Prinz William auf royaler
Mission in Christchurch

Thronfolger traf Polizisten und Rettungskräfte

Knapp sechs Wochen nach dem Terror-Angriff auf zwei Moscheen in Christchurch ist Prinz William zu einem Besuch in der neuseeländischen Stadt eingetroffen.

von Neuseeland-Besuch - Prinz William auf royaler
Mission in Christchurch © Bild: AFP or licensors

Zum Auftakt kam der britische Thronfolger (36) am Donnerstag mit Polizisten und mit Rettungskräften zusammen, die unmittelbar nach dem Anschlag geholfen hatten.

© AFP or licensors

Prinz William besuchte Hinterbliebene

Am Freitag will er sich mit Verletzten, die immer noch im Krankenhaus sind, und mit Hinterbliebenen treffen. Auch den beiden Moscheen möchte er einen Besuch abstatten.

© AFP or licensors

Das geschah am 5. März

Bei dem Anschlag am 15. März wurden insgesamt 50 Menschen getötet und mehrere Dutzend verletzt. Als mutmaßlicher Täter sitzt ein 28 Jahre alter Rassist und Rechtsextremist aus Australien, der seit längerer Zeit in Neuseeland wohnte, in Untersuchungshaft.

© AFP or licensors

Ihm droht lebenslang Gefängnis. Für Prinz William, der ohne Familie reist, ist es bereits der dritte Besuch in Neuseeland. Seine Großmutter, Queen Elizabeth II. (93), ist offizielles Staatsoberhaupt des Pazifikstaats.

© AFP or licensors

Kommentare