Monacos Next Generation

Das sind die Kinder von Fürst Albert, Prinzessin Caroline und Prinzessin Stéphanie

Seit dem Tod seines Vaters Rainier regiert Albert das Fürstentum Monaco. An seiner Seite ist die gebürtige Südafrikanerin und Ex-Schwimmerin Charlène, gemeinsam hat das Paar die Zwillinge Gabriella und Jacques. Alberts ältere Schwester Caroline gilt als heimliche Regentin. Ihrer Ehe mit dem tödlich verunglückten Stefano Casiraghi entstammen die drei Kinder Andrea, Charlotte und Pierre. Mit ihrem zweiten Ehemann, dem Welfen-Prinzen Ernst August von Hannover, hat sie Tochter Alexandra. Rainiers und Gracia Patricias jüngste Tochter Stéphanie hat drei Kinder. Louis und Pauline aus ihrer Ehe mit Daniel Ducruet und Camilla aus der Beziehung mit einem Leibwächter Jean-Raymond Gottlieb.

von
  • Bild 1 von 11

    Der Nachwuchs des Fürstentums bei der Hochzeit von Albert und Charlene

  • Bild 2 von 11

    Die Zwillinge Gabriella und Jacques

Die Kinder von Albert

Monacos Zwillinge Gabriella und Jacque mit den Eltern Albert und Charlene
© www.PPS.at Albert und Charlene mit den Zwillinge Gabriella und Jacques

Am 10. Dezember 2014 sind zur Freude der Monegassen - aber auch vieler anderer - die Zwillinge Gabrielle und Jacques zur Welt gekommen. Der kleine Prinz ist zwei Minuten nach seiner Schwester geboren worden und steht in der Thronfolge trotzdem vor ihr.

Die Kinder von Caroline

Andrea Casiraghi ist der älteste Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco, später auch Prinzessin von Hannover, und ihrem zweiten Ehemann, dem italienischen Unternehmer Stefano Casiraghi. Im August 2013 hat er die Kolumbianerin Tatiana Santo Domingo, die Enkeltochter des ehemaligen Milliardärs Julio Mario Santo Domingo, geheiratet. Sie brachte am 21. März 2013 einen Sohn namens Alexandre Andrea Stefano zur Welt, der meistens Sasha genannt wird. India, ihre Tochter, wurde am 12. April 2015 in London geboren.

Zahlreiche Männer schwärmen von ihr, doch Charlotte Casiraghi ist leider vergeben. Die hübsche Monegassin hat sich angeblich von dem Vater ihres Kindes, Gad Elmaleh, getrennt und wurde in letzter Zeit öfter mit dem Italiener Lamberto Sanfelice gesichtet. Die 29-jährige Reiterin ist übrigens die Tochter von Caroline von Hanover und dem italienischen Industriellen Stefano Casiraghi. Sie ist die Nummer acht in der Thronfolge.

Als Pierre Casiraghi drei Jahre alt war, starb sein Vater bei einem Bootsunfall. Als junger Erwachsener wurde er von der Öffentlichkeit bis auf ein paar Ausnahmen weitestgehend abgeschirmt. Trotzdem ist bekannt, dass er gerne Partys feiert. Beruflich trat er nach dem Studium in Mailand die Nachfolge seines Vaters an und stieg in die Baufirma "Engeco" ein. Im Sommer 2015 hat er Beatrice Borromeo geheiratet.

Alexandra von Hannover ist die jüngste Tochter von Caroline. Sie entstammt der Ehe mit Prinz Ernst August. Die 16-Jährige macht sich bereits einen Ruf als Eiskunstläuferin. Sie hat übrigens dank ihres Vaters noch weitere Halbgeschwister: Prinz Ernst August und Prinz Christian von Hannover.

Die Kinder von Stéphanie

Louis Robert Paul Ducruet (siehe oben links) ist der älteste Sohn von Prinzessin Stéphanie von Monaco und Daniel Ducruet, einem ehemaligen Budyguard des Palastes. Der 22-Jährige trägt übrigens keinen Titel. Derzeit belegt er Platz elf der monegassichen Thronfolge hinter seiner Mutter.

Pauline Ducruet (links) ist ebenfalls Teil der Grimaldi-Familie und sieht ihrer Cousine Charlotte ähnlich. Die 21-jährige ist auch eine Tochter von Stéphanie und die Schwester von Louis und Camille Gottlieb (rechts). Die Jüngste der drei Geschwister ging 1998 aus der Beziehung mit dem Bodyguard Jean-Raymond Gottlieb hervor.

Kommentare