Für Superreiche

Wohnen wie im siebten Himmel. Luxus-Penthouse um 70 Millionen Euro verkauft.

von
  • Bild 1 von 7 © Bild: ONE57

    Luxus-Penthouse in New York

    Was für ein Ausblick! Am Central Park wächst gerade der höchste Wolkenkratzer New Yorks in den Himmel.

  • Penthouse um 70 Millionen Euro in New York
    Bild 2 von 7 © Bild: ONE57

    Luxus-Penthouse in New York

    Ganze 70 Millionen Dollar musste der Besitzer für das zweistöckige Penthouse hinblättern.

Der 305 Meter hohe, am Central Park gelegene Wolkenkratzer One57 birgt 95 Luxusresidenzen. Mehr als die Hälfte davon ist laut "bild.de" schon in festen Händen, obwohl das Gebäude noch gar nicht bezugsfertig ist. Die Fertigstellung ist nämlich erst für 2013 geplant. Dennoch: Wer das Geld hat, will sich die Chance, hier zu residieren, nicht entgehen lassen.

In den unteren 39 der insgesamt 90 Etagen hält das Fünf-Sterne-Hotel Park Hyatt Einzug. Praktisch für die Eigentümer der darüber liegenden Wohnungen: Sie können das Wäsche-, Haushalts- und Zimmerservice in Anspruch nehmen - um nur einen Teil des Serviceangebotes zu nennen. Dann wäre da noch eine Wellnessanlage, ein Ballsaal...

Entsprechend stolz ist der Preis der Immobilien: Die günstigste Wohnung ist ab 12,7 Millionen Euro zu haben. Doch nichts gegen das feudale Penthouse, das sich über die 89. und 90. Etage erstreckt: Die 1.000 Quadratmeter große Immobilie wechselte für satte 70 Millionen Euro den Besitzer.

Kommentare