Essen von

Mein Kind kann das nicht essen

#mykidcanteatthis: Diese kindlichen Erklärungen sind zum Schreien

Kind, das nicht essen will © Bild: iStockphoto.com

"Einen Löffel für die Mami, einen für den Papi...". Die meisten Kinder sind schwierige Esser: Gemüse geht schon einmal gar nicht und wenn es dann auch noch grün ist, gibt's ein Gezeter sondergleichen. Für alle, die sich wundern, warum Eltern ihre Kids nicht gesünder und abwechslungsreicher ernähren: Nach diesen kindlichen Erklärungen sollte klar sein, dass das oft zu einer unmöglichen Aufgabe wird. Da kann man ja schon froh sein, wenn überhaupt etwas im Magen landet!

THEMEN:

Die folgenden Bilder haben Eltern auf Instagram zu dem Thema "My kid can't eat this" (dt. "Mein Kind kann das nicht essen) hochgeladen. Die Ausreden sind höchst kreativ: Es folgt eine Auswahl.

Mein Kind kann das nicht essen, ...

... weil es zu herzig ist.


... weil es zu voll ist.

#MyKidCantEatThis because it's not full. - @julieabrowning

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil es nach drei Bissen einfach schon zu alt ist.

#MyKidCantEatThis because after three bites, it's just too old. -Louise Coutts

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil der Saft zu nass ist.

#MyKidCantEatThis because the juice is too wet. - @__hellsbells

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil es zu "nudelig" ist.

#MyKidCantEatThis because they're too "noodle-y." - @jlowdermilk

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil der Löffel keine Prinzessin drauf hat.

#MyKidCantEatThis because the spoon doesn't have a princess on it. - @njmarquardt

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil es nicht aus Pizza gemacht ist.

#MyKidCantEatThis because it's not made of pizza. - @Lisas3575

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil es schon groß genug ist und noch größer zu werden, wäre falsch.


... weil es zwei schwarze Flecken hat.

#MyKidCantEatThis because of the "two black spots." They are bagel crumbs. - @little_elf_rb

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil der Sirup an der falschen Seite des Tellers ist.

#MyKidCantEatThis because the syrup is not in the right place on the plate. - @modcini

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil es den Müsliriegel zerbrochen hat.

#MyKidCantEatThis cereal bar because he broke it. - @Christie220

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil sich das Mehl komisch an den Fingern anfühlt.

#MyKidCantEatThis because the flour on the bread makes her hands feel weird. - @mhroman

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil ein Stückchen Paprika drin ist.

#MyKidCantEatThis because of this single bell pepper. - @Shellyyelnats

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am


... weil Mommy die Banane geschält hat, nicht Daddy.

#MyKidCantEatThis because mommy peeled it and he wanted it peeled by daddy. -Jenn Mace

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Kommentare