Morgan Aero 8: Ein wahres Vergnügen an klassischem Styling & funktionellem Design

Wartezeit auf den neuen Morgan liegt bei 12 Monaten Fahrverhalten durch mehr Komfort und Grip besser

Morgan Aero 8: Ein wahres Vergnügen an klassischem Styling & funktionellem Design

Der Aero 8, das nagelneue Superauto der Morgan Motor Company mit einer Spitze von über 250 km/h, stellt das Ergebnis eines vierjährigen Entwicklungsprogramms dar, einen zeitgemäßen handgemachten Hochleistungssportwagen herzustellen. Die britische Sportwagen-manufaktur Morgan hat den Aero 8 dezent moderniesiert.

Der Aero 8 ist ein vollkommen neues Auto mit einem modernen Aluminiumfahrwerk und einer Kombination von handgemachten und mit Superform erzeugten Karosserieteilen aus Aluminium.

Aluminium
Marketingdirektor Matthew Parkin sagt: "Wir haben Superform schon zur Herstellung der Kotflügel der traditionellen Modelle eingesetzt und kannten daher den Prozess sehr gut. Er gab uns hervorragende Qualität bei niedrigen Werkzeugkosten. Aluminium ist das perfekte Material zur Herstellung eines Hochleistungsautos wie der Aero 8. Es ist äußerst leicht, aber stark, und der Einsatz natürlicher Materialien bewahrt das traditionelle Image des Morgans. Unser Image ist so weit von Glasfaser entfernt, wie man es sich nur vorstellen kann!"

Facelift
An der Front trägt der Aero nun runde statt schlitzförmige Blinker, der untere Kühllufteinlass wurde schmaler und auch die Scheinwerfer wurden neu gezeichnet. Insgesamt trägt der Aero nun ein Gesicht mit dem Zuschnitt des kürzlich präsentierten AeroMax-Coupés.

BMW-V8-Motors
Unter der traditionell geformten Haube schlummert weiter die jüngste Generation des 4,4-Liter-BMW-V8-Motors, der es auf 333 PS bringt. Damit soll der Aero 8 in unter 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 256 km/h erreichen.

Neuerungen
Zur erweiterten Serienausstattung des Aero 8 zählen nun Fahrer- und Beifahrerairbags, ABS, Tempomat, Zentralverriegelung, ein Reifendruckkontrollsystem und eine Hochdruckscheinwerfer-reinigungsanlage. Optional ist für den Aero 8 auch ein leichtgewichtiges Hardtop zu haben.