Nachschub an der DVD-Front: Deutsche Comedy-Asse auf Silberscheibe gebannt

Mirjam Boes, Rick Kavanian und Atze Schröder Farid lehrt uns das Fürchten. PLUS: DVDs gewinnen

Nachschub an der DVD-Front: Deutsche Comedy-Asse auf Silberscheibe gebannt © Bild: Sony Music

Die deutsche Comedy-Elite gibt's jetzt auch auf DVD! Von Mirja Boes über Rick Kavanian bis hin zu Atze Schröder: Sie alle haben - rechtzeitig zum Osterhasen - neue DVDs auf den Markt gebracht. Wer's lieber düsterer mag kommt bei Mentalist Farid auf seine Kosten.

"Morgen mach' ich Schluss... Wahrscheinlich": Mirja Boes macht sich in ihrem ersten Soloprogramm auf eine Zeitreise zu ihren hormongesteuerten Tiefpunkten. Die deutsche Komikerin (gewann den Comedypreis 2008) hat ihre alten Tagebücher rausgesucht und erzählt, was man schon immer über Mirja Boes wissen wollte, sich aber nie zu fragen wagte...

Atze Schröder
Atze Schröder is back! Der Rambo der deutschen Comedy-Szene feierte mit seinem Live-Programm "Mutterschutz" veritable Erfolge. Bis zu 10.000 Zuschauer strömten teilweise zu seinen Shows. An einem Abend, wohlgemerkt. Das war wohl so aufregend, dass einer hochschwangere Zuschauerin sogar während einer Show die Fruchtblase geplatzt ist!

Rick Kavanian
An der Seite von Bully Herbig ist Rick Kavanian längst Kult. Jetzt etabliert er sich auf Solopfaden, und das höchst erfolgreich. Schon seit 2006 tourt er mit seinem Programm "Kosmopilot" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, jetzt ist sein Solo-Meisterwerk auch als DVD erhältlich. Fehlen dürfen dabei natürlich nicht seine Parade-Charaktere Dimitri Stoupakis jr. ("Hellas!") und der Giagl, Tourmanager von Pontifex Joe Ratzinger.

Farid
Mysteriös statt komisch wird's bei Farid: Der Star der Pro7-Show "Street Magic mit Farid" verblüfft mit seinen Illusionen immer wieder die Zuschauer. Über 33 Illusionen wurden jetzt auf DVD gebrannt, das ergibt drei Stunden zum Fürchten und Staunen...

NEWS.at verlost die neuesten DVD-Hits. Gleich mitmachen und mit ein bisschen Glück gehört eine der DVDs schon bald Ihnen!