Neueröffnung von

Würstel auf Rädern

Wiens erstes American Hot Dog Mobil "Hildegard Wurst" saust durch die Stadt

  • Bild 1 von 5 © Bild: Beigestellt

    Hot Dog Mobil

    Seit Juni flitzt das feuerrote Hot Dog Mobil durch Wien.

  • Bild 2 von 5 © Bild: Beigestellt

    Hot Dog Mobil

    Am Steuer: Leonie Mayer-Rieckh und ihr Kompagnon Matthias Hofer.

Die Wurst ist zur Zeit in aller Munde. Doch keine Sorge: Wer die Nase von diversen Society-Damen voll hat: Hier geht's einmal nicht um Conchita. Obwohl gewisse Parallelen nicht zu leugnen sind: ein heißes Fahrgestell wäre eine davon. Und auffallen tut es allemal, Wiens erstes Hot Dog Mobil namens "Hildegard Wurst" auf drei Rädern.

Flotter Flitzer mit Tradition: Die "Wurst-Omi" Hildegard bekochte ihre Familie, so oft sie konnte: Wurst in der Semmel, Wurst mit Erdäpfelsalat oder klassisch Wurst mit Senf, Luft und Liebe. Ihre Ur-Enkelin Leonie Mayer-Rieckh und ihr Kompagnon Matthias Hofer führen Oma Hildegards Tradition fort. Seit Juni sausen sie mit ihrem feuerroten Hot Dog Mobil durch die Stadt.

Hot Dog Mobil im WUK
Im Angebot: American Hot Dogs in allen Variationen, scharfe Saucen und Sounds inkludiert. Frankfurter oder Tofuwurst mit Cheddar oder Cole Slaw, mit oder ohne Gurkerl. Das Subjekt der Fleischeslust kommt von Radatz und das Beiwerk weitestgehend auch aus Österreich. Ganz im Sinne der Wurst-Pionierin Hildegard.

Quer durch Österreich
Ab sofort finden Sie die mobile Hot-Dog-Station jeden Donnerstag von 9.00 bis 18.00 Uhr am Margaretenplatz beim Bauern- und Spezialitätenmarkt. Nach der Eroberung von Wien wird Hildegard's Wurst auch durch Graz, Linz, Innsbruck und den Rest des Landes brausen. Künftige Standorte auf Wiener Plätzen und Märkten werden unter Hildegard Wurst bekannt gegeben. Wer will, kann Hildegard's Vermächtnis auch für Events mieten. Lust auf eine Gartenparty mit eigenem Würstelstand?

Kommentare

SUPER! endlich mal wieder etwas komplett anderes! freu mich schon sehr auf die ersten/nächsten standorte!!!

Urlauber2620
Urlauber2620 melden

Deutsche Sprache Und wenn dann noch die Schriftzüge auf dem Vehikel in deutsch wären wäre die Begeisterung kaum noch auszuhalten.Da versuchen vielleicht manche auf diese Art ihre fehlerhaften Kenntnisse in Deutsch zu kaschieren.Nur mit dem lächerlich geringem Schul-Englisch kommen sie auch nicht weit.

melden

Re: Deutsche Sprache und woran erkennt Naseweis das fehlerhafte Deutsch und das vermeintlich lächerlich geringe
Schulenglisch?
Zugegebenermassen könnte Hildegard Wurst natürlich auch "HEISSE HUNDE" vielleicht in altdeutscher Schrift feilbieten...
P.S. im Rüchwärtsgang kommt man noch viel weniger weit !

Seite 1 von 1