Charlène und Albert: Baby-Vorfreude

Das Fürstenpaar freut sich unbändig über den ersten gemeinsamen Nachwuchs

Lange mussten wir auf diese Nachricht warten, doch nun ist es endlich soweit: Albert und Charlène von Monaco erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Nicht nur bei den Untertanen, sondern auch beim monegassischen Fürstenpaar selbst ist die Vorfreude auf das heiß ersehnte Baby grenzenlos.

von
Monaco - Charlène und Albert: Baby-Vorfreude

Nachdem Fürst Albert im vergangenen Jahr zusehen musste, wie sein Neffe Andrea (wurde im März 2013 Papa von Sohn Sacha) und seine Nichte Charlotte Casiraghi (brachte im Dezember 2013 Söhnchen Raphaël zur Welt) für Nachwuchs sorgten, darf sich das monegassische Staatsoberhaupt nun auch endlich selbst über ein Baby freuen. Knapp drei Jahre nach der pompösen Hochzeit mit Charlène erwartet das Paar endlich den heiß ersehnten Thronfolger.

Charlènes Baby kommt Ende des Jahres

"Fürst Albert und Fürstin Charlene haben das ungemeine Glück, anzukündigen, dass sie einem freudigen Ereignis entgegensehen", hieß es letzten Freitag in der knappen Mitteilung des Palasts. "Die Geburt wird Ende des Jahres erwartet."

Bereits seit einer Unpässlichkeit der Fürstin bei einem Staatsbesuch in Südfrankreich wurde über eine mögliche Schwangerschaft spekuliert. Offiziell hieß es, Charlène müsse sich wegen "Müdigkeit" zurückziehen, in Wahrheit handelte es sich aber wohl um Schwangerschaftsübelkeit. Beim Grand Prix von Monaco suchte man zwar noch vergeblich nach einem Babybäuchlein der Fürstin, doch in den nächsten Wochen und Monaten wird die süße Rundung wohl nicht mehr zu verbergen sein.

Erster legitimer Nachkomme für Fürst Albert

Für Fürst Albert ist es bereits das dritte Kind, doch die 22-jährige Jazmin Grace und der zehnjährige Eric Alexandre, die aus unehelichen Beziehungen stammen, sind von der Thronfolge ausgeschlossen. Charlène, für die es der erste Nachwuchs ist, schenkt dem Fürsten nun endlich den heiß ersehnten legitimen Nachkommen.

Seit der Hochzeit im Juni 2011 warteten die Monegassen auf gemeinsamen Nachwuchs ihres Fürstenpaares. Doch während William und Kate von Cambridge, die wenig Monate vor Albert und Charlène geheiratet hatten, sich bereits letzten Sommer über die Geburt von Prinz George freuten, ließ der Monaco-Nachwuchs lange Zeit auf sich warten.

Umso größer ist nun die Freude, dass Charlène endlich schwanger ist. Die Fürstin hatte zwar nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie gerne Mutter werden würde, doch langsam aber sicher schien der 36-jährigen Ex-Schwimmerin die Zeit davonzulaufen. Ende des Jahres ist es nun aber soweit, und Charlène und Albert dürften sich über einen Thronfolger oder eine Thronfolgerin freuen.

Kommentare

Laleidama

ohne Nachkomme fällt das Fürstentum an Frankreich zurück oder..??? Wa(h)re Liebe.....

Seite 1 von 1