Martin Ho eröffnet
neues Szene-Lokal

Die Drogenrazzia am 1. Mai in seinem bekannten Lokal "Dots im Brunnerhof" hat Unternehmer Martin Ho bereits hinter sich gelassen. Der Unternehmer präsentiert sein neues Lokal „Newman“.

von Nach Drogenrazzia - Martin Ho eröffnet
neues Szene-Lokal © Bild: APA/ROBERT JAEGER

Das österreichische Gastronomie-Imperium von Martin Ho erhält Zuwachs. In den Räumlichkeiten auf der Seilerstätte 16 (mit Blick aufs Ronacher) schlägt er ein neues gastronomisches Kapitel auf. Statt asiatischer Küche setzt er dieses Mal auf österreichische Genüsse.

»Ich hatte schon immer ein Faible für die Wiener Küche«

Die Tages- und Aperitivo-Bar „Newman“, die er am 15. Mai im ehemaligen Residenzhof auf der Seilerstätte eröffnen wird, konzentriert sich auf die österreichische Küche. Ganz oben auf der Speisekarte stehen Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn. Dazu wird es ein laufend wechselndes Angebot an regionalen und saisonalen Schmankerl geben. Das Essen wird ab Mittag serviert, auch Take-away sei geplant.

Neues Lokal "Newman" eröffnet

"Der COVID-19-Shutdown hat uns die Möglichkeit gegeben, freie Ressourcen zu nutzen und das ‚Newman‘ früher als geplant umzusetzen“, sagt Martin Ho, der zuletzt wegen einer Drogenrazzia, die in einem seiner Lokale stattfand, in die Schlagzeilen kam.

Der Küchenchef ist kein Unbekannter

Der großzügige Gastgarten biete ausreichend Platz, um den nötigen Abstand zur Einhaltung der COVID-19-Maßnahmen zu wahren, heißt es in der Aussendung. Kulinarisch verantwortlich für die neue Tagesbar zeichnet Küchenchef Carlo Neumann. Er verwöhnte die Gäste seit Oktober 2019 bereits im Memberclub X. Zuvor war er im Le Méridien, K47 und im Hotel Bristol tätig.

© Mato Johannik Küchenchef Carlo Neumann

Künftig wird er sich vor den Augen der Gäste in der offenen Küche um das leibliche Wohl kümmern. Sein Motto beschreibt er als eine Mischung aus „Hospitality und Personality“, mit dem er dem Lokal seinen Stempel aufdrücken möchte. Das Newman soll eine schmackhafte Hommage an Österreich mit italienischen Akzenten sein.

Reservierung erforderlich

Zur Eröffnung am 15. Mai 2020 gelten strikte Sicherheitsregeln der österreichischen Bundesregierung, die auch die Gäste betreffen: Tische werden ausschließlich nach vorheriger Reservierung, telefonisch unter +43 1 5123488, per E-Mail an info@newman.bar oder online auf http://newman.bar, vergeben.