Neuer Skandal: Türkische Botschaft setzt
Wirtschaftskammer gehörig unter Druck

NEWS: Kurdisch-stämmige Trainerinnen sollen gehen Interne Dokumente bestätigen Drohungen an WKÖ

Neuer Skandal: Türkische Botschaft setzt
Wirtschaftskammer gehörig unter Druck

Das bestätigt sich auch in einer WKÖ-internen Mitteilung an Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl, die im Milieu kursiert und die NEWS vorliegt. Darin heißt es: "Dr. N und Mag. S. berichten von einer Drohung der türkischen Botschaft, österreichische Wirtschaftsmissionen zu stornieren, wenn die Wirtschaftskammer keine Konsequenzen in o.a. Sache zöge (Abzug von missliebigen angeblich PKK-nahen Trainerinnen)."

Hintergrund: Der ethnische Beauftragte der Wirtschaftskammer, Sami Akpinar, hatte sich für die Entlassung einer kurdisch-stämmigen Wifi-Trainerin stark gemacht. Sein Vorwurf: Sie sei Mitglied der terroristischen Vereinigung PKK, die für die Autonomie der kurdischen Minderheit in der Türkei kämpft. Das Projekt, in dem die Trainerin arbeitete, wurde gestrichen. Sie wegen Verleumdung, das Verfahren ist in Wiederaufnahme.

Der türkische Botschafter, der sich in einem Presse-Interview kritisch über die österreichische Integrationspolitik äußerte, pflegt enge Kontakte zu den türkisch-nationalistischen Vereinen. Das zeigt auch ein in NEWS veröffentlichtes Foto: Es zeigt Tezcan Hand in Hand mit dem Österreich Chef der extrem türkisch-nationalistischen Gruppe "Grauen Wölfe".

Noch mehr Infos zum Thema finden Sie im NEWS 47/2010!

Kommentare

INTEGRATION !?!?! SCHICKT DIESES PACK ENDLICH NACH HAUSE ! DAS IST NUR EIN KLEINER VORGESCHMAK ZU DEM WENN SIE EINMAL IN DER EU SIND !

Heimreise in die Türkei Wann schickt man diesen Mulitreiber endlich nach Hause in den Orient? Wie lange läßt sich das offizielle Österreich von diesem Ungustl noch anpatzen?
Aber unsere unfähigen Politiker haben ja mit sich und den EU-Gauklerein zu viel zu tun.

melden

WANN setzt ENDLICH einer.. unserer sogenannten Politker ein ORDENTLICHES Zeichen in Richtung von Effendi Tezcan...WAS MUSS sich ÖSTERREICH von diesem Typen noch ALLES BIETEN lassen. Wie kann ein ausl.Vertreter ÖSTERREICHISCHE INSTITUTIONEN unter DRUCK setzen? Wer von unseren Poitikern das zuläßt, gehört mit dem sprichwörtlichen "nassen Fetzen" verjagt. Wenn JEDER Österreich so beschimpfen, zusetzen und unter Druck setzen kann, dann frage ich mich, wie weit es mit unserer EIGENEN SOUVERENITÄT her ist und was diese unseren ÖSTERR.VOLKSVERTRETERN wert sein muß, wenn man KEINER einschreitet und den ENDGÜLTIG in die Schranken weist. Der führt sich hier ja auf wie ein NATIOANLISTISCHER AMOKLÄUFER...

melden

Re: WANN setzt ENDLICH einer.. Zumindest Dein Bruder im Geiste, nicht wahr...? (Nur halt auf der anderen Seite) Ohne diese Aktion Tezcans verteidigen zu wollen, er hat es jetzt wirklich zu weit getrieben, überhaupt wenn das mit dem "Graue Wöfe"-Boss stimmt, so ist hysterisches Geschrei und Ausschlagen auf die nationalistische Seite fehl am Platz. Wer Hand in Hand mit Faschisten (und das sind die "Wölfe") marschiert, hat sich als Botschafter diskreditiert. Das sage ich als in Deinen Augen verachtenswerter Linksgrüngutmensch und wäre für eindeutige Konsequenzen.

