Oktoberfest: Tourist vergewaltigt

24-jähriger Brite wurde von zwei Männern missbraucht

von
München - Oktoberfest: Tourist vergewaltigt

Einer der Männer forderte den Festivalbesucher unmissverständlich zum Sex auf. Als dieser verneinte, hält einer der Männer seinen Kopf fest und stößt den Metzger zu Boden. Während ihn der eine festhält, missbraucht ihn der andere. Die beiden Täter fliehen.

Erst vor weniger Tagen wurde der Justiz ein Fall versuchter Vergewaltigung zugetragen. Eine Studentin war auf dem Weg nach Hause, als ein 16-jähriger Jugendlicher versuchte, ihr die Kleider vom Leib zu reißen und sich an ihr zu vergehen. Durch lautes Schreien konnte die Frau Passanten auf dich aufmerksam machen, die die Tat verhinderten.

Insgesamt weniger Straftaten

Trotz dieser Vorfälle wurden beim Oktoberfest bislang weniger Straftaten gemeldet als im Jahr zuvor. 659 Delikte zählte die Wiesn-Polizei bis Samstag. Voriges Jahr gab es 831 Anzeigen, das entspricht einem Minus von 20 Prozent. Die häufigsten Straftaten sind Taschendiebstähle. 212 gab es in der ersten Woche, 2013 waren es 284. Gleich dahinter folgen Körperverletzungen. 239 Vorfälle dieser Art gab es 2013, 202 waren es dieses Jahr in der ersten Woche.

Kommentare