Mileys VMA-Sex-Show regt auf

Zahlreiche Promis geschockt von lasziver und provokanter Einlage der 20-Jährigen

von

Ist Miley Cyrus die neue Lady Gaga? Regte vor kurzem noch die Pop-Exzentrikerin mit Nacktheit oder Fleischkostümen auf, ist die Popwelt nun erzürnt über den Auftritt er erst 20-jährigen Sängerin bei den MTV Video Music Awards. Cyrus hatte bei der Gala in New York nur mit Unterwäsche bekleidet lasziv getanzt, die Zunge herausgestreckt und sich mit einem überdimensionalen Finger aus Schaumstoff zwischen die Beine gefasst. Zahlreiche Fans überschütteten die 20-Jährige danach im Internet mit Häme.

"Dawson" regt sich auf

"Dinge, die ich gelernt habe, während ich die VMAs 2013 geschaut habe: Es gibt nichts, was man mit einem Finger aus Schaumstoff machen kann, das MTV nicht ausstrahlt", schrieb der Schauspieler James Van Der Beek beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Generell sorgte der Auftritt auf Twitter für einen neuen Rekord. Rund 306.000 Tweets pro Minute wurden während Mileys Performance gesendet. Das sind mehr als beispielsweise beim Stromausfall während des Super Bowls. Zudem hätte der Auftritt Miley 50.000 weitere "Likes" auf Facebook eingebracht, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Und auch die Vorverkaufszahlen ihres neuen Albums "Bangerz" werden davon profitieren.

Geschockte Smiths

Die wohl aussagekräftigste Reaktion gab es allerdings von der Familie Smith. Will Smith und seine Kinder Jaden und Willow saßen im Publikum und wurden während der Performance abgelichtet. Allen dreien stand der Schreck ins Gesicht geschrieben.

Kritik gab es auch vom Parents Television Council (PTC), das TV-Programme auf die Tauglichkeit für die Entwicklung von Kindern bewertet. "Wie soll dieses Bild angemessen für 14-Jährige sein?", so das PTC, in dem übrigens auch Mileys Vater Billy Ray Cyrus paradoxerweise vertreten ist.

Mileys Verteidiger

Einige Stars verteidigten Cyrus aber auch. "Es ist schön, dass Miley zufrieden mit sich ist", twitterte der US-Regisseur Judd Apatow und Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez bezeichnete den Auftritt ihrer Kollegin Cyrus im "USMagazine" als "fantastisch" und "großartig".

Kommentare

winchesta

mittlerweile wurde klargestellt daß das foto der smith's während des auftritts von gaga war. und die sehen auch nur so aus weil sie am kaugummi kauen waren.

Thomas Stolzer

Bitte, darüber soll sich keiner beschweren. Sie versucht nur kläglich das brave Mädchen Image abzustreifen das ihr mit Hannah Montanna aufgebügelt wurde.
Und so lang sie nicht davon überzeugt ist das ihr neues Image von jedem anerkannt ist wird sie so weiter machen.

Ignaz-Kutschnberger

Mhm ...warum hat der Typ im gestreiften Pyjama nicht geich seinen Hosenschlitz aufgemacht...schaut aus, als hätte sie eh nur drauf gewartet, die Hübsche... :)

Was soll an diesem Auftritt schön sein ? ordinär und deppert auf gut deutsch gesagt.

Ja ja ziemlich durchgeknallt die ach so liebe Mileys C. traurig das Sie nicht anders auffallen kann. Na ja für Disney ist Sie nun zu alt.

Seite 1 von 1