Hypo Tirol: Ihr Partner für nachhaltige Geldgeschäfte

Hypo Tirol: Ihr Partner für nachhaltige Geldgeschäfte © Bild: Hypo Tirol Bank AG

Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit: „Prime Status“ bei Nachhaltigkeitsrating

Wir sind überzeugt, dass ein guter Umgang mit Mensch und Natur sowie eine nachhaltige Unternehmensführung die Grundlage für wirtschaftliche Erfolge sein muss. Davon motiviert, haben wir in den vergangenen Jahren konsequent daran gearbeitet und immer wieder Akzente gesetzt. Mit Erfolg. Denn die international etablierte Ratingagentur für Nachhaltigkeit „ISS ESG“ hat uns vor kurzem den sogenannten „Prime Status“ verliehen. Damit zählen wir zu den nachhaltigsten von „ISS ESG“ bewerteten Finanzinstituten weltweit und sind Vorreiter in Tirol. Nähere Details finden Sie HIER.

Nachhaltige Geldanlage aus dem Hause Hypo: mit gutem Gewissen investieren

Im Bewusstsein, dass Kapitalanlage handfeste Auswirkungen auf die Realität von Menschen und die Natur hat, ist es genauso wichtig, wie ökonomische Erträge erwirtschaftet werden. Für uns als Unternehmen und im Auftrag unserer Kundinnen und Kunden.

Unsere nachhaltigen Fondsprodukte sind wirtschaftlich aussichtsreich, ökologisch vertretbar und ethisch lupenrein. Damit treten wir den Beweis an, dass schnelllebige Finanzmärkte und langfristig nachhaltige Erträge keinen Widerspruch darstellen. Technologien, Branchen und Staaten die diese Werte nicht teilen, haben keinen Platz in unseren nachhaltigen Portfolios. Dafür sorgen unsere Marktkenner, Analysten und Fondsmanager.

Ökologisch und regional produziert: Die neue Hypo Tirol Debitkarte

Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, eines der wichtigsten Bankprodukte an die Anforderungen der Zeit anzupassen und als erste Bank in Österreich auf eine nachhaltige Debitkarte umzusteigen. Die Karte ist aus wiederverwertetem Altplastik und in Tirol bei der Firma exceet Card in Kematen produziert. Dabei lässt die neue Hypo Tirol Debitkarte wirklich keine Wünsche offen. Sie überzeugt mit bewährten Vorteilen sowie neuen Funktionen: So bietet sie die Möglichkeit, jetzt auch im Internet – sprich in Webshops und Apps – zu bezahlen, was bisher nur mit der Kreditkarte möglich war. Obendrein wird die neue Debitkarte von Mastercard an fast doppelt so vielen Akzeptanzstellen angenommen als die alte Karte.

Weitere Informationen gibt's HIER!

Kooperation