Neues Marketing-Führungsteam für die Magazine der Verlagsgruppe NEWS: Die Verlagsgruppe News verstärkt und organisiert den Marketingbereich neu

Um den hohen Anforderungen des österreichischen Medienmarktes gerecht zu werden, wird zum 1.Juni 2006 der Marketingbereich nachhaltig ausgebaut.

Neues Marketing-Führungsteam für die Magazine der Verlagsgruppe NEWS: Die Verlagsgruppe News verstärkt und organisiert den Marketingbereich neu

Zukünftig wird es in der Verlagsgruppe drei eigenverantwortliche Marketingleiter geben, welche die wichtigsten Magazingruppen wie Nachrichtenmagazine und Illustrierte, Entertainment- und Lifestyle-Magazine sowie Business- und Top-Interest-Magazine betreuen werden. Mit diesem Schritt setzt die Verlagsgruppe die entsprechenden personellen Maßnahmen, um ihre marktführende Stellung zu festigen und mit kreativen und innovativen Ideen der Ansprechpartner für die heimische Werbeszene zu sein.

Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung: Marketing-Geschäftsführer Nils Oberschelp hat nach kürzester Zeit eine neue, schlagkräftige Truppe formiert, welche Medienprofis aus dem Markt umfasst. Dabei ist wichtig, dass die neuen Führungspositionen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Haus wie auch vom Markt zielführend besetzt wurden. Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen an Bord einen erfolgreichen Start und freue mich auf innovatives und aktives Marketing, wie es Österreich von der stärksten Magazingruppe erwartet.

Dr. Anita Hörburger, 42, wird mit Juli 2006 Marketingleiterin für die Nachrichtenmagazine und Illustrierten (NEWS, NEWS Leben und Profil). Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften und Germanistik, dem Hochschullehrgang für Markt & Meinungsforschung und dem Doktorat der Philosophie war Anita Hörburger als Marketingleiterin bei ÖAMTC, als Leiterin des Abomarketings der Verlagsgruppe NEWS (1993-1999), als Marketingleiterin bei der Tageszeitung Die Presse, der Telekom Austria, und der Firma Splashline tätig. In den letzten Jahren konnte Anita Hörburger als Marketingleiterin für das gesamte Vorarlberger Medienhaus Erfahrungen sammeln.

Mag. Anna Nusko, 26, wird ab 1. Juli 2006 Frau Dr. Hörburger als Produktmanagerin für die Magazine NEWS, NEWS Leben und Profil unterstützen. In Ihrer bisherigen, zwei-jährigen Laufbahn bei der Verlagsgruppe ist Anna Nusko dem Marketing Team mit großem Einsatz zur Verfügung gestanden.

Mag. Nellina Mackinger, 29, wird ab 14. Juni 2006 als Marketingleiterin für die Gruppe der Entertainment- und Lifestyle-Magazine (Woman, TV-Media, E-Media und Xpress) verantwortlich sein. Nellina Mackinger durchlief nach Abschluss des Wirtschaftsstudiums bei EMI Music AUSTRIA verschiedene Management Stationen und war zuletzt Director Commercial Marketing. Sie war für die Leitung zweier Produktabteilungen von EMI Music Austria verantwortlich.

Mag. Hannes Thaler, 29, wird mit 1. Juni 2006 zum Marketingleiter der Business- und Top-Interest-Magazine (Format, Trend, Gusto, Autorevue, Yachtrevue, Golfrevue, Bühne). Hannes Thaler konnte nach Abschluss des Wirtschaftsstudiums mit der Spezialisierung in Werbung und Marktforschung marketingspezifische Erfahrungen als Brand Manager bei der Österreichischen Unilever GmbH sammeln. Seit 2004 ist er bei der Verlagsgruppe als Produktmanager für die Magazine Format, Trend und profil verantwortlich und hat diese Magazine in den letzten Jahren erfolgreich begleitet.

Nino Schenz 25, wird ab 1. Juni 2006 als Produktmanager für die Magazine Format, Trend und die Top Interest Magazine tätig sein. Auch Nino Schenz hat bereits in den letzten zwei Jahren das Marketing Team mit großem Einsatz unterstützt.

Mag. Harald Riener,37, der bisher das Marketing der Verlagsgruppe NEWS geleitet hat, wird die Verlagsgruppe per 30. Juni 2006 verlassen.

Nils Oberschelp, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb: Ich freue mich, dass wir ein neues, schlagkräftiges Marketing-Team für die Magazine bilden konnten. Ich bin überzeugt, dass das neue Team innovative Akzente setzen und das Geschäft mit entsprechender Dynamik vorantreiben wird. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche allen Kollegen viel Erfolg für die anstehenden, großen Aufgaben. Bei Harald Riener möchte ich mich für seinen großen Einsatz in den letzten Jahren bedanken und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. (OTS)