Richard Lugner über
Strache und Handke

Land der Gegensätze zwischen Nobelpreis und Kellernazi? Wie tickt Österreich? Richard Lugner zu zwei entscheidenden Themen.

von Nachgefragt - Richard Lugner über
Strache und Handke © Bild: imago images / Manfred Siebinger

Vier Wochen nach der Wahl, noch immer keine Bundesregierung, aber dafür ein neuer Nobelpreisträger. Und: wieder einmal internationale Schlagzeilen wegen eines Keller-Täters aus unserem Land. Wie tickt Österreich?

News hat in seiner aktuellen Ausgabe Nr.43/19 Vor- und Querdenker, anlässlich des Nationalfeiertags, um eine Bestandsaufnahme Österreichs gebeten.

Auch Bauingenieur Richard Lugner hat zu zwei prägenden Themen Stellung bezogen.

Ibiza: "Was Strache gesagt hat, darf einem Politiker nicht passieren.
Ich glaube, dass er von Profis hineingelegt wurde, die ihm speziell in 7 Stunden auf Themen angesprochen haben, bis er in die Falle gegangen ist und nur das kam ins Video."

»Ich selbst bin kein Anhänger von Handke«

Handke: "Es ist eine Ehre für Österreich, dass Handke eine internationale Auszeichnung erhielt. Ich selbst bin kein Anhänger von Handke, da ich seine Ansichten nicht teile."

Was sagen Gottfried Helnwein, Elisabeth Gürtler und viele mehr über Österreich? Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von News.

Kommentare