocz startete seine Karriere bei der Zeitschrift BUNTE (Hubert Burda Media) als Reporter und Ressortleiter und wechselte anschließend in die Geschäftsführung der 1&1-Gruppe (United Internet). Dort leitete er zuletzt den Bereich der Unternehmensbeteiligungen.

Dr. Torsten-Jörn Klein, Vorsitzender des Beirats der Verlagsgruppe NEWS und Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: "Die Ernennung des Journalisten Axel Bogocz ist ein klares Bekenntnis der Gesellschafter zur journalistischen Weiterentwicklung unserer Magazine und digitalen Angebote. Seine publizistische und kaufmännische Kompetenz, gepaart mit fundiertem Wissen im Online- und Mobile-Geschäft sind eine ideale Ausgangsbasis, um die künftigen Herausforderungen zu meistern. Ich heiße ihn herzlich willkommen und wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg."