Modekritiker Simon Blackwell gestorben:
Kannte bei Stylingsünden keinerlei Gnade

Ironische Liste der best- und worst-dressed Promis Schlechte Noten für "Posh Spice" und Britney Spears

Modekritiker Simon Blackwell gestorben:
Kannte bei Stylingsünden keinerlei Gnade © Bild: AP/Dovarganes

Der amerikanische Modekritiker Mr. Blackwell ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Sein Sprecher Harlan Boll erklärte, Blackwell sei am Sonntag den Folgen einer Darminfektion erlegen. Richard Blackwell war ein unbekannter Designer, als er 1960 zum ersten Mal eine ironische Liste der am besten und am schlechtesten gekleideten Prominenten des Jahres vorlegte.

Mit seiner Liste wurde er selbst zum verehrten und gefürchteten Star. Keine Gnade fanden in seinen Augen Zsa Zsa Gabor, Victoria "Posh Spice" Beckham und Britney Spears, während er den Stil von Reese Witherspoon und Helen Mirren lobte.

(apa/red)