Nächste Top-Journalistin bei NEWS: Ex-ORF-
Reporterin schreibt wöchentliche Kolumne

Peter Pelinka: 'Eine der profiliertesten Journalistinnen' Susanne Scholl leitete drei Jahre ORF-Büro in Moskau

Susanne Scholl, ehemalige Russland-Korrespondentin des ORF und erfolgreiche Buchautorin, wird künftig Autorin für das Wochenmagazin NEWS mit einer wöchentlichen Kolumne zum außenpolitischen Thema der Woche. In der aktuellen Ausgabe analysiert Scholl die Hintergründe des Terrors in Moskau und berichtet in einer Reportage über die Vorarlberger Gemeinde Röthis, die die Abschiebung einer integrierten Familie verhinderte.

Nächste Top-Journalistin bei NEWS: Ex-ORF-
Reporterin schreibt wöchentliche Kolumne

Susanne Scholl zu ihrem Engagement: "Nach vielen Jahren im Fernseh-und Radio-Journalismus freue ich mich auf die Herausforderung zu schreiben."

Peter Pelinka, Chefredakteur von NEWS: "Ich freue mich, dass NEWS eine der profiliertesten Journalistinnen Österreichs gewinnen konnte."

Scholl leitete von 1994 bis 1997 das ORF-Büro in Moskau und berichtete - nach drei Jahren in Wien - ab 2000 wieder als ORF-Korrespondentin aus Russland. Seit Ende 2009 ist sie als freie Autorin tätig.

Mehr von Susanne Scholl lesen Sie im NEWS!