Neuholds Niederösterreich-Wein-Safari: Der eleganteste Rote des Jahres

Neuholds Niederösterreich-Wein-Safari: Der eleganteste Rote des Jahres © Bild: Weingut Leo Aumann

Leopold Aumann ist einer der am höchsten ausgezeichneten Winzer der Thermenregion. Jetzt darf er sich noch eine Urkunde an die bereits übervolle Trophäenwand hängen. Sein St. Laurent 2006 wurde zum Salon-Sieger 2008 gekürt. Damit ist er mit Sicherheit der ,eleganteste’ Rote des Landes: Im Glas schönes Dunkelrot, in der Nase fruchtiger Weichselduft, am Gaumen dicht mit guter Struktur, sehr intensive Frucht, dezente Tannine, langer, Abgang mit klaren Weichselaromen.

Alc.: 13,5%
Bewertung: 93 Punkte

Preis ab Hof: € 11,50

Adresse:
Weingut Leopold Aumann
Oberwaltersdorferstraße 105
2512 Tribuswinkel
Tel: 02252/805 02 10

www.aumann.at