Lebens-Art von

Wie wär's mit Yogging?

Monika Dludokecki über die neuen Fitnesstrends

NEWS-Redakteurin Monika Dlugokecki © Bild: NEWS/ Katharina Stoegmueller

Gestern bin ich in meinem Fitnesstudio auf den neuen Trend "Jumping" gestoßen. Springen auf einem Trampolin – eigentlich nichts Neues. Krafttraining auch nicht. Beides zusammen soll aber die besten Erfolge bringen. Eines ist jedenfalls sicher: Die "Jumping"-Erfinderin ist bestimmt schon reich. So wie jene von "Piloxing", "Bokwa" oder "Zumba".

Warum fällt mir so was nicht ein? Das Erfolgsrezept wäre eigentlich ganz einfach: Man mixe zwei Sportarten miteinander – wie etwa Boxen und Pilates – bezahle einen Promi, der sich beim Ausüben des Fitnesstrends ablichten lässt und engagiere dauergrinsende Menschen, die einem im Fitnessvideo nacheifern. Nicht zu vergessen: Immer die eigene Kontonummer angeben. Und grinsen.

Kommentare