melden

@Bin_Maden: Re: WANN setzt ENDLICH einer.. Auch wenn Sie es nicht glauben können. Ich sehe bzw. lese Ihr Post das erste Mal mit positiven Erstauenen.
Da nun auch sIE JETZT ERKENNEN; WAS FÜR EINE LAUS WIR UNS MIT DEM TÜRKISCHEN "Verhetzer" in den Österreichischen PELZ gesetzt haben. Ich bin nicht
RECHTS ! wie Sie es immer von mir glauben, ich habe nur leider viele negative Erfahrungen (vor allem türkischer Natur), außerdem habe ich recht gute Bekannte u.
Freunde aus verschiedenen europ. Nationen, sogar Südamerika, u.- sie werden staunen auch türk.Frauen, welche NIE was mit den jetzt bei uns lebenden Türken-Machos am Hut haben wollen - ist doch komisch: Wenn bei uns extreme (sog.bildungsferne) Türken GEGEN VOLL INTEGRIERTE türk. Landsleute-(Frauen) losgehen! Da unterstellen Sie mir bitte in Hinkunft nicht Rechtslastigkeit DANKE

melden

Re: WANN setzt ENDLICH einer.. Bin Made: ist aufgewacht???

melden

@Bin_Maden: Re: WANN setzt .... 1 SIE und ALLE anderen sind in meinen Augen sicher nicht "..verachtenswerte Linksgrüngutmenschen..". Ich denke mir SIE und einige andere sind inder GLÜCKLICHEN Lage (trotz meiner "multikulti"-Bekannten) nicht, so wie ich in einem Ort mit hohen türkischen Anteil zu leben (hatte auch Nachbarn a.d.ehem.Jugosl.welche irr nett waren und NIE Probleme mit denen). Da darf man die türk.Nachbarn nicht mal in ALLER DEMUT um nach Mitternacht um etwas Ruhe ERSUCHEN, ohne "..scheiß ÖSI, hast DU Probem.." zu hören. Oder "..was willst DU, bin ich Türke, Du sch...Ösi". Und wenn die Umgebung immer merh "ausländisch" wird, mit denen, die ÜBERHAUPT KEINEN Kontakt mit uns wollen, sondern nur auf IHRE NATIONALITÄT pochen..,ich glaube, wenn Sie jahrelang in der Lage waren, würden Sie auch anders denken.

melden

@Bin_Maden: Re: WANN setzt einer..2 Und wenn meine weiblichen (mit türk.Hintergrund und z.T. sogar Staatsbürgerinnen), nachdem sie mir im Laufe des Kennenlernens Ihre Lebensstory erzählt haben, unisono erklären: "..um Himmels Willen NIE (wieder) so einen Türken-Macho.." Oft wollen nämlich die Männer den Kopftuchzwang für "ihre" Frauen (nicht religiöser Hintergrund). Betrogen, geschlagen (ich weiß gibts in unserem "Kulturkreis" leider auch), aber präpotent zu anderen, stark NUR wenn sie in Gruppen auftreten. Und das ärgste: DIE befürworten den Ehrenmord und die Zwangsehe, bekritteln auch noch, daß unsere jungen Frauen zu freizügig sind, aber wehe, wenn eine nicht so will wie der türk. "Kavalier" und den abblitzen läßt, ist sie mind. eine "Bitch", das ist aber noch harmlos, was sie hört......

Eine Frechheit! Selber wollen die Türken das sie alles kriegen ohne Gegenleistung, plärren herum um jede Förderung und Subvention - im eigenen Land aber unterdrücken sie eine Minderheit nach der anderen - die Christen, die Kurden und viele mehr!

Solche Leute will / hat die Regierung ins Land ge/lassen.

Es wird Zeit das endlich die EU aufsteht und der Türkei eine klare, deutlich Absage erteilt. Aber das geht ja nicht weil die USA die Türkei für ihre NATO Basen braucht als Landungsbrücke Richtung Asien. Daher hat die EU mitzuspielen und die lästigen Türken überrennen die EU.

Und unsere Politker sind der ÖMV mit den Türkei Tankstellen viel näher als dem eigenen Volk. Manager werden angezeigt wegen Aktieninsidergeschäften - und vom roten Aufsichtsrat bestätigt. Österreich ist so korrupt, unglaublich!

Die Politik wollte Multi-Kulti, nun haben wir Multi-Kulti und auch noch gratis Kulturbereicherung.

pedronimus09 melden

Die Türken Wir reden und reden über die einzigen Ausländer die sich angbl. nicht in in Österreich integrieren können.
Erfrischend wäre eine bei der Polizei angemeldete Demo vor der Türkischen Botschaft mit der Parole " Türken raus aus Östereich " und die Grünen gleich mit.

melden

Re: Die Türken Das wäre wirklich ein Traum. Aber.......
Leider stimmt das mit der OMV, USA und letztendlich Nabucco. Deshalb ist dieser Kerl so frech

