Motorrad fuhr in Bayern
in Familie - drei Tote

Bei gewagtem Fahrmanöver und hoher Geschwindigkeit Kontrolle über sein Gefährt verloren

von

Der 14-jährige Sohn und die 48-jährige Mutter der auf einem Fuß- und Radweg angefahrenen Familie aus dem Landkreis Oberallgäu starben noch am Unfallort. Die 16-jährige Tochter erlag am Mittwochmorgen im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und schwebte in Lebensgefahr.

Der junge Fahrer hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit rücksichtloser Fahrweise den Unfall in Immenstadt im Allgäu verursacht. Der 24-Jährige könnte einen sogenannten "Wheelie" gemacht haben, bei dem das Motorrad nur auf dem Hinterrad fährt, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe zudem davon aus, dass er mit unangepasster oder überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Hergangs.

Kommentare