Neuer Salzwasserfluss in der Therme Bad Ischl: Erneuerung der Kaisertherme

Neuer Salzwasserfluss in der Therme Bad Ischl: Erneuerung der Kaisertherme © Bild: ÖW

Das hätte auch den Kaiser sehr gefreut: In seinem Lieblingsstädtchen Bad Ischl ist die Erneuerung der Kaisertherme voll im Gange. Neben dem neuen Wellnessbereich ist nun auch eine Flusslandschaft in Betrieb. Der „Lazy River“ enthält Salzwasser und vermittelt das Gefühl von Schwerelosigkeit. Langsam gleitet man vorbei an der Salzgrotte, dem Gradierwerk und den Sprudelliegen. Stets im Blick: die Bergwelt des Salzkammerguts.

Erweiterung und Renovierung
Mit der Fertigstellung des künstlichen Flusses ist der Ausbau der Kaisertherme im Großen und Ganzen abgeschlossen. Der Wellnessbereich wurde mit Beauty, Saunawelt Relaxium und dem Gesundheitsbereich Physikarium neu gestaltet, renoviert und ausgebaut. Seit Beginn 2007 wurden die Therme, das Therapieangebot und das Thermenhotel ausgebaut. Zusätzlich wurde das Areal um 30 Zimmer und Suiten erweitert.

Angenehme Atmosphäre
In der Therme dreht sich alles um das Thema Salz und Sole. Solebecken, Solegrotte, Salzaufgüsse oder Solebäder und Sole-Schlammpackungen stehen durch die Kraft des Salzes für Entspannung, Energie tanken und Gesundheit. Die beleuchteten Salzsäulen im Innenbereich der Therme schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Das neue Solebecken mit 32 Grad, Sprudelliegen, Unterwasser-massagedüsen und ein Sole-Whirlpool mit 34 Grad tragen das Übrige zur Entspannung bei.

Infos bei Salzkammergut-Therme

Quelle: Redaktion/ÖW