Besorgnis Ich bin sicher die Grünen finden alles wieder sehr erfrischend. Türkei und Europa ist einfach nicht kompatibel. Diese Ereignisse sind sin Vorgeschmack was kommen wird, wenn die Türken in der Überzahl sind. Wird diese weiche Politik weitergemacht haben wir in 10 bis 20 Jahren Zustände wie in Bosnien der Neunziger. Das kann doch keiner wollen.

untoter melden

Als nächstes wollen uns die Muslimen... vorschreiben, wen wir zu Kanzler wählen!
Deshalb:
Südbahnhof----->Heimat!

melden

Re: Als nächstes wollen uns die Muslimen... wieso Südbahnhof den haben wir im Augenblick ja nicht , also ab in die Donau und schwimmt heim

christian95 melden

Re: Als nächstes wollen uns die Muslimen... Ranghohe Moslemvertreter sind schon SPÖ Abgeordnete in Wien. Vielleicht demnächst auch Bürgermeister.

11529313 melden

Wann wachen unsere dummen Politiker endlich auf Bis es zu spät ist?
Heutige Meldung in einer Tageszeitung "Jugendterror im Gemeindebau "§Wer spielen will, muß zahlen"
Türkische Jugendbanden bedrohen österrreichische Kinder am Spielplatz und erpressen Geld von ihnen, damit sie Rutschen können. Türkische Mitschüler in den Klassen bedrohen Kinder in den Klassen, entweder sie reden türkisch oder sie müssen Strafe zahlen. Wie lange schauen unsere Politiker noch zu und negieren die Sorgen der Österreicher. Türken haben gar nicht den Willen, sich zu integrieren. Sie belügen uns nur, zeigen immer mehr Gewaltbereitschaft und bedrohen unsere Kinder, wo es nur geht. Und dieser präpotente Van der Bellen meint noch dazu, die Meldung dieses miesen Botschafters sei erfrischend. Herr Van der Bellen, Sie sind ein Nestbeschmutzer. Ein Wahnsinn.

melden

Re: Wann wachen unsere dummen Politiker endlich auf Ja ein Nestbeschmutzer der noch dazu mit viel Steuergeld bezahlt wird!

11529313 melden

Re: Wann wachen unsere dummen Politiker endlich auf Antwort eines oberösterreichischen grünen türkischstämmigen Politikers im TV. " Den Türken stehen die Sozialleistungen genauso zu, denn sie zahlen ja auch Steuern." Dazu wäre nur eines zu bemerken: Es mag ja sein dass Steuern gezahlt werden. aber wenn pro Familie nur einer arbeitet und die Familie im Schnitt immens groß ist, dann stehen die gezahlten Steuern in keiner Relation zu dem, was an Sozialleistungen kassiert wird. Was haben OPA und OMA, Tante und Onkel usw. aus der Türkei für Österreich geleistet? In etlichen Jahren, wenn die in Massen hier geborenen Kinder erwachsen sind und wahlberechtigt sind, dann werden unsere Politiker vielleicht aufwachen. Nur dann wird es zu spät sein. Dann wird es immer mehr Türken als Poltiker geben und wir haben im eigenen Land nichts mehr zu reden.

melden

Re: Wann wachen unsere dummen Politiker endlich auf Van der Bellen soll sonstwo bellen, mit den grauen Wölfen,
ach so die heulen, passt auch.
Er kann nicht normal sein

melden

Wie war das doch? Der saubere Herr hat doch Österreich vorgeworfen, es habe Probleme mit Ausländern und der Integrationspolitk!Er wagte diesen Vorwurf noch dazu, wo die türkische Armee auf Frauen und Kinder der kurdischen Minderheit nahe der irakischen Grenze mit scharfer Munition schießt und diese tötet. Vom tausendfachen Mord an der Minderheit der Armenier spreche ich gar nicht! Dieser Mann gehört sofort ausgewiesen (das darf auch mit Diplomaten gemacht werden)! Ich fürchte nur, die in Folge fehlenden Rückgrats auf dem Boden wie die Würmer kriechenden österreichischen Politiker werden das nicht tun!

melden

Re: Wie war das doch? Dafür wird ihn unser HBP Fischer beim Neujahrsempfang der Diplomaten wieder die Hand küssen und ihn mit Exzellenz anreden. Der ist auch einer von der Sorte Politker die ich oben angesprochen habe zusammen mit Spindelegger, Faymann und Pröll. Da könnte ich ja in Versuchung geraten den Lügner Strache das nächstemal zu wählen - aus reinem Protest!

11529313 melden

Re: Wie war das doch? Der HBP wird ihm kaum die Hand küssen. Der wird wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt wie bei ihm ja bekannt und üblich auf dem WC sein und erst dann auftauchen wenn alles vorbei ist.

Seite 2 von 3