Seltsame Metallkugel entdeckt

Rätselraten über vom Himmel gefallenes Objekt - NASA soll bei Klärung helfen

von

"Dorfbewohner und Beamte einer nahegelegenen Polizeistation haben mehrere kleine Explosionen in rund drei Kilometern Entfernung gehört. Fünf Tage später haben sie dann das runde Metallobjekt gefunden", sagte Ludik.

Die Kugel sei innen hohl und bestehe aus zwei zusammengeschweißten Hälften, so der Kriminaltechniker. Sie sei 18 Meter von dem Punkt entfernt gefunden worden, wo sie aufgeschlagen sein könnte - einem 33 Zentimeter tiefen und knapp vier Meter weiten Krater. Die Kugel wurde demnach bereits Mitte November gefunden, in den vergangenen Wochen war sie untersucht worden.

Teil eines Weltraumfahrzeuges gefunden?
Da die Behörden die Kugel nicht einordnen konnten, sollten jetzt die US-Raumfahrtbehörde NASA und die europäischen Weltraumagentur ESA eingeschaltet werden, sagte Ludik. "Es besteht die Möglichkeit, dass dieses runde Objekt, das in Namibia aufgeschlagen ist, von einem Weltraumfahrzeug stammt."

Hier geht's zum Foto der Kugel