Editorial von

Liebe Leserin, lieber Leser!

NEWS-Chefredakteur Ainetter Wolfgang © Bild: NEWS/Roman Zach-Kiesling

Zum ersten Mal in der 22-jährigen Geschichte von NEWS erschien unser Magazin mit vier unterschiedlichen Titeln: "Alle zeigen Conchita, wie Andy Warhol sie gesehen hätte", berichtete die deutsche "Bild am Sonntag". Die grüne Cover-Version gefiel unseren Lesern am besten, ergab eine Umfrage auf NEWS.AT.

Es macht uns stolz und glücklich, dass NEWS weit über Österreich hinaus zitiert wird. Die britische Zeitschrift "Closer" (6 Millionen Leser) und die "Schweizer Illustrierte" übernahmen ein NEWS-Interview mit der Song-Contest-Gewinnerin. In der aktuellen Ausgabe wird Conchita Wursts Vater für Gesprächsstoff sorgen: "Ich habe Angst um das Leben meines Kindes", sagte er meinen Kollegen David Hell und David Pesendorfer.