7 normale Dinge, die Meghan
Markle jetzt nicht mehr tun darf

Ihr neues Leben als Adelige

Manche Dinge sind zu schön um wahr zu sein. Dazu gehört die auch die Liebesgeschichte von Prinz Harry und Meghan Markle die am Wochenende in einer Traumhochzeit gipfelte. Doch auch das schönste Märchen hat dunkle Kapitel. Meghan muss sich nun an ihr neues Leben gewöhnen.

von
Nach der Hochzeit - 7 normale Dinge, die Meghan
Markle jetzt nicht mehr tun darf

Die Hochzeit des Jahres ist vorüber: Meghan Markle und Prinz Harry gaben sich am 19. Mai 2018 in der St. George’s Chapel auf Windsor Castle das Ja-Wort und machten damit ihre zweijährige Beziehung amtlich.

Die Hochzeit und der damit verbundene Eintritt in den englischen Adel jedoch wird Meghans ganzes Leben auf den Kopf stellen. Es gibt nämlich einige Dinge, die ab sofort Tabu sind.

1. Sie darf ihre Beine nicht mehr überschlagen


Für die weiblichen Royals gibt es nur eine einzige Art und Weise, standesgemäß zu sitzen: Knie und Beine sind geschlossen und leicht zur Seite gelehnt. Die Knöchel können überkreuzt werden – die Beine zu überschlagen gilt dagegen als Verstoß gegen die Etikette. Das leichte Zur-Seite-Lehnen der Beine verhilft zu einer schmeichelhaften Silhouette.

2. Sie darf nicht vor der Queen ins Bett gehen

Du bist müde? Pech gehabt! Im Königshaus bestimmt die Queen, wann Schlafenszeit ist. Sich vor ihr ins Schlafzimmer zurück zu ziehen gilt als unschicklich. Prinzessin Diana soll diese ungeschriebene Regel öfter gebrochen haben, als der Queen lieb war. Eine ähnliche Regel gibt es übrigens auch für die gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten: Wenn die Queen isst, dürfen auch die anderen am Tisch essen. Wenn sie den Löffel weg legt, hören auch alle anderen Royals auf zu essen.

3. Sie darf nie wieder ohne Trauerkleidung verreisen

1952 befand sich die Queen auf einer Reise nach Kenia, als sie erfuhr, dass ihr Vater, König George VI., verstorben war. Da sie keine Trauerkleidung dabei hatte, durfte sie nicht fotografiert werden, bis sie zurück nach England gereist war und ihr ein schwarzes Kleid zum Flugzeug gebracht werden. Seitdem müssen Mitglieder der Königsfamilie immer schwarze Kleidung für einen Trauerfall im Gepäck dabei haben.

4. Sie darf keine nackten Beine mehr zeigen

Meghan zeigte beim öffentlichen Auftritt anlässlich ihrer Verlobung mit Prinz Harry nackte Beine – dabei ist das eigentlich ein absolutes No-Go für die Frauen der englischen Königsfamilie. Schwägerin Herzogin Kate hält sich an die Regeln und trägt stets hautfarbene Strumpfhosen, die ihre nackten Beine vor öffentlichen Blicken schützen konnte.

5. Sie darf keine Selfies und machen und keine Autogramme geben

Fans, die von einem gemeinsamen Selfie träumen, werden in Zukunft bitter enttäuscht werden, denn das ist Meghan streng verboten. Auch Selfies, auf denen nur sie zu sehen ist, sind von nun an nicht erlaubt. Die royale Etikette verbietet allerdings nicht nur das, sondern auch das Geben von Autogrammen. Damit soll Unterschrift-Fälschungen und Sicherheitsverstößen vorgebeugt werden. Auch gegen diese Regel verstieß Meghan schon einmal.

6. Sie kann keinen bunten Nagellack mehr tragen

Ein knalliges Pink oder doch lieber ein dunkles Rot? Meghan Markle wird nie wieder das Problem haben, sich zwischen mehreren Nagellackfarben entscheiden zu müssen. Die Etikette der Queen schreibt vor, dass Frauen der englischen Königsfamilie nur helle rosa oder nude Töne auf den Nägeln tragen dürfen.

7. Sie kann keine Meeresfrüchte mehr essen

Royals müssen immer gut aussehen. Leider würden selbst sie bei einer Lebensmittelvergiftung keine gute Figur abgeben. Deshalb sind ‚gefährliche‘ Lebensmittel wie Meeresfrüchte, blutige Steaks oder sehr scharfe Gerichte konsequent vom Speiseplan gestrichen. Das gilt besonders für Reisen ins Ausland.

Videoempfehlung: