Schuhe ab Größe 40

Marktlücke gefunden: Endlich genügend Auswahl für Damen mit großen Füßen

von Neuer Webshop aus Wien - Schuhe ab Größe 40 © Bild: Thinkstock/iStockphoto

"Ich habe selbst Schuhgröße 43 und weiß, wie schwierig es ist, mit dieser Größe schöne Schuhe zu finden. Meist wird man an die Herrenabteilung oder gar an orthopädische Schuhmacher verwiesen", sagte die Wienerin Renate Mackay, die aus dem persönlichen Leidensdruck eine Geschäftsidee gemacht hat.

"Ende des Leidens"
Rente Mackay kennt das Problem also aus eigener Anschauung. Ihren Kundinnen verspricht sie daher "ein Ende des Leidens": Keine Blasen mehr, weil man sich aus lauter Verzweiflung in zu kleine Schuhe gezwängt hat, keine Bemerkungen von unmotivierten Schuhverkäufern, man solle doch in der Herrenabteilung nachschauen, keine orthopädischen Modelle mehr. Stattdessen pinke Ballerinas, Klassiker im Chanel-Look oder Animalprint.

Kleines Angebot, großes Potenzial
Derzeit setzt ihr Webshop ganz auf Ballerinas. Das soll aber nicht so bleiben. "'mac's shoes' steht ganz am Anfang und ich möchte meinen Kundinnen genau das bieten, was sie gerne möchten. Seien es Sandalen, Pumps oder Stiefel. Deswegen gibt es auf der Website eine extra Feedback-Funktion, über die mir Kundinnen ihre Bedürfnisse direkt mitteilen können." Der Versand ist innerhalb von Österreich kostenlos. Ein Paar Schuhe kostet ab 125 Euro.

Weiterführender Link
mac's shoes

Kommentare

scherz oder? a) die auswahl als genügend oder groß zu bezeichnen kann nicht ernst gemeint sein.
b) solche preise für ballerinas (und nichts anderes!) zu verlangen, nur weil man auf großem fuss lebt, grenzt an wucher.

also dort kauf ich sicher genau nix.

Und was macht man wenn, man kleine Füße hat? Ja aber ich habe 35 1/2 Schuhgröße, da muss man mal was finden!! Ich muss Zeitweise mit Kinderschuhen herumlaufen, wieso sind kleine Damenschuhe so selten?Maßschuhe kann ich mir nicht leisten! Auch ist die Auswahl sowas von selten in meiner Größe!!! Heul!!

Seite 1 von 1