Grüne Maurer mit Stinkefinger

Abschied vom Nationalrat: "to the haters with love"

Zum Ende der Grünen im Nationalrat sorgt die bisherige Abgeordnete Sigrid Maurer - zumindest im Social Media-Universum - noch einmal für Aufregung: Auf einem Foto vom Tag vor der Konstituierenden Sitzung zeigt die den Stinkefinger.

von
Aufregung - Grüne Maurer mit Stinkefinger

"Das war keine Verabschiedung, sondern meine Antwort an all jene, die mich seit Tagen mit Hass eindecken", rechtfertigte sie sich auf Twitter.

FPÖ-Chef Strache echauffiert sich

"Echt niveaulos, echt Grün!", befand etwa FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache via Facebook. Das Bild, auf dem Maurer ein Glas Sekt hält und mit der anderen Hand dem Betrachter den Mittelfinger entgegenstreckt, ist mit dem Kommentar "to the haters with love" versehen. Maurer hatte sich zuletzt in der Debatte um Belästigungs-Vorwürfe gegen Peter Pilz zu Wort gemeldet und ihren Ex-Kollegen unter anderem "erbärmlicher Sexist" genannt.

Auch Felix Baumgartner hat auf Sigrid Maurers Stinkefinger reagiert. "'Sei ein Mann: Wähl eine Frau' war der Wahl-Slogan der Grünen. Leider ist jetzt keine mehr da. Ich wünsche Sigi Maurer und den GrünInnen trotzdem alles gute für ihre Zukunft", schreibt er auf Facebook.

In einem anderen Tweet bedankte sich Maurer jedenfalls "für den Support & die Kritik an meiner parlamentarischen und politischen Arbeit" - "aber ich bin eh nicht weg. Wir sehen uns dann auf der Straße". Kurz nach der Wahl, bei der die Grünen aus dem Parlament geflogen sind, hatte Maurer wissen lassen: "Wir betrinken uns mal auf dem Balkon vom noch-grünen Parlamentsklub. Ich war echt sehr gerne Abgeordnete".

Kommentare

Als Frau und Politikerin eine einzige Lachnummer. Das kann man nur mehr bemitleiden , so pathologisch dumm ist das.

Seite 1 von